Die Suche ergab 481 Treffer

von Mausifan
Do 25. Feb 2021, 16:01
Forum: Spanische Geschichte
Thema: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco
Antworten: 53
Zugriffe: 8887

Re: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco

Ich bin immer wieder erschüttert, wie ein intelligenter Mensch wie du, Hans, derart einäugig durchs Leben stampfen kann. Wenn du die Wahl hättest, würdest du dir tatsächlich die Francozeit mit allem, wie es gelaufen ist, zurückwünschen? Intelligent ist nicht gleich intelligent. Da gibt es gravieren...
von Mausifan
Do 25. Feb 2021, 09:35
Forum: Spanische Geschichte
Thema: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco
Antworten: 53
Zugriffe: 8887

Re: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco

Wirklich schade das diese Zeit vorbei ist. :((

Mal wieder ein unglaublicher Beitrag.
von Mausifan
Di 23. Feb 2021, 18:59
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Einschränkungen wg. Corona: aktueller Stand an der CB?
Antworten: 15
Zugriffe: 1377

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Im Moment bin ich ein wenig „uninformiert“. Wie geht es nach dem 1. März eigentlich in der CV mit den „Einschränkungen“ weiter? In Andalusien sind seit einer Woche die Restaurants wieder geöffnet. :-?
von Mausifan
Sa 20. Feb 2021, 09:55
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2
Antworten: 211
Zugriffe: 26624

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Ich bin im Netz auf eine Studie der Universität Hamburg gestoßen. https://www.researchgate.net/profile/Roland_Wiesendanger/publication/349302406_Studie_zum_Ursprung_der_Coronavirus-Pandemie/links/6029266592851c4ed56e5476/Studie-zum-Ursprung-der-Coronavirus-Pandemie.pdf Das sind mehr als 100 Seiten, ...
von Mausifan
Mi 17. Feb 2021, 18:51
Forum: Off Topic
Thema: Wann wieder Reisen nach Spanien möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 612

Re: Wann wieder Reisen nach Spanien möglich

Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum.
Darf ich fragen was du mit dieser Frage bezweckst ?
Valencia Stadt gehört nicht zu Costa Blanca. :-P
von Mausifan
So 14. Feb 2021, 18:55
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: trotz Sperrung von Alicante zum Flughafen
Antworten: 20
Zugriffe: 1073

Re: trotz Sperrung von Alicante zum Flughafen

Vielen Dank für die Rückmeldung.
So sieht also die Realität aus. ;)
von Mausifan
Sa 13. Feb 2021, 12:16
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Einreise per PKW in die Communidad Valencia
Antworten: 4
Zugriffe: 280

Re: Einreise per PKW in die Communidad Valencia

Hallo @Nitya Deva, willkommen im Forum.

Hier: viewtopic.php?f=467&t=12453 Gibt es dazu schon mal einiges zu lesen. Viel Spaß :d

Und hier auch: viewtopic.php?f=202&t=12565
von Mausifan
Fr 12. Feb 2021, 07:40
Forum: COSTA BLANCA An- oder Rückreise
Thema: C. V.: Missachtung von Einreiseverboten nur ein "Kavaliersdelikt"?
Antworten: 62
Zugriffe: 1692

Re: C. V.: Missachtung von Einreiseverboten nur ein "Kavaliersdelikt"?

Es gibt ja zur Zeit viele Verordnungen/Regelungen usw. bezüglich der Corona Pandemie. Wie diese allerdings durchgesetzt und/oder überwacht werden ist mir persönlich schleierhaft. Sicherlich sind mir auch nicht alle Regelungen bekannt. Manchmal glaube ich, daß auch die Behörden und/oder die ausführen...
von Mausifan
Mi 10. Feb 2021, 12:48
Forum: COSTA BLANCA An- oder Rückreise
Thema: C. V.: Missachtung von Einreiseverboten nur ein "Kavaliersdelikt"?
Antworten: 62
Zugriffe: 1692

Re: C. V.: Missachtung von Einreiseverboten nur ein "Kavaliersdelikt"?

Hat man denn kein Recht auf Nutzung einer gemieteten Wohnung, wenn man dort nicht gemeldet ist?
von Mausifan
Mi 10. Feb 2021, 12:10
Forum: COSTA BLANCA An- oder Rückreise
Thema: C. V.: Missachtung von Einreiseverboten nur ein "Kavaliersdelikt"?
Antworten: 62
Zugriffe: 1692

Re: C. V.: Missachtung von Einreiseverboten nur ein "Kavaliersdelikt"?

girasol hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 11:46 Da geht es aber doch um die eigene Wohnung und nicht um eine gemietete Ferienwohnung.

Gruß
girasol
Ich bin mir da nicht sicher, ob eine gemietete Wohnung gemeint ist, oder die Wohnung wo man gemeldet ist. :-s

Zur erweiterten Suche