Die Suche ergab 880 Treffer

von Tina31
Sa 21. Nov 2020, 14:15
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer außer Vollzug gesetzt
Antworten: 14
Zugriffe: 578

Re: Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer außer Vollzug gesetzt

Mich kotzt es an (und DAS ist schon nett ausgedrückt!) dass es immer jemanden gibt, der gegen Regeln, die unser aller Schutz dienen, angeht. Meiner Meinung nach gibt es Regeln, die die Allgemeinheit schützen und die sollte man auch befolgen. Allerdings finde ich, dass es durchaus erlaubt sein sollt...
von Tina31
Fr 20. Nov 2020, 19:25
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer außer Vollzug gesetzt
Antworten: 14
Zugriffe: 578

Re: Quarantänepflicht für Auslandsrückkehrer außer Vollzug gesetzt

Das ist wirklich eine gute und logische Entscheidung. Ich bin gespannt, ob es bei NRW bleibt, oder die anderen Bundesländer mitziehen (müssen).
von Tina31
Fr 20. Nov 2020, 08:37
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 146
Zugriffe: 5187

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Maisifan, nach heutigen Einreisebestimmungen könntest du nach dem 9. Dezember auf dem Landwege einreisen, ohne einen negativen PCR-Test nachweisen zu müssen. Aber was Eisbär vor einigen Tagen schon schrieb, gilt weiterhin: Hm, das mit dem 9.12. verstehe ich dann aber auch nicht. Stand in der Mail v...
von Tina31
Do 19. Nov 2020, 23:11
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 146
Zugriffe: 5187

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Tina, meinst du den Passus? "EU-Bürger dürfen zur Durchreise an ihren Wohnsitz im Transit auch aus Drittstaaten durch Frankreich reisen. Es gelten jedoch die im Abschnitt Einreise genannten länderabhängigen Zusatzerfordernisse (ggf. negativer COVID-19-Test, Erklärungen zu Einreisegrund, COVID-19-Sy...
von Tina31
Do 19. Nov 2020, 20:44
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 146
Zugriffe: 5187

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

[---] Wie ist es bei der Durchreise durch Frankreich? Braucht man da einen negativen PCR Test? .... (falls man überhaupt reinkommt :| ) [...] Guckst du bitte hier: https://www.adac.de/news/frankreich-urlaub-corona/?fbclid=IwAR1pRNQ05F1vYHxpByLHLquOtuaDHOG1LVU6aUKNKE7UdoN8gkMDgo6l8T8 Gruss Herbert H...
von Tina31
Do 19. Nov 2020, 19:37
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 146
Zugriffe: 5187

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Diese Info habe ich Heute vom Auswärtigen Amt per Newsletter bekommen. Einreise Die Einreise aus allen EU- und Schengen-assoziierten Staaten nach Spanien ist grundsätzlich möglich. Ab 23. November 2020 gilt für alle Reisenden, die auf dem Luft- oder Seeweg nach Spanien einreisen und aus einem Risik...
von Tina31
Mo 16. Nov 2020, 21:51
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Impfungen
Antworten: 28
Zugriffe: 865

Re: Impfungen

Citronella hat geschrieben: Mo 16. Nov 2020, 17:05 Auch wir sind Residenten - wir wurden Anfang Oktober vom Centro Salut wegen der Grippeschutzimpfung extra angerufen. Da wir auch noch privat versichert sind, hatten wir schon einen Termin bei unserem Hausarzt.

Saludos
Citronella
Durftet oder musstet ihr euch impfen lassen?
von Tina31
Sa 14. Nov 2020, 19:23
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona-Test für Einreise nach Spanien - Ab 23.11.2020
Antworten: 36
Zugriffe: 1323

Re: Corona-Test für Einreise nach Spanien - Ab 23.11.2020

Danke euch auch für die Infos, die wir ebenfalls interessiert verfolgen! Wenn alles klappt, ist unsere Abfahrt nach Spanien für den 06.12. geplant. Wir hoffen sehr, dass das klappt! Wir haben in der zweiten Dezemberwoche einen Termin bei der Gemeinde. Etwas unsicher sind wir aber nach wie vor, was ...
von Tina31
Sa 14. Nov 2020, 12:45
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona-Test für Einreise nach Spanien - Ab 23.11.2020
Antworten: 36
Zugriffe: 1323

Re: Corona-Test für Einreise nach Spanien - Ab 23.11.2020

Danke euch auch für die Infos, die wir ebenfalls interessiert verfolgen! Wenn alles klappt, ist unsere Abfahrt nach Spanien für den 06.12. geplant. Wir hoffen sehr, dass das klappt! Wir haben in der zweiten Dezemberwoche einen Termin bei der Gemeinde. Etwas unsicher sind wir aber nach wie vor, was d...
von Tina31
Di 27. Okt 2020, 20:00
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 146
Zugriffe: 5187

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Im Moment sind wir in Italien um unsere Oliven zu ernten. Hier in Apulien auf dem Land läuft alles entspannt und wir sind auch noch kein Risikogebiet. Geplant ist unser Aufenthalt bis Ende November. Dann geht es wieder Richtung Deutschland und von dort aus möchten wir noch vor Weihnachten nach Spani...

Zur erweiterten Suche