Die Suche ergab 36 Treffer

von Puddel
So 14. Jun 2020, 21:02
Forum: Corona: Probleme bei Hin- und Rückreise
Thema: ...nach Spanien reisen können!? - THEMA GESCHLOSSEN
Antworten: 836
Zugriffe: 77315

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Ging mir auch so. Nur habe ich bei NTV im Ticker gelesen Spanien würde die Einreise aus Schengenstaaten ab 21.06. erlauben.
von Puddel
Di 5. Mai 2020, 20:27
Forum: Fauna
Thema: Larve des Nashornkäfers
Antworten: 11
Zugriffe: 2419

Re: Rätsel - Welches Tier ist das?

Hmmmmm, :-?
ich dachte sofort an Nashornkäfer. Warum?
1. Scheinbar Spanischer Garten.
2. Für Maikäfer extrem wenig Grün.
3. Holzreste.

Maikäfer braucht Gras u. Bäume, Rosenkäfer lieben Kompost.

Liege ich richtig? ;;)
Grüße, Puddel
von Puddel
Di 5. Mai 2020, 15:54
Forum: Ungeziefer
Thema: Raupe? Nein, Larve des Schneckenhauskäfers
Antworten: 12
Zugriffe: 4879

Re: Raupe? Nein, Larve des Schneckenhauskäfers

@Binschonda,
Ich hab keine Ahnung wie es bei euch um die Terrasse herum aussieht, deshalb wäre jetzt alles pure Spekulation. :-?
Nur eines ist sicher: Da gabs irgendwo Schnecken, welche jetzt in den ewigen Jagdgründen unterwegs sind :lol: :d
Grüße aus dem Schwarzwald,
Puddel
von Puddel
Di 5. Mai 2020, 10:36
Forum: Ungeziefer
Thema: Raupe? Nein, Larve des Schneckenhauskäfers
Antworten: 12
Zugriffe: 4879

Re: Raupe?

Und wieder was gelernt :-D Costablancafan hat das Rätsel wohl gelöst. Das ist wohl die Larve von einem Schneckenhauskäfer (kannte ich bis heute nicht) Wenn du sagst die tauchen öfter auf, dann müsstest du im Garten Schneckenhäuser mit nem Loch finden. Die Larven gehen im Garten auf Jagd nach Schneck...
von Puddel
Mo 4. Mai 2020, 22:30
Forum: Ungeziefer
Thema: Raupe? Nein, Larve des Schneckenhauskäfers
Antworten: 12
Zugriffe: 4879

Re: Raupe?

Hallo zusammen!
Also, die Tatsache dass diese Raupen einzeln auftreten ist ja schon mal positiv. #:-s

Dachte zuerst an Glüchwürmchen, bis ich gesehen hab dass die Raupen hinten Haarbüschel haben.
Kannst du in der Nähe Pflanzen mit Fraßspuren ausmachen? Evlt. hilft das ja weiter ;-)
Gruß, Puddel
von Puddel
Mi 15. Apr 2020, 11:19
Forum: Verschiedenes
Thema: Pflanzenbestimmung
Antworten: 13
Zugriffe: 3322

Re: Pflanzenbestimmung

Hallo Tina, Leider sind meine Bestimmungsbücher in Spanien und ich im schwarzwald :(( Das einzige Bild bei dem ich dir weiterhelfen kann ist das dritte Bild. Bin mir sicher dass das ein Wandelröschen (Lantana) ist. Die Blätter fühlen sich rau behaart an und an den Stängeln müsste es hie u. da nen ro...
von Puddel
Di 18. Feb 2020, 17:40
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Beobachtungen am Rande
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: Beobachtungen am Rande

@ Frambuesa
Kann durchaus sein dass du die Schweine als Serranoschinken wieder zu sehen bekommst........ :sad:
von Puddel
So 9. Jun 2019, 10:47
Forum: Was blüht in meinem Garten?
Thema: Was ist das für eine Pflanze?----> Hängeverbene
Antworten: 4
Zugriffe: 3165

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Hallo Kiebitz,
Deine Pflanze ist eine Hängeverbene ;;)
Frag mich aber bitte nicht welche genau da es unzählige Sorten und Farben gibt. ;)
Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
Puddel
von Puddel
Mi 12. Dez 2018, 07:13
Forum: TV
Thema: Sat-Empfänger mit deutschem Menü
Antworten: 17
Zugriffe: 5255

Re: Sat-Empfänger mit deutschem Menü

Guten Morgen zusammen,
@ Nurgis, hab keine Ahnung von deinen Kenntnissen, trotzdem folgender Vorschlag: Früher war die ARD auch als solche zu finden. Heute suche bitte nach "das erste HD" so taucht das zumindest bei mir auf.
Viele Grüße nach Spanien!
von Puddel
Mo 9. Jul 2018, 17:32
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: (Il-) legale Hausbesetzung
Antworten: 473
Zugriffe: 66446

Re: (Il-) legale Hausbesetzung

Hmm, m…login to view the rest of this post

Zur erweiterten Suche