Die Suche ergab 9 Treffer

von Sabsi
Do 4. Okt 2018, 16:39
Forum: VERKAUFE oder tausche
Thema: Roller 50 ccm Benelli Pepe 16 Zoll Räder
Antworten: 11
Zugriffe: 2970

Roller 50 ccm Benelli Pepe 16 Zoll Räder

Ich biete einen gut erhaltenen Großradroller der Marke Benelli an. Der Roller hat noch keine 7000 km gelaufen und ist Baujahr ca. 2008. Er sollte mal wieder richtig eingestellt werden. Die Versicherung (kleines Kennzeichen) läuft noch bis Februar 2019 und kann in Deutschland problemlos für 35 € jähr...
von Sabsi
Sa 28. Jul 2018, 11:19
Forum: Palmen
Thema: Welche Palme für kleinen Garten?
Antworten: 13
Zugriffe: 5000

Re: Welche Palme?

Liebe Elke, danke für den Hinweis auf Chamaerops humilis. Wenn die nächste Pflanzung ansteht, werde ich das beherzigen.
von Sabsi
Sa 28. Jul 2018, 08:41
Forum: Obst & Gemüse
Thema: Wollläuse (?) am Olivenbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 2281

Re: Wollläuse (?) am Olivenbaum

Danke für den Spüli-Tipp. Ich werde es mal versuchen. Bisher versuche ich immer die betroffenen Äste rauszuschneiden - Oliven sind ja gut schnittverträglich.
LG,Sabine
von Sabsi
Sa 28. Jul 2018, 08:31
Forum: Was wächst und blüht in der Natur?
Thema: Passionsblume (Passiflora)
Antworten: 21
Zugriffe: 6679

Passionsblume (Passiflora)

Ich wiederhole mich: unser Garten muss Monatelang ohne uns auskommen :) Netter Artikel, zeig den ja nicht meiner Passiflora edulis sonst bildet die sich noch was ein. Bis jetzt hat sie ausgedehnte Trockenheit, Sturm, Hagel und auch den letztjährigen Schnee (10cm) überlebt. Ist also hart im nehmen. ...
von Sabsi
Sa 28. Jul 2018, 08:10
Forum: Palmen
Thema: Welche Palme für kleinen Garten?
Antworten: 13
Zugriffe: 5000

Re: Welche Palme?

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist dann wohl die Washingtonia (robusta?). Wir wollen sie nicht zu groß werden lassen eben aus benannten Schwierigkeiten bei der Pflege. Aber noch geht es (3-4m), ich liebe es aus meinem Bett ein Blick auf die Palmwedel zu haben! :smile: @nurgis: Yuccas habe ich au...
von Sabsi
Sa 28. Jul 2018, 07:48
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Neu in Costa Blanca Süd
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: Neu in Costa Blanca Süd

Viele…login to view the rest of this post
von Sabsi
So 8. Jul 2018, 11:51
Forum: Obst & Gemüse
Thema: Wollläuse (?) am Olivenbaum
Antworten: 5
Zugriffe: 2281

Wollläuse (?) am Olivenbaum

Hallo liebe Pflanzenfreunde,
Hat jemand einen Tipp gegen Wollläuse. Die kommen immer wieder. Vielleicht gibt es Möglichkeiten ohne direkt zur Giftspritze zu greifen....
LG, Sabine
von Sabsi
So 8. Jul 2018, 11:45
Forum: Palmen
Thema: Welche Palme für kleinen Garten?
Antworten: 13
Zugriffe: 5000

Welche Palme für kleinen Garten?

Hallo allerseits, Ich habe einen winzigen Garten (um ein Quatro-Haus) und liebe ihn. Habe einen Olivenbaum, eine Kiefer, Bougainvilla und viele genügsame Sukkulenten. Ich vermute, die Kiefer wird mit der Zeit zu groß für den kleinen Garten werden :(( . Ebenso wie die selbst angesiedelten Palmen. Mei...
von Sabsi
So 8. Jul 2018, 09:19
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Neu in Costa Blanca Süd
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Neu in Costa Blanca Süd

Hallo…login to view the rest of this post

Zur erweiterten Suche