Die Suche ergab 343 Treffer

von Frambuesa
Mi 9. Okt 2019, 14:22
Forum: Rund um die spanische Sprache
Thema: Sonderzeichen schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 198

Re: Sonderzeichen schreiben

Hallo Kuba, falls du noch nach einer Lösung suchst, gerade mit meinem Samsung durchgetestet: Unter Einstellungen/Allgemeine Verwaltung: * Sprache und Eingabe * Bildschirmtastatur * Samsung Tastatur * TastaturLayout und - feedback * Tastatur-Layout Zahlentasten und Alternative Zeichen aktivieren Sämt...
von Frambuesa
Mi 9. Okt 2019, 04:51
Forum: Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)
Thema: Flohmarkt
Antworten: 21
Zugriffe: 2198

Re: Flohmarkt

Oliva B. hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 02:44
Hallo Tina,
du fragst sicher wegen des Nationalfeiertags (Día de la Hispanidad, 22.10.), der in diesem Jahr auf einen Samstag fällt.
Ist ja nur ein kleiner Tippfehler, der 22.10., du meintest ganz sicher den 12. Oktober, liebe Oliva ;-) :)
von Frambuesa
Di 8. Okt 2019, 06:28
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Trump - Amerika nach der Wahl
Antworten: 212
Zugriffe: 15747

Re: Trump - Amerika nach der Wahl

Das Lachen ist mir schon lange vergangen, aber das ist der Gipfel, Zitat: Angesichts der offenbar kurz bevorstehenden türkischen Militäroffensive in Nordsyrien twitterte Trump: "Wenn die Türkei irgendetwas unternimmt, was ich in meiner großartigen und unvergleichlichen Weisheit für tabu halte, werd...
von Frambuesa
Sa 5. Okt 2019, 14:16
Forum: Off Topic
Thema: Was so alles hinter unserem Rücken abläuft
Antworten: 308
Zugriffe: 52412

Re: Was so alles hinter unserem Rücken abläuft

@Atze . . . Vielleicht führst du zum allgemeinen Verständnis noch aus, welche finanzierten (meinungsbildenden?) Gruppen du speziell meinst, damit sich jeder davon ein Bild machen kann? Eine Gruppe namens "Elke" sagt mir z. B. nichts. :-s Habe da auch meine Fragezeichen in den Augen - „Elke“ :?: Sol...
von Frambuesa
Di 1. Okt 2019, 16:48
Forum: Mediterrane Kochrezepte
Thema: Granatapfel Sorbet
Antworten: 22
Zugriffe: 752

Re: Granatapfel Sorbet

Xylit und Erythrit - zwei unterschiedliche Zuckerersatzstoffe.
Für Diabetiker und Magen-/Darmempfindliche u.U. von Bedeutung (GI, Blutzucker, Verdauung)
von Frambuesa
Mo 30. Sep 2019, 09:51
Forum: Sonstiges Themen
Thema: Tapas
Antworten: 18
Zugriffe: 921

Re: Tapas

"weshalb Valladolid als spanische Hauptstadt der Tapas gilt" . Valladolid als die spanische Tapas-Hauptstadt zu bezeichnen halte ich eigentlich für eine recht gewagte These. Lokalitäten wie die im Artikel beschriebenen gibt es in vielen Städten des Landes. In den letzten Jahren haben wir Spanien me...
von Frambuesa
Fr 27. Sep 2019, 10:43
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Begegnung mit Foristen
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Begegnung mit Foristen

Atze hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 10:26
Vorsicht:
Wer es unternimmt, Atzes eigentliche Identität (oder auch nur seine Perücke) zu lüften, bekommt es mit der Justiz zu tun
und das wird dann ganz sicher nicht lustig für den Täter :-o
von Frambuesa
Fr 27. Sep 2019, 10:37
Forum: Mediterrane Kochrezepte
Thema: Granatapfel Sorbet
Antworten: 22
Zugriffe: 752

Re: Granatapfel Sorbet

Cozumel hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 09:49
Hallo Frambuesa
Danke. Weisst Du, ob es diesen Zuckerersatz auch in Spanien gibt (Mercadona?)
Anfang November kann ich es dir sagen, habe es selbst erst in diesem Sommer in D entdeckt.
von Frambuesa
Fr 27. Sep 2019, 06:04
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Begegnung mit Foristen
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: Begegnung mit Foristen

Ohhh, den kenn ich doch schon ziemlich lange :-? :lol: ;-)
Aber seit dem Plakatfoto sind schon ein paar Jährchen vergangen;
auch an „Atze“ hat wohl der Zahn der Zeit genagt #:-s
von Frambuesa
Fr 27. Sep 2019, 05:56
Forum: Mediterrane Kochrezepte
Thema: Granatapfel Sorbet
Antworten: 22
Zugriffe: 752

Re: Granatapfel Sorbet

Liest sich ja richtig lecker. Zu den Bitterstoffen kann ich dir leider nichts sagen, doch was die Behauptung deiner Nachbarin ist schon hanebüchener Unsinn, denn Salmonellen sind Bakterien und können überall auf der Welt vorkommen und rohe Eier sind da nun mal nicht selten betroffen. Statt Stevia (B...

Zur erweiterten Suche