Die Suche ergab 591 Treffer

von Eisbär
Fr 18. Sep 2020, 22:07
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!
Antworten: 15
Zugriffe: 410

Re: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!

Betreffend den hier üblichen "Einschliessmassnahmen": Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!! Eine der ersten Anschaffungen nach unserem Hausbezug betraf: Ein relativ potenter Handfeuerlöscher im Schlafzimmer! Ich hatte sofort die Horrorvorstellung: Wir liegen im Bett u...
von Eisbär
Mi 16. Sep 2020, 18:23
Forum: Spanische Geschichte
Thema: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco
Antworten: 40
Zugriffe: 3715

Re: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco

Im Zusammenhang mit dem Thema habe ich einen Artikel bei SRF gesehen, den ich auch nicht vorenthalten will.
von Eisbär
So 13. Sep 2020, 17:55
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 533
Zugriffe: 20953

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

@Xanaron Genau das passiert doch gerade, siehe z.B. Madrid, Paris, Wien, Genf. Grossstädte sind ein guter Indikator, da dort einen höhere Kontaktzahl insbesondere in der jungen Bevölkerung auftritt. Durch die Superspreader-Events ist das Ansteigen nicht stetig und eher zufällig, solange eine Mindest...
von Eisbär
So 13. Sep 2020, 08:51
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 533
Zugriffe: 20953

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Gestern beim Einkaufen in DE: Schlangestehen zum Eintritt in einen Markt, Mitarbeiter zieht Maske herunter auf Kinn, kratzt sich an der Nase und überreicht mit eben dieser Hand die "Eintrittskarte", die er nur kurz mit einem absolut trockenen Küchenrollentuch ganz kurz "abgewedelt" hat, dass er für ...
von Eisbär
So 13. Sep 2020, 08:33
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 797
Zugriffe: 38718

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

... Welchen Zahlen kann man eigentlich noch glauben? Nach meiner bescheidenen Meinung könnten die Infektion- und die Todesfallzahlen in einigen Ländern inzwischen einer motivierten "Eintrübung" unterliegen. Die unterschiedlichen Infektions-Inzidenzen der Länder sind sehr auffällig und spätestens be...
von Eisbär
Mi 2. Sep 2020, 07:28
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 533
Zugriffe: 20953

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Heutzutage liegt es am Mensch selbst, der sich Eigenverantwortlich ab und zu mal eine Informationsdiät gönnen sollte. Daher (und aus anderen Gründen) habe ich gewisse Dinge garnicht erst auf dem Taschendespot (alias Smartphone) installiert, wie z.B. vieie der sogenannten "Sozialen Medien". Es wäre i...
von Eisbär
Mi 2. Sep 2020, 07:13
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 20
Zugriffe: 1236

Re: Wie geht es weiter?

Wieso sollten die Regionen in Deutschland stark betroffen sein? Ich habe da eher vom Gegenteil gelesen, z.B. hier.
von Eisbär
Di 1. Sep 2020, 08:58
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2
Antworten: 130
Zugriffe: 15833

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Was dabei leider vergessen wird: Ein Test (auch auf Ausstoss auf Viren) ist immer nur eine Momentaufnahme und sagt leider nichts darüber aus, ob der positiv getestete nicht morgen oder übermorgen viele Viren beim Atmen/Sprechen/Husten ausstösst. Daher ist die Quarantäne das richtige Mittel, sonst mü...
von Eisbär
Di 1. Sep 2020, 08:49
Forum: Hunde
Thema: Suchst du vielleicht gerade mich??
Antworten: 35
Zugriffe: 1641

Re: Suchst du vielleicht gerade mich??

Ist zwar ein wenig OT (hier ging es ja ursprünglich um Welpen), aber es ist ein bekanntes Problem, Hier meine Vorgehensweise: Auf Boden setzen, Katze zwischen die Beine nehmen, Vorderpfoten ausser Kratzweite halten und mit der zweiten Hand die Tabeltte greifen, Ihren Kopf etws in den Nacken legen, d...

Zur erweiterten Suche