Die Suche ergab 697 Treffer

von Eisbär
So 6. Dez 2020, 21:39
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35548

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

@ Eisbär Du hattest mich zitiert und mein Satz bezog sich allein auf eventuelle Gründe, warum jemand unter diesen Bedingungen von Deutschland nach Spanien oder umgekehrt reisen mag. Von europäischen Skigebieten war dabei nicht die Rede. Oder "reden" wir jetzt komplett aneinander vorbei? #...
von Eisbär
So 6. Dez 2020, 21:03
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35548

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Inwieweit bezieht sich dies auf meine Einlassung?
Sind dir die geplanten Regelungen in Europa bezüglich Skiurlaub bekannt?
von Eisbär
So 6. Dez 2020, 20:27
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35548

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Oliva B. hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:40 ... Es wird sich wohl kaum ein Bürger eines EU-Landes in ein anderes begeben, um Kurzurlaub zu machen oder Party zu feiern. :-o ...
Tja, wenn dem so wäre, bräuchte es nicht die aufkommenden harten Regelungen. :-o

Und was an Regelungen derzeit bekannt ist, dürfte nur die Spitze des Eisbergs sein.
von Eisbär
So 6. Dez 2020, 19:15
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35548

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Da die Infektionszahlen im Winter nicht richtig herunter gehen, werden halt immer härtere Massnahmen aufeinander folgen. Es liegt am Verhalten von allen , hier und jetzt zu niedrigeren Zahlen beizutragen. Und wenn es der Einzelne nicht verstehen will oder kann und es wieder steigende Zahlen gäbe, da...
von Eisbär
So 6. Dez 2020, 13:55
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: "Weihnachtsplan": Cierre Perimetral bis zum 15.01.2021
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: "Weihnachtsplan": Cierre Perimetral bis zum 15.01.2021

So wie ich es gelesen habe, werden auch andere Länder und Bundesländer wohl ähnliche Massnahmn ergreifen. Die 7-Tage-Inzidenzen verharren in fast allen mitteleuropäischen Ländern zur Zeit auf recht hohem Niveau und steigen sogar teilweise wieder an. Und die Höhe des Plateaus scheint abhängig von den...
von Eisbär
Fr 4. Dez 2020, 23:09
Forum: Internet
Thema: T-online- Email- Störung
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: T-online- Email- Störung

Hallo, warum Login per Browser? Sowas nutze ich höchstens mal Ausnahmsweise. Es geht doch um Email, da gibt es seit >25 Jahren Programme, die direkt mit dem Email-Server kommunizieren (auf eigenem Protokoll und völlig unabhängig von irgendeinem "Webinterface"). Aus der Schiene "Mozill...
von Eisbär
Mi 2. Dez 2020, 07:35
Forum: Unterwegs in Frankreich
Thema: Covid-19: durch Frankreich im Dezember 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: Covid-19: durch Frankreich im Dezember 2020

Prognose der Inzidenzen: Die 7-Tage-Inzidenz in F sind in den letzten Wochen deutlich gesunken. Nach meiner Einschätzung wird sie innerhalb der nächsten Woche unter 100 liegen, es zeichnet sich aber in vielen Ländern (u.a. F, ES) zur Zeit ein Abflachen des Absinkens ab, so dass ich sehr wenig Hoffnu...
von Eisbär
Di 1. Dez 2020, 22:33
Forum: PC
Thema: Android OS
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Android OS

Das grosse Manko der Android-Schiene ist, dass die bisherigen Systeme nicht modular updatefähig waren. Zur schlecht vorhandenen Versorgung mit Sicherheitsupdates, wenn der Hersteller keine Lust mehr hat, will ich erst garnicht schreiben, ein Trauerspiel. :-o Der Bastelaufwand die notwendigen Teile a...
von Eisbär
Mo 30. Nov 2020, 15:22
Forum: Sonstiges
Thema: Impfungen
Antworten: 134
Zugriffe: 5810

Re: Impfungen

Putziges Video mit vielen guten Infos, :)
von Eisbär
So 29. Nov 2020, 13:25
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2
Antworten: 172
Zugriffe: 23013

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Hallo, ich habe mir die Studie (A case study of extended in-flight transmission of SARS-CoV-2 en route to Aotearoa New Zealand) angesehen, nicht nur die Artikel dazu. Recht interessant. Man sollte bei der Studie folgende Punkte nicht unberücksichtigt lassen: - Es handelt sich um einen Langstreckenfl...

Zur erweiterten Suche