Die Suche ergab 174 Treffer

von medusa
Mi 28. Jul 2010, 12:10
Forum: Was wächst und blüht in der Natur?
Thema: Agaven
Antworten: 37
Zugriffe: 12537

Re: Agaven

Wir sollten uns grundsätzlich davor hüten, andere Mitglieder wortstark und im Brustton der Überzeugung ins Unrecht zu setzen, ohne selbst über fundierte Fachkenntnisse zu verfügen. Was veranlasst dich eigentlich zu dieser unverschämten Feststellung? Schaffst du es als Moderatorin so schlecht, deine...
von medusa
So 25. Jul 2010, 21:53
Forum: Spanien aktuell
Thema: Deutsches Kind in Córdoba tot aufgefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 2267

Re: Deutsches Kind in Córdoba tot aufgefunden

Ob die beiden nun auf einem Campingplatz oder in der "Wildnis" übernachtet haben, entzieht sich m.E. unserer Kenntnis. Ist es eine Tatsache oder eine bloße Vermutung? Die Klatschpresse schreibt viel, wenn das Sommerloch groß genug ist... Wilde Spekulationen und Schuldzuweisungen halte ich...
von medusa
So 25. Jul 2010, 20:47
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Juli - Rätsel
Antworten: 131
Zugriffe: 11689

Re: Juli - Rätsel

calpinoalberto hat geschrieben:Vielleicht habe ich ja eine Serie:
Ich kenne deine Serie nicht, :smile: , aber du hast sie. Bingo.
Das war wohl zu einfach, nun stelle ich erstmal nichts mehr ein. B-)
von medusa
So 25. Jul 2010, 20:44
Forum: Spanien aktuell
Thema: Deutsches Kind in Córdoba tot aufgefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 2267

Re: Deutsches Kind in Córdoba tot aufgefunden

Diese Frau hat doch nicht leichtsinnig einkalkuliert, Ihr Kind sterben zu lassen, Nein, das wird ihr auch niemand unterstellen wollen. Leichtsinnig, unüberlegt, blauäugig, .... war schon ihr Plan mit einem kleinen Kind in der Wildnis zu campen. Das kann man doch nicht als überlegt, durchdacht und v...
von medusa
So 25. Jul 2010, 17:56
Forum: Spanien aktuell
Thema: Deutsches Kind in Córdoba tot aufgefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 2267

Re: Deutsches Kind in Córdoba tot aufgefunden

Fehler passieren im Leben, manche Fehler passieren nur einmal. Du, das ist mir zu lapidar. Sicher meinst du es nicht so. Aber "irren ist menschlich" und "Fehler muss mensch machen dürfen" triffst hier nicht ganz. Ich bin sicher, dass sie auch strafrechtlich noch einigen Ärger be...
von medusa
So 25. Jul 2010, 17:50
Forum: Was wächst und blüht in der Natur?
Thema: Agaven
Antworten: 37
Zugriffe: 12537

Re: Agaven

Ist jetzt OT, trotzdem wollte ich es mal loswerden: wusstet ihr, dass der Blaue Eisenhut (Aconitum napellus) als giftigste Pflanze Mitteleuropas gilt?
Dabei hatte ich immer diesen in Verdacht ( Digitalis):
Bild
von medusa
So 25. Jul 2010, 17:39
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Juli - Rätsel
Antworten: 131
Zugriffe: 11689

Re: Juli - Rätsel

Hallo,
ich stelle mal ein weiteres ein. Es ist für "Gartentanten" auch nicht schwer, aber das Bild ist ja ganz hübsch. :)

Bild
von medusa
So 25. Jul 2010, 16:30
Forum: Spanien aktuell
Thema: Deutsches Kind in Córdoba tot aufgefunden
Antworten: 19
Zugriffe: 2267

Re: Deutsches Kind in Córdoba tot aufgefunden

Montgo hat geschrieben: Also vorverurteilen würde ich sie nicht.
Sie ist ja auch bestraft genug. Trotzdem war ihr Verhalten leichtsinnig; als Mutter mit Kind gehört sie nicht in die Wildnis, da hätten ihre "Alarmglocken doch klingeln müssen. Etwas Lebenserfahrung hat man als 40jährige doch auch schon.
von medusa
So 25. Jul 2010, 16:17
Forum: Was wächst und blüht in der Natur?
Thema: Agaven
Antworten: 37
Zugriffe: 12537

Re: Agaven

Den vollständigen Text, keinesfalls ein Produkt meiner Einbildung, ;-) , Soviel Einbildung würde ich dir auch nicht zutrauen. :razz: Es geht in dem Artikel übrigens immer um den direkten Kontakt mit der Pflanze, oder deren Säften oder kleinen Verletzungen. Da sind allergische Reaktionen unbedingt m...
von medusa
So 25. Jul 2010, 12:55
Forum: Was wächst und blüht in der Natur?
Thema: Agaven
Antworten: 37
Zugriffe: 12537

Re: Agaven

.... wenn Du davon nicht krank wirst ist das kein Argument um zu sagen, andere werden es auch nicht.... :(( Lies mal genauer, ich habe das nicht behauptet und werde mich auch hüten, es mir so einfach zu machen. @ Florecilla, unser Tequila steht noch unberührt im Schrank. Es reizt mich so gar nichts...

Zur erweiterten Suche