Die Suche ergab 26 Treffer

von CitroenC15
Do 13. Jan 2022, 07:44
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Freiberufler in D, Nebentätigkeit in Spanien?
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Re: Freiberufler in D, Nebentätigkeit in Spanien?

Ahh, verstehe, vielen Dank!!
Liebe Grüße
Doro
von CitroenC15
Mo 10. Jan 2022, 13:13
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Freiberufler in D, Nebentätigkeit in Spanien?
Antworten: 3
Zugriffe: 1027

Freiberufler in D, Nebentätigkeit in Spanien?

Hallo, das ist jetzt etwas speziell, aber vielleicht war ja der eine oder die andere von Euch mal in der Situation: ;;) Wenn man in Deutschland gemeldet und hauptberuflich freiberuflich tätig ist, ein Ferienhaus in Spanien hat und dort immer während der Sommer-Ferienzeit vor Ort und mit spanischem A...
von CitroenC15
Di 28. Sep 2021, 10:25
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Empadronamiento -> Auswirkungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Empadronamiento -> Auswirkungen?

Hallo, ich habe eine kurze absolute Anfängerfrage :lol: Kann mir irgendein Nachteil entstehen, wenn ich mich in Spanien empadroniere? :-? Ich möchte dann bei unserem eigenen Haus hier gemeldet sein, aber weiterhin hauptsächlich in Deutschland leben und dort meine selbständige Tätigkeit versteuern us...
von CitroenC15
Di 28. Sep 2021, 10:15
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Hauskauf 2 Eigentümer
Antworten: 7
Zugriffe: 1373

Re: Hauskauf 2 Eigentümer

Zur In…login to view the rest of this post
von CitroenC15
Di 28. Sep 2021, 10:11
Forum: Klima & Heizung
Thema: Installation Durchlauferhitzer Warmwasser (Gas)
Antworten: 24
Zugriffe: 3013

Re: Installation Durchlauferhitzer Warmwasser (Gas)

Vielen lieben Dank an alle!

Bei uns ist es nun der Installationsservice von Leroy Merlin geworden, weil wir scheinbar so weit ab vom Schuss wohnen, dass es kaum Fontanerias gibt :-D
von CitroenC15
Di 7. Sep 2021, 10:43
Forum: Klima & Heizung
Thema: Installation Durchlauferhitzer Warmwasser (Gas)
Antworten: 24
Zugriffe: 3013

Re: Installation Durchlauferhitzer Warmwasser (Gas)

Danke für die Infos, Chris!
Auf der Suche nach einem Fachbetrieb googelt man dann Fontaneria, oder?
von CitroenC15
Di 7. Sep 2021, 10:34
Forum: Klima & Heizung
Thema: Installation Durchlauferhitzer Warmwasser (Gas)
Antworten: 24
Zugriffe: 3013

Installation Durchlauferhitzer Warmwasser (Gas)

Hallo, ein Freund von mir - Gas-Wasserinstallateur - könnte unseren Durchlauferhitzer installieren. Er ist aber nicht aus Spanien und nicht in Spanien registriert oder sowas. Muss so etwas eine offizielle Firma machen oder darf man es auch selber installieren? Welche Nachteile könnten entstehen? Dan...
von CitroenC15
Mi 12. Mai 2021, 17:22
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Hauskauf: Frage zu Passus in nota simple
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Hauskauf: Frage zu Passus in nota simple

Danke vielmals! So wie ich das jetzt verstehe, kommt dieser Passus auch dann zum Einsatz, wenn das Haus zum ersten Mal verkauft und dadurch dann zum ersten Mal ins Grundbuch eingetragen wurde und lässt eine Frist (ich glaube 2 Jahre), damit Leute einen Anspruch auf das Grundstück erheben können, die...
von CitroenC15
Di 11. Mai 2021, 20:20
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Hauskauf: Frage zu Passus in nota simple
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Hauskauf: Frage zu Passus in nota simple

Vielen Dank schonmal!! Eine Rückfrage: woher ist dem Verkäufer die Person bekannt, bzw. woher kann er diese Info bekommen?
von CitroenC15
Mo 10. Mai 2021, 20:09
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Hauskauf: Frage zu Passus in nota simple
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Hauskauf: Frage zu Passus in nota simple

Hallo, wir interessieren uns für ein Haus und in der Nota Simple steht: "Limitaciones del 207 de la L.H. si bien se encuentra sujeta a las limitaciones del articulo 207 de la ley hipotecaria, segun consta en la inscription" ...(und dann Datum und Aktennumer oder so). Ich habe das schon geg...

Zur erweiterten Suche