Die Suche ergab 395 Treffer

von JanV
Sa 13. Apr 2024, 15:01
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Auswanderung nach Spanien
Antworten: 32
Zugriffe: 912

Re: Auswanderung nach Spanien

Ich …login to view the rest of this post
von JanV
Mi 3. Apr 2024, 11:52
Forum: Technische Geräte
Thema: Weinklimaschrank
Antworten: 14
Zugriffe: 405

Re: Weinklimaschrank

Ja, die bringen auf jeden Fall etwas - so sie die Temperatur halten. Weine lagern am besten langfristig bei 12°. Wir haben derzeit gut 800 Flaschen Wein und wollen ca. 200 nach Spanien bringen lassen. Na, das ist eine ganz andere Kategorie. 200 Flaschen! Da ist nix mit einem Haushaltsgerät vom Baum...
von JanV
Di 2. Apr 2024, 21:51
Forum: Technische Geräte
Thema: Weinklimaschrank
Antworten: 14
Zugriffe: 405

Re: Weinklimaschrank

Ja, die bringen auf jeden Fall etwas - so sie die Temperatur halten. Weine lagern am besten langfristig bei 12°. Wir haben derzeit gut 800 Flaschen Wein und wollen ca. 200 nach Spanien bringen lassen. Na, das ist eine ganz andere Kategorie. 200 Flaschen! Da ist nix mit einem Haushaltsgerät vom Baum...
von JanV
Mo 1. Apr 2024, 23:33
Forum: Technische Geräte
Thema: Weinklimaschrank
Antworten: 14
Zugriffe: 405

Re: Weinklimaschrank

Wein, Wein pflegen, Wein aufbewahren, Wein servieren, Wein trinken.... das ist so ein komplexes Thema..... Ich beschäftige mich damit seit Jahr(zehnt)en und komme mir vor, als wäre ich kein Deut schlauer. Dazu gehört auch das Thema Wein(klima)schrank. Darum kann ich auch gut mit dem Beitrag von Fran...
von JanV
Sa 23. Mär 2024, 14:28
Forum: Unterwegs in Frankreich
Thema: Bußgeldfalle in Frankreich (das blaue Rautenschild)
Antworten: 12
Zugriffe: 1491

Re: Bußgeldfalle in Frankreich (das blaue Rautenschild)

Das kenne ich aus den US amerikanischen Großstädten schon vor über 20 Jahren. Sogenannte Carpool Lanes . Die darf man auch dort nur mit mind. 2 Personen im Kfz befahren. Gab es aber nur dort, wo mind 4 oder mehr andere Spuren in gleiche Richtung führten. Und es war sinnigerweise immer die äußerst l...
von JanV
Do 7. Mär 2024, 22:37
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Sperrmüll
Antworten: 22
Zugriffe: 603

Re: Sperrmüll

ich ha…login to view the rest of this post
von JanV
Di 5. Mär 2024, 00:36
Forum: Europa
Thema: Tschechien-Rundreise 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 2906

Re: Tschechien-Rundreise 2023

Respekt, was ihr in den zwei Tagen geschafft habt. Gleichzeitig schade, dass ihr nicht noch paar Tage mehr hattet. Es gibt noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit, Erlebnis, Thematik, aber das ist wohl in jeder größeren Stadt so. Wunderschöne Bilder. Am meisten hat mich aber das Bild und die Erwä...
von JanV
Di 27. Feb 2024, 22:50
Forum: Europa
Thema: Tschechien-Rundreise 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 2906

Re: Tschechien-Rundreise 2023

@girasol Schön dein Bericht und die Fotos. Für mich erst recht. In beiden Städten, in Karlsbad und Prag, habe ich vor langen Jahrzehnten gelebt und studiert. Ich bin ein regelmäßiger Besucher dort, das letzte Mal in Karlsbad zu Silvesterfeier. Ab und zu zu Eishockeyspiel oder einfach nur fürs Wochen...
von JanV
Di 20. Feb 2024, 23:43
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Sein oder nicht Sein
Antworten: 19
Zugriffe: 1022

Re: Sein oder nicht Sein

Die Kohle war wohl die Hauptmotivation. Nicht nur der mitgenommene Hubschrauber, sondern auch die zwei toten Kameraden haben ihn zu einem klaren Ziel gemacht. Deserteure leben halt gefährlich.
von JanV
So 18. Feb 2024, 11:18
Forum: Post/Correos
Thema: Anmeldung des 2.Wohnsitz in Spanien überhaupt nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 931

Re: Anmeldung des 2.Wohnsitz in Spanien überhaupt nötig?

Statusflight hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 10:19
JanV hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 09:34
Wir wussten gar nicht dass es auch ohne geht... :-?
Bezahlt haben wir dafür aber nichts :-D
Um so besser. Hauptsache, es funktioniert.

Zur erweiterten Suche