Die Suche ergab 1320 Treffer

von baufred
Mi 10. Apr 2019, 00:19
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Bald kein deutsches Satellitenfernsehen mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 649

Re: Bald kein deutsches Satellitenfernsehen mehr?

... vermutlich wird das HD+ SAT-TV über 'ne 1/2 oder Ganzjahreskarte im HD+ Modul - in Deutschland gekauft - in Spanien problemlos funktionieren, denn SAT-Empfang ist ja nicht "lokalisierbar", dagegen Streamingdienste per Internet schon, wenn man nicht gerade mit 'ner VPN-Lösung arbeitet - @ Miesepe...
von baufred
Di 9. Apr 2019, 00:21
Forum: Madrid
Thema: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!
Antworten: 32
Zugriffe: 756

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

... weiteres Ziel in Madrid war für mich Ende der 80er - aus der span. Pop-Musik ...

>> La Puerta de Alcalá
(1. Beitrag, 10. Foto v. unten :> )

Dazu der Song: https://www.youtube.com/watch?v=6ppRs1mC4Sc

ANA BELEN & VICTOR MANUEL - La Puerta de Alcalá (1986)

... vielleicht gefällt's ...
von baufred
Mo 8. Apr 2019, 20:14
Forum: Madrid
Thema: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!
Antworten: 32
Zugriffe: 756

Re: 6 Tage in Madrid - unbedingt empfehlenswert!

... TOPP :idea: :!: :!: ... Danke :>

... vermisse noch Fotos vom:

> Cervantes Denkmal, Don Quijote & Sancho Panza
> und die eigenen Füsse auf dem Kilometro Zero

... na, vielleicht kommt ja noch was ... >:d< >:d<
von baufred
Fr 5. Apr 2019, 23:49
Forum: Flora
Thema: Granada: Was für ein Baum ist dies?
Antworten: 11
Zugriffe: 674

Re: Granada: Was für ein Baum ist dies?

... mal 'ne nette Übersicht über die in Granada bevorzugt angepflanzten Bäume: https://agrogojarviveros.com/arboles-en-granada/ .. es könnte dieser sein: cercis siliquastrum , también conocido como el árbol del amor ... wie passend: der Baum der Liebe >:d< @ Josefine: na klar "Judasbaum" im dtsch. G...
von baufred
Fr 5. Apr 2019, 18:04
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Gebühr für Müll
Antworten: 21
Zugriffe: 1500

Re: Gebühr für Müll

... na, wird hier möglicherweise La Marina (pueblo > Elche) mit La Marina Urb. (San Fulgencio) "zusammengewürfelt" :?: ... In La Marina Urb. (San Fulgencio) wurde nach Übernahme der Urbanisation durch das Ayuntamiento Mitte der 90er-Jahre vom Bauträger (MASA) die Müllabfuhr mit der Wasserrechnung > ...
von baufred
Do 4. Apr 2019, 09:55
Forum: Spanische Bücher
Thema: Langenscheidt - Praxiswörterbuch Immobilien >Spanisch<
Antworten: 2
Zugriffe: 611

Re: Langenscheidt - Praxiswörterbuch Immobilien >Spanisch<

Moin,

auch hier: eMail mit weiteren Infos ist raus ... >:d<
von baufred
So 24. Mär 2019, 23:58
Forum: PC
Thema: Computer PC et all
Antworten: 380
Zugriffe: 37044

Re: Computer PC et all

... ins häusliche W-LAN eingebunden und per nachstehender Homepage mit Radiosendern "beglückt" :d : https://radiolisten.de/ ... als Ergänzung kann das spanische Gegenstück (und weitere Länder) über die Leiste mit den Landesflaggen > oben ausgewählt werden ... und, unter dem Punkt "Menü" können dann...
von baufred
So 24. Mär 2019, 19:58
Forum: PC
Thema: Computer PC et all
Antworten: 380
Zugriffe: 37044

Re: Computer PC et all

... und es geht weiter ... der große "Umbruch" bei Radio und (Sat-)TV setzt in Kürze (2021/2022) schrittweise ein >:) : "analoge" Radiosender werden "Zug um Zug" durch DAB+ (z.Zt. Parallelbetrieb alt/neu) ersetzt - alte analoge Radios landen im Schrott - Adapterlösungen??? ... noch nicht brauchbares...
von baufred
So 24. Mär 2019, 00:22
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Gewerbe ausüben in einer Urbanisation?
Antworten: 32
Zugriffe: 1013

Re: Gewerbe ausüben in einer Urbanisation?

Ergänzend zu den genannten Tipps ... sollte es dem Anschein nach gewerblich sein > Visitenkarten, Handzettel, Aushänge in Läden, Fahrzeugbeschriftungen etc. ... und falls das Ayuntamiento die offizielle Gewerbeanmeldung bestätigt, kann ein Tipp/Rückfrage in einem Büro der "Agencia Tributaria" (Hacie...
von baufred
Sa 23. Mär 2019, 12:42
Forum: Bibliothek
Thema: Wer liest gerade was?
Antworten: 932
Zugriffe: 73103

Re: Wer liest gerade was?

Aber zunächst wollte ich mich an „La Mano de Fátima“ (Die Pfeiler des Glaubens) heranwagen. Liegt das in spanisch auf einem ähnlichen Level wie „La Catedral del Mar“? :-? Ich glaube, die Herausforderung würde ich annehmen ;;) ... ja, der Schreibstil und sein "vocabulario" ist ähnlich "gestrickt" - ...

Zur erweiterten Suche