Die Suche ergab 468 Treffer

von dksoft
Do 25. Apr 2024, 09:29
Forum: Aktuelles Reisewetter
Thema: Benissa Costa: Wetterstation
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Re: Benissa Costa: Wetterstation

Sorry, so ist richtig:

Benissa: https://meteobenissa.org/
Benissa Costa (La Fustera): https://meteo.calafustera.com/
von dksoft
Do 25. Apr 2024, 07:51
Forum: Aktuelles Reisewetter
Thema: Benissa Costa: Wetterstation
Antworten: 1
Zugriffe: 82

Benissa Costa: Wetterstation

Wer es ganz genau wissen möchte: https://meteobenissa.org/. Standort ist La Fustera.

PS: Passt eher in die Rubrik "Reisewetter", da kann ich aber keinen Thread erstellen.
von dksoft
Di 23. Apr 2024, 08:56
Forum: Hunde
Thema: Klima für französische Bulldoggen
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Klima für französische Bulldoggen

Wer hat franz. Bulldoggen und kann etwas zur Klimaverträglichkeit sagen? Dazu habe ich mich kürzlich mit einem Halter von zwei franz. Bulldoggen unterhalten, den wir regelmäßig beim Gassi gehen treffen. Die Hunde vertragen die Wärme schlecht. Waren sie anfangs ganzjährlich an der Küste/Calpe, so we...
von dksoft
Di 16. Apr 2024, 20:25
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Wo brennt es?
Antworten: 24
Zugriffe: 1550

Re: Wo brennt es?

Der YouTube Channel mit einigen Einsätzen der Bomberos: https://youtube.com/@lamarinaplaza1?si=Wl_5ZZjnpy_JcVwJ
von dksoft
Di 16. Apr 2024, 12:48
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Wo brennt es?
Antworten: 24
Zugriffe: 1550

Re: Wo brennt es?

Gerüchten nach in Jalon. Das Löschflugzeug nimmt Wasser vor der Cala Advocat auf. Sehr beeindruckend was die Flieger so können.
von dksoft
Sa 13. Apr 2024, 19:00
Forum: Pool
Thema: Poolproblem - hartnäckiger hoher pH-Wert
Antworten: 14
Zugriffe: 731

Re: Poolproblem - hartnäckiger hoher pH-Wert

Der pH-Wert rast in Kurven rauf und runter. Heute Abend 6,8. Heute früh, je nach Test, zwischen 7,8 und 8,2. Genau so war es bei mir auch, nachdem ich neu verfliest habe. Meine Vermutung war, das es vielleicht die alkalischen Rückstände vom Verfugen waren. Die ersten Wochen habe ich einfach Salzsäu...
von dksoft
Fr 12. Apr 2024, 11:40
Forum: SUCHE/kaufe
Thema: ERLEDIGT. Suche: Repsol 11kg PROPAN Gasflasche(n) um Calpe
Antworten: 14
Zugriffe: 579

Re: Suche: Repsol 11kg PROPAN Gasflasche(n) um Calpe

dksoft hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 15:14 ... suche ich Repsol PROPAN Gasflaschen...
Hat sich erledigt.

PS: Kann man einen Thread als gelöst markieren oder den Betreff ändern?
von dksoft
Di 9. Apr 2024, 18:40
Forum: Verschiedenes
Thema: Wo Bauschutt entsorgen Benissa Costa
Antworten: 12
Zugriffe: 740

Re: Wo Bauschutt entsorgen Benissa Costa

Kurzer Zwischenstatus: Auch in Teulada gibt es mittlerweile ein Limit von 50kg pro Anlieferung von Bauschutt. Bauschutt kann bei Lorenzo Andrés Vallés SL in Teulada entsorgt werden. Das ist ein Steinbruch. Ich war heute dort, konnte aber die steile Auffahrt zur Abladestelle nicht mit PKW und Anhänge...
von dksoft
Mo 8. Apr 2024, 20:23
Forum: Verschiedenes
Thema: Wo Bauschutt entsorgen Benissa Costa
Antworten: 12
Zugriffe: 740

Re: Wo Bauschutt entsorgen Benissa Costa

Viele Jahre haben wir den Bauschutt zum Ecopark nach Benissa gefahren. Heute wurde ich mit meinem Anhänger abgewiesen. Wenn ich das Schild richtig verstehe, werden nur noch kleine Menge angenommen: Por politica de empresa el limite de abocamientos de escombros en el ecoparc sera de 1 a 2 capazos y s...
von dksoft
So 7. Apr 2024, 20:39
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Blätterkatalog von Obramat (Baumarkt)
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Blätterkatalog von Obramat (Baumarkt)

Der neue Blätterkatalog vom Obramat ist raus: https://view.publitas.com/catalogo-2024 ... nte/page/1

Wenn man die Spanischen Wörter nicht kennt, ist so ein Blätterkatalog sehr hilfreich. Die Artikel sind nach Bereichen sortiert, so dass man z.B. alle Schrauben auf einen Blick hat.

Zur erweiterten Suche