Die Suche ergab 14 Treffer

von costaul
Di 16. Jan 2024, 18:37
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Iberdrola Solar Cloud
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Iberdrola Solar Cloud

Hallo, ganz bis ins Detail verstehe ich es noch nicht, aber: Habe letztes Monat eine Rechnung erhalten: Energia 20,27 Cargos Normativos 1,15 Servicios y otros conceptos 0,80 IVA 1,11 Bono Solar Cloud (3) -6,10 Total 17,23 Außerdem steht auf der Rechnung, dass ich ein Guthaben von 26,53 in der Solar ...
von costaul
Mo 13. Nov 2023, 17:23
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Iberdrola Solar Cloud
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Iberdrola Solar Cloud

Habe zuerst länger telefoniert, und die Dame vom Support hat mir dann ein Email geschickt mit den Vertragsunterlagen, die ich auch digital unterzeichnen konnte. The price of the contracted power element and the active energy element will be fixed for 12 months, without prejudice to updates according...
von costaul
Mo 13. Nov 2023, 15:58
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 25172

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Zwei Updates hätt ich: -ich habe bei meiner Solarfirma nachgefragt, wie's um die Auszahlung meiner Förderung steht, dzt. werden angeblich etwa Anträge von Apr. 2022 abgerechnet, also min. 1,5 Jahre Zeitversatz -ich hatte in dem Thread geschrieben, dass man mit compensacion für eingespeisten Strom au...
von costaul
Mo 13. Nov 2023, 15:36
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Iberdrola Solar Cloud
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Iberdrola Solar Cloud

Ich bin vor 3 Wochen darauf umgestiegen, ich erwarte noch meine erste Rechnung mit Solar Cloud aktiviert. Hauptunterschied #1: Fixer Einspeisetarif von 10ct/kWh (vorher variabel, war bei 7ct), also höher. #2: Das "Guthaben" aus Vormonaten kann auch genutzt werden, um die Grundgebühr zu bez...
von costaul
Di 29. Aug 2023, 10:34
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 25172

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Hallo, ich glaube, ihr meint unterschiedliche Dinge: mit der compensacion simplificada de excedentes wird der eingespeiste Strom vergütet (und muss nicht extra als Einkommen versteuert werden); allerdings nur bis max. 0.- Euro, und das immer nur innerhalb einer Abrechnungsperiode (Monat). Man bekomm...
von costaul
So 5. Feb 2023, 12:32
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 207
Zugriffe: 25172

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

- Wir zahlen bei Iberdrola mit dem 'Plan Solar' im Nachttarif ca. 15 Cent und im Tagtarif ca. 25 Cent. Iberdrola bezahlt uns für jede eingespeiste kWh ca. 10 Cent. Am Monatsende wird abgerechnet und alles wieder auf Null gestellt. Man kann zu viel eingespeiste kWh nicht übertragen. Die Grundgebühr ...
von costaul
So 27. Nov 2022, 13:10
Forum: Mietwagen
Thema: Goldcar Vorsicht
Antworten: 27
Zugriffe: 11582

Re: Goldcar Vorsicht

Ich habe gerade einige Mietwagenbeiträge geschmökert, und eigentlich nirgends meine bevorzugte Variante gelesen: Ich buche (egal in welchem Land) immer über Öamtc, also das österreichische ADAC Pendant. Die Automobilclubs bieten gemeinsam die Buchung bei den großen Anbietern (Europcar, Sixt, Hertz.....
von costaul
Fr 25. Nov 2022, 13:58
Forum: Wasser
Thema: Abwasser / Kanalanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Abwasser / Kanalanschluss

vielen Dank Euch allen für die Antworten! Installateur Fernandez Luna hat leider auch gemeint, Aqualia müsste uns sagen, wo wir angeschlossen werden können - aber dann versuche ich es mal beim Ayuntamiento, und werde hier ggf. updaten, was weiter passiert.

muchas gracias!
von costaul
Di 22. Nov 2022, 13:44
Forum: Wasser
Thema: Abwasser / Kanalanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Abwasser / Kanalanschluss

Liebes Forum, wir haben eines von vier Häusern, die sich anscheinend gemeinsam eine Senkgrube teilen, die regelmäßig vom Tankwagen entleert wird. Diese sind anscheinend nicht mehr erlaubt, siehe zB diese Berichte, teils aktuell, teils schon ein paar Jahre alt: Edit: ich kann leider noch keine Links ...
von costaul
Di 22. Nov 2022, 13:26
Forum: Wasser
Thema: Denia: Kanalisation ausgebaut und jetzt vor meinem Haus - was nun?
Antworten: 46
Zugriffe: 8455

Re: Denia: Kanalisation ausgebaut und jetzt vor meinem Haus - was nun?

:-? Also....ich mag ja nicht maulen, aber bisher hat sich Fernandez Luna nicht mit Ruhm bekleckert. Das ist natürlich schade und ich möchte Deine Erfahrung nicht schmälern - nur meine hinzufügen. Ich hatte den Betrieb jetzt schon ein paar mal für diverse Dinge beauftragt (ob Klimaanlage, Gasherd od...

Zur erweiterten Suche