Die Suche ergab 76 Treffer

von Urm.l
Fr 8. Okt 2010, 15:44
Forum: Kultur
Thema: Kultur gibt es in Denia nur noch für Valencianos
Antworten: 35
Zugriffe: 15909

Re: Kultur gibt es in Denia nur noch für Valencianos

In Kiel spricht man normalerweise kein Platt. Das haben die Großeltern getan und die Seeleute tun es heut noch. Aber die restliche ( :-D ) Bevölkerung bei uns im Norden spricht ein gutes Hochdeutsch. Außerdem denke ich mit Stolz sagen zu dürfen, dass wir sehr aufgeschlossen sind und uns immer bemühe...
von Urm.l
Fr 8. Okt 2010, 11:07
Forum: Kastilien-La Mancha
Thema: Seseña nueva
Antworten: 7
Zugriffe: 3244

Re: Seseña nueva

Ja, dachte ich mir schon. Aber wie sieht das überhaupt in Spanien mit Hausbesetzungen aus? Wenn man durch die Küstenorte fährt, sieht man (außer in der Hauptsaison) viele Häuser verrammelt und verlassen. Die Besitzer kommen wohl nur im Sommer. Wieso gibt es da eigentlich keine Hausbesetzungen? Es si...
von Urm.l
Fr 8. Okt 2010, 11:03
Forum: Kultur
Thema: Kultur gibt es in Denia nur noch für Valencianos
Antworten: 35
Zugriffe: 15909

Re: Kultur gibt es in Denia nur noch für Valencianos

Es steht m ir natürlich nicht zu, aber ich finde Valenciano ganz schrecklich. Da ist man froh, glücklich und stolz, die Spanier in Spanisch ansprechen zu können, weil man monatelang gebüffelt hat und dann tun sie so, als erstünden sie einen nicht. Muss eigentlich jeder Deutsche der nach Bayern zieht...
von Urm.l
Fr 8. Okt 2010, 10:58
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Oktober-Rätsel
Antworten: 294
Zugriffe: 21268

Re: Oktober-Rätsel

Und wohin mit der Erde :-o :-D
von Urm.l
Do 7. Okt 2010, 18:28
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Ja, ich auch
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: Ja, ich auch

Hallo…login to view the rest of this post
von Urm.l
Do 7. Okt 2010, 17:18
Forum: Kastilien-La Mancha
Thema: Seseña nueva
Antworten: 7
Zugriffe: 3244

Re: Seseña nueva

Gibt es in Spanien eigentlich keine Hausbesetzer?
Wenn diese Wohnungen alle leer stehen, warum werden sie nicht einfach von Mensch besetzt, die kein Dach über dem Kopf haben? Oder wollen nicht einmal die dort wohnen :-?
von Urm.l
Do 7. Okt 2010, 17:15
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Oktober-Rätsel
Antworten: 294
Zugriffe: 21268

Re: Oktober-Rätsel

Nee :-D , aber ich habe noch nie was kompostiert! Mich hatte nur mal interessiert, woraus diese "Gummireifen" nun wirklich bestehen. Daher habe ich nachgeschaut und war überrascht, dass doch tatsächlich Kautschuk enthalten ist. Aber was auf dieser Erde ist eigentlich nicht irgendwie organi...
von Urm.l
Do 7. Okt 2010, 15:22
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Oktober-Rätsel
Antworten: 294
Zugriffe: 21268

Re: Oktober-Rätsel

Wobei "nicht organisch" nicht so ganz stimmt. Lt. Google (Continental) besteht ein heutiger Autoreifen zu 41 % aus künstlichem und natürlichem Kautschuk :-D :-D :-D
von Urm.l
Do 7. Okt 2010, 14:57
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Oktober-Rätsel
Antworten: 294
Zugriffe: 21268

Re: Oktober-Rätsel

Super, Montgo! :-D
Oliva: beim letzten Bild lässt sich gut klicken. Aber davor konnte man vergrößern wie man wollte - es wurde nur unscharf.
Ganz schön schwere Geschütze, die Du da auffährst.
Wie wäre es zur Abwechslung mal wieder mit etwas Lösbaren für Anfänger? :-D
von Urm.l
Do 7. Okt 2010, 13:06
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Oktober-Rätsel
Antworten: 294
Zugriffe: 21268

Re: Oktober-Rätsel

Dann bleibt ja eigentlich nur eine Halde von Plastikabfällen zur Wiederaufbereitung, oder :-?
Aber wieso dann schwarz?

Zur erweiterten Suche