Die Suche ergab 2702 Treffer

von rainer
Do 21. Jan 2021, 09:45
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: 2.Umfrage: Corona im persönlichen Umfeld
Antworten: 18
Zugriffe: 635

Re: 2.Umfrage: Corona im persönlichen Umfeld

@ Oliva: Findest du es erschreckend, dass so viele mit Ja geantwortet haben? Ich finde es eher erstaunlich, dass 20 mit Nein geantwortet haben. Kennt ihr niemanden? Oder halt niemanden im näheren persönlichen Umfeld? Oder habt ihr wenig Kontakte? Ansonsten finde ich das wirklich sehr erstaunlich. G...
von rainer
Fr 15. Jan 2021, 13:30
Forum: PC
Thema: Ersatz für Adobe Flash Player?
Antworten: 1
Zugriffe: 200

Ersatz für Adobe Flash Player?

Bei Fernzugriff auf eine meiner Kameras erscheint nicht sofort das Bild, sondern zunächst ein Schaltfeld, Adobe Flash Player zu starten. Nun blockiert Adobe aber seit dem 12.1. den Flash Player. Gibt es wohl eine Möglichkeit für eine Ersatzsoftware?
von rainer
Do 14. Jan 2021, 06:49
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Lustich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Lustich ?

maxheadroom hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 20:42

Hola todos,
es sind die Corona Vollmasken FFP1.0 die nach dem von Söder propagierten FFP3 Masken Vorschrift werden. :lol: :lol:
Bild

Saludos y se mantiene saludable
maxheadroom
=))
von rainer
So 10. Jan 2021, 22:43
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......
Antworten: 35
Zugriffe: 1627

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Als wir damals unser Zweitquartier im Süden planten, wäre mir eigentlich Griechenland am liebsten gewesen, nach vielen Urlauben Land und Leute gut kennen und schätzen gelernt, aber dann sagten mir sogar Griechen, im Winter ist es im östlichen Mittelmeer aber recht ungemütlich. Und nun das: Griechenl...
von rainer
Sa 2. Jan 2021, 18:26
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 838
Zugriffe: 36023

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Sunwind hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 18:18 .....Wenn hier also über persönliche Angriffe schwadroniert wird sollte man sich lieber mal über Ursache und Wirkung Gedanken machen.
Aber eigentlich geht mir das auch am Ars... vorbei.

Gruß Sunwind
Wenn das keine mangelnde Empathie ist... :?
von rainer
Fr 1. Jan 2021, 19:09
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 838
Zugriffe: 36023

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Bravo, Vitalista, du bringst es auf den Punkt und sprichst mir aus der Seele.
Margit hat mein tiefstes Mitgefühl, und sie in dieser Lage auch noch manchen "Sprüchen" ausgesetzt zu sehen, um so mehr.
von rainer
Mo 7. Dez 2020, 14:08
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Wie spricht man "Quarantäne" aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Cozumel hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 12:35 Rainer, ehrlich ich hab noch nie Gwarantäne gehört. Vielleicht ist das aber auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Man sagt ja auch Wase und nicht Vase.
Und wie sprichts du meine Beispiele aus? " Kark, kirl, katsch?
Tschulligung, ist allmählich OT :oops:
von rainer
Mo 7. Dez 2020, 14:04
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Wie spricht man "Quarantäne" aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Atze hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 12:32 .....Aber das wäre bei uns Kwark.
Nee, dann schon eher Kark. :d
Aber wenn ein ausländisches Wort seine Aussprache mitbringt, wie bei der Quadrille, ist das natürlich etwas anderes.
Und woher kommt "Quarantäne?"
von rainer
Mo 7. Dez 2020, 11:14
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Wie spricht man "Quarantäne" aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Wie spricht man "Quarantäne" aus?

Die Landesregierung NRW hat sich besondere Mühe gemacht, für wen auch immer: https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/corona-regeln-leichte-sprache.pdf Nebenbei: Darin heißt es auch, "Quarantäne" sein wie "Karantäne" auszusprechen. :-? :sad: Daß in Spanien das Qu w...
von rainer
Fr 4. Dez 2020, 12:27
Forum: Internet
Thema: T-online- Email- Störung
Antworten: 2
Zugriffe: 303

T-online- Email- Störung

Schreck in der Morgenstunde: Heute sollten die Bordkarten per Email- Anhang kommen, aber T- onine zeigt beim Email- Login nur eine leere Menüseite und reagiert auch auf keinen Mausklick. Weder über Firefox, noch Google Chrome noch Edge, überall das selbe. Computer neu gestartet, falls es an dem lieg...

Zur erweiterten Suche