Die Suche ergab 2671 Treffer

von rainer
Di 8. Sep 2020, 13:52
Forum: Spanische Geschichte
Thema: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco
Antworten: 40
Zugriffe: 3985

Re: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco

Er hatte es offenbar leicht mit seinem Volk. Anfang der 70er holte ich mal spanische Geschäftsfreunde vom Flughafen Hannover ab. Unterwegs sahen wir viele Wahlplakate hängen und ich wurde gefragt, was das zu bedeuten habe. Meine versuchte Erklärung dass bei uns ja Demokratie, und damit das Volk herr...
von rainer
Di 8. Sep 2020, 13:41
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 533
Zugriffe: 21142

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

@viltalista

Sehe ich auch so. Er war von Anfang an der, mit dessen reakistischen Aussagen man etwas anfangen konnte, auf der Basis eigener Erfahrungen.
von rainer
So 6. Sep 2020, 08:37
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 549
Zugriffe: 24934

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Atze hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 04:32
...
Unsere Nachbarn sind informiert und stellen uns dann jeden Tag einen Kanten Brot und ein Krug Wasser vor die Tür.
Danke, Atze. Du schaffst es, das der Tag mit einem Lächeln beginnt. :)
von rainer
Sa 5. Sep 2020, 19:57
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 549
Zugriffe: 24934

Re: ... nach Spanien reisen können!?

,,,Wie ich bereits geschrieben habe, gilt laut Bundesgesundheitsministerium aktuell folgendes: Nach Rückkehr aus einem Risikogebiet gilt die zweiwöchige Quarantäne, es sei denn , man bringt einen negativen Test mit, der nicht älter als 48 Stunden ist Ähnlich steht es in den CBN: "...Coronavirus-Tes...
von rainer
Fr 4. Sep 2020, 22:24
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Einschränkungen wg. Corona: aktueller Stand an der CB?
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Re: Einschränkungen wg. Corona: aktueller Stand an der CB?

Oliva B. hat geschrieben:
Fr 4. Sep 2020, 19:50
Wie war nochmal das Thema? :-?
Danke, Elke. >:d<

Wie schrieb ich doch extra:

..."Wie wir später zurück nach D kommen würden, lassen wir mal außen vor...

Über das Thema gibt es ja hier doch schon reichlich andere Titel. :-?
von rainer
Fr 4. Sep 2020, 08:30
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Einschränkungen wg. Corona: aktueller Stand an der CB?
Antworten: 12
Zugriffe: 734

Einschränkungen wg. Corona: aktueller Stand an der CB?

Corona beherrscht ja derzeit und seit Monaten die Medien, und natürlich auch dieses Forum etwas. In dieser Themenfülle wird es aber inzwischen mühsam, den aktuellen Stand der Dinge herauszulesen, wenn man überlegt, wieder nach Spanien zu fliegen und sich fragt, was einen aktuell dort erwartet. Zu Be...
von rainer
So 30. Aug 2020, 10:53
Forum: Hunde
Thema: Suchst du vielleicht gerade mich??
Antworten: 41
Zugriffe: 2242

Re: Suchst du vielleicht gerade mich??

Tina31 hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 21:02
Hessebub hat geschrieben:
Sa 29. Aug 2020, 20:49
Hallo Tina, Wenn es euch hilft gebe ich von meiner Seite aus 100 Euro zur Kastration dazu.
Wow!! Herzlichen Dank lieber Hessebub!! Natürlich hilft das!! :x
Was kostet denn so eine Kastration eigentlich? Wieviel normal und wieviel "günstig"?
von rainer
Di 18. Aug 2020, 21:34
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: (Il-) legale Hausbesetzung
Antworten: 342
Zugriffe: 32930

Re: (Il-) legale Hausbesetzung

Ich kann es einfach nicht fassen, dass ein EU- Land mit einer solchen Gesetzgebung durchkommt, und das schon lange bzw. immer noch. Man stelle sich vor, mein Auto wird geklaut und ich entdecke es auf dem nächsten Supermarktparkplatz. Ich rufe die Polizei und die würde sagen: nicht zuständig, der neu...
von rainer
Mo 17. Aug 2020, 19:37
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: (Il-) legale Hausbesetzung
Antworten: 342
Zugriffe: 32930

Re: (Il-) legale Hausbesetzung

hundetraudl hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 18:50
Die CBN hat doch geschrieben, dass es ein neues Gesetz gibt, was die Polizei ermächtigt, diese Leute raus zu werfen, wenn man mit der Escretura nachweisen kann, dass man der Eugentümer ist.
Ich greife das nochmal auf. Weiß jemand etwas über den aktuellen Stand?
von rainer
Fr 7. Aug 2020, 08:08
Forum: Off Topic
Thema: Was so alles hinter unserem Rücken abläuft
Antworten: 333
Zugriffe: 62364

Re: Was so alles hinter unserem Rücken abläuft

"....in ihrem neuen Buch..."
Honi soit qui mal y pense

Zur erweiterten Suche