Die Suche ergab 29 Treffer

von Jolly Jumper
Do 20. Dez 2007, 09:03
Forum: Mediterrane Kochrezepte
Thema: Tortilla selbstgemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 2905

Hola Jolly, das sieht doch schon ganz gut aus :-D Kleiner Tipp von mir: beim wenden der Tortilla lege ich immer einen großen Teller auf die Pfanne und drehe sie dann rum. Das ist eigentlich ganz praktisch, denn dann kannst Du später die gewendete Tortilla nur noch vom Teller in die Pfanne rutschen ...
von Jolly Jumper
Mi 19. Dez 2007, 17:45
Forum: Mediterrane Kochrezepte
Thema: Tortilla selbstgemacht
Antworten: 11
Zugriffe: 2905

Sooo, heute habe ich also meine erste Tortilla für die liebe Familie gemacht!! Alles lief ganz gut, nur beim Wenden viel alles auseinander :-x Aber OK, muss ich wohl beim nächsten mal eine kleinere Pfanne nehmen, dann klappt auch das besser. Hier mal die Kochanleitung in Bildern: http://i7.tinypic.c...
von Jolly Jumper
Mo 17. Dez 2007, 21:48
Forum: Spanische Feiertage & Fiestas
Thema: Die Fallas in Valencia
Antworten: 1
Zugriffe: 2318

klaaaar mach ich ganz viele Fotos!!
Ist ja das Highlight schlechthin :razz:
von Jolly Jumper
Mo 17. Dez 2007, 21:46
Forum: Spanien aktuell
Thema: Kältewelle in Spanien
Antworten: 1
Zugriffe: 1675

boa wenn es jetzt echt in Valencia schneit und ich sitz hier im grünen Bayern :evil: aber ist ganz gut dass ich jetzt hier bin denn in Valencia haben wir keine Heizung in der Wohnung :lol: Ich werd mich mal bei meinen Amigos umhören, ob der Schnee wirklich bis in die Stadt gekommen ist und halte euc...
von Jolly Jumper
Mi 12. Dez 2007, 20:54
Forum: Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.
Thema: Les Arenes Valencia - Mein Strand ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1967

Valencia hat zwei Strände, "Les Arenes" und "Malva-Rosa" und hier seht ihr "Les Arenes", dort wo ich immer zu finden bin :wink: Der andere ist bisschen weiter zu gehen
von Jolly Jumper
Mi 12. Dez 2007, 20:38
Forum: Mediterrane Kochrezepte
Thema: Churros & Porras
Antworten: 21
Zugriffe: 7143

Hola, ich versuche es mal mit vieeel kauen, vielleicht hilft`s :lol: Vielleicht kannst Du mir sagen, wie dieses spanische Gebäck heißt?! Es ist meist in Cellophan verpackt, gibt es am häufigsten zur Weinachtszeit, schmeckt nach Anis und ist so mürbe, dass es gleich zerfällt :?: caracol da bin ich ü...
von Jolly Jumper
Mi 12. Dez 2007, 20:34
Forum: Valencia/Hauptstadt der aut. Valencianischen Gem.
Thema: Les Arenes Valencia - Mein Strand ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1967

Les Arenes Valencia - Mein Strand ;-)

So jetzt muss ich wohl auch mal ein Foto von "meinem" Strand hier reinstellen 8) Ich wohne ja Gott sei Dank in einem Hafenviertel und kann zu Fuss zum Meer runtergehen^^ Das Foto wurde Ende November aufgenommen, jetzt zur kühleren Jahreszeit sind nur noch ein paar Jogger und Spatziergänger...
von Jolly Jumper
Mi 12. Dez 2007, 15:56
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Spanische Steuernummer
Antworten: 15
Zugriffe: 3651

Jap, ich verbringe Weihnachten und Sylvester in Deutschland :wink:

Am 3. Januar gehts dann wieder zurück nach Spanien, gerade rechtzeitig zu "Los Reyes" am 6. Januar :lol:
von Jolly Jumper
Mi 12. Dez 2007, 15:54
Forum: Mediterrane Kochrezepte
Thema: Churros & Porras
Antworten: 21
Zugriffe: 7143

Jetzt mal keine Panik wegen ein paar churros :wink: Sie haben viele Kalorien, gut. Wisst Ihr eigentlich, was Kalorien sind???? Na, Kalorien sind die kleinen Männchen, die nachts heimlich die Kleidung enger machen :shock: saludos caracol :lol: :lol: Hilft es da, wenn man wach bleibt und sie mit dem ...
von Jolly Jumper
Mi 12. Dez 2007, 10:47
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Spanische Steuernummer
Antworten: 15
Zugriffe: 3651

Und wenn ich an Zuhause denke, wäre ICH am liebsten schon weg :lol:
Kann es gar nicht mehr erwarten, am Sonntag endlich in den Flieger Richtung Deutschland zu steigen. Vorfreude is doch was schönes :D

Zur erweiterten Suche