Die Suche ergab 2202 Treffer

von Miesepeter
Di 28. Jul 2020, 09:44
Forum: Fahrzeuge
Thema: Spanisches KFZ im EU-Ausland - Versicherungsnachweis
Antworten: 15
Zugriffe: 489

Re: Spanisches KFZ im EU-Ausland - Versicherungsnachweis

Zitat:"..Die Steuerbefreiung für im Ausland gemeldete Fahrzeuge entfällt für Personen, die ihren Wohnsitz im Inland haben..." Nicht klar ersichtlich dabei ist, ob damit der ständige oder ggf. Zweit -Wohnsitz gemeint ist, und es sich im letzteren Fall folgemäßig um einen erlaubten vorübergehenden Auf...
von Miesepeter
Fr 24. Jul 2020, 21:17
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote
Thema: Karosseriebauer gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: Karosseriebauer gesucht

In Spanien gibt es leider sehr wenige wirklich gute Karosseriebetriebe, die man aber mit der Lupe suchen muss. Ich kenne einen Familienbetrieb in Murcia (seit 40 Jahren) preiswert und zuverlässig. Tallres Blen, Snda de Granada 88, 30110 Murcia. Der macht inen KV ohne Überraschungen.
von Miesepeter
Fr 24. Jul 2020, 10:09
Forum: Spanische Geschichte
Thema: Archäologie-Fund in Spanien
Antworten: 5
Zugriffe: 1155

Re: Archäologie-Fund in Spanien

Gefunden wird doch dauernd irgendetwas. Evtl. im Garten vergrabene Gegenstände dürfen noch lange nicht behalten werden, denn weder der Untergrund noch der Luftraum gehören zum Eigentum. Auch der Einsatz von Metalldetekoren und Dronen ist reglementiert. Besser erst gar nicht erst suchen.
von Miesepeter
Do 23. Jul 2020, 18:07
Forum: Sonstige Versicherungsfragen
Thema: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant
Antworten: 191
Zugriffe: 152548

Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Zitat Xanaron: ".Eine Versicherung schliesst man ab in der Hoffnung, dass man sie nie in Anspruch nehmen muss". Anders ausgedrückt: Ein Versicherer kassiert so viel Prämie wie möglich mit der Absicht, so wenig wie nur möglich zu leisten und damit Profit zu erwirtschaften.
von Miesepeter
Do 23. Jul 2020, 11:28
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Anwalt Alicante-Stadt
Antworten: 1
Zugriffe: 145

Re: Anwalt Alicante-Stadt

Besser und billiger als ein Anwalt ist man mit einem speziall mit dem Immobilienwesen vertrauten Fachmann beraten, einem sogen. "Tasador Judicial", dessen Gutachten Beweiskraft hat. Der sieht auch nach nach mgl. versteckten Mängeln u.a. Die Kosten halten ich im Rahmen (400-500,- vorher vereinbaren)....
von Miesepeter
Do 23. Jul 2020, 11:21
Forum: Sonstige Versicherungsfragen
Thema: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant
Antworten: 191
Zugriffe: 152548

Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Das span. staatl. SV-Sytem besteht aus Sachleistungen, nur auf Antrag KÖNNEN teilweise die notwndige Anschaffung von Seh-, Geh- und Hörhilfen mitfinanziert werden, was aber erfahrungsgemäß nur den untersten Einkommensschichten bewiligt wird. Finanzielle Beihilfen erhalten in sehr beschränktem Umfang...
von Miesepeter
Mi 22. Jul 2020, 17:13
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 663
Zugriffe: 30155

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Es geht weiter aufwärts - in der Statistik, und das dicke Ende kommt erst noch.
von Miesepeter
Mi 22. Jul 2020, 12:25
Forum: Sonstige Versicherungsfragen
Thema: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant
Antworten: 191
Zugriffe: 152548

Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Vermutlich auch oder gerade weil - so hat jeder seine Erfahrungen. Im Haus meines Schw.-Vaters war ein altes Wasserversorguungsrohr geplatzt. Um das ins Haus einströmende Wasser abzudichten, wurde mit einem Hammer das Bleirohr platt gemacht. Der "Verischerungsexperte" meinte, er könnte sich von der ...
von Miesepeter
Mi 22. Jul 2020, 08:40
Forum: Sonstige Versicherungsfragen
Thema: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant
Antworten: 191
Zugriffe: 152548

Re: Fragt unseren Versicherungsexperten von Gran Alacant

Hausratversicherungen schließen oft eine automatische jährliche "Wertangleichung" (immer nach oben) ein, d.h. eine Erhöhug der Prämie. Das ist Unsinn und Geldschneiderei, denn Gebrauchsgegenstände, und das ist nun mal der gesamte Wohnungsinhalt, verlieren an Wert. Noch so ein Heuler ist bei Etagenwo...
von Miesepeter
Mi 22. Jul 2020, 08:21
Forum: Post/Correos
Thema: Richtige Postadresse
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Richtige Postadresse

Das ist ganz normal. Correos ist zwar immer noch in staatl. Händen, wird aber von den ultralinken Gewerkschaften organisiert und kontolliert. Deren Auffassung von "Diensteifer" - was ist das überhaupt. in Eilbrief (Express) aus einem 6 km entfernten Ort erreichte mich nach 1 Woche. Daß er überhaupt ...

Zur erweiterten Suche