Mallorca - Fragen und Antworten

Reiseziele und Sehenswürdigkeiten zu/auf den Mittelmeerinseln Menorca, Mallorca, Ibiza, Formentera
Rufus
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:30

Re: Mallorca - Fragen und Antworten

Beitrag von Rufus »

Vielen Dank Julia

Ich denke auch das man auf Mallorca nicht unbedingt einen Leihwagen benötigt zumindest nicht für den gesamten Zeitraum.
Das Problem ist eher eine bezahlbare Wohnung zu bekommen

Hier an der CB bekomme ich eine eine Top Wohnung zwischen 40 - 70 Euro. Auf Mallorca fängt es in den Sommerferien ab ca 75 Euro an.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und finden auch dort etwas günstiges was auch OK ist.
Dieses Jahr sind wir erstmal im Sommer für 3 Wochen an CB wo wir uns jetzt schon darauf freuen weil es uns hier sehr gut gefällt.

Schöne Grüße Rufus
Benutzeravatar
julia
activo
activo
Beiträge: 360
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:57
Wohnort: ÖSTERREICH, Wr.Neustadt,Rust u. Oliva

Re: Mallorca - Fragen und Antworten

Beitrag von julia »

Hallo Rufus,

ich drücke euch die Daumen, dass ihr eine etwas günstigere Wohnung auf Mallorca findet. Für den heurigen Urlaub an der Costa Blanca wünsche ich euch schon jetzt viel Vergnügen, bin mir sicher auch ihr werdet begeistert sein.
Liebe Grüße

JULIA
Rufus
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:30

Re: Mallorca - Fragen und Antworten

Beitrag von Rufus »

Hallo Julia

ganz bestimmt wird es uns an der Costa Blanca gefallen - fliegen jetzt seit 5 Jahren hierher und es gefällt uns wirklich super

Haben uns schon viel angesehen von Tropfsteinhöhlen über Wasserfälle von Calossa , Schokoladenfabrik,Elche,Murcia Mar Menor usw ist einfach toll. Und für jeden Geschmack ist der passende Strand da - von kleiner Bucht bis ´hin zu den großen Strandmeilen.

Schöne Grüße
Rufus
algarrobo
principiante
principiante
Beiträge: 2
Registriert: So 4. Mär 2012, 11:04
Wohnort: Porreres, Mallorca

Re: Majorca Reisen

Beitrag von algarrobo »

Rufus hat geschrieben:Hallo zusammen

es ist zwar noch weit weg - abe wir möchten nächstes Jahr gerne auch 2 Wochen auf Mallorca verbringen. Hat jemand tipps über günstige Ferienwohnungen für 2 Erw + 2 Kinder. Ort sind wir flexibel das kann Calla Millor,Alcudia, Cala Ratjada sein. sollte nach Möglichkeit ein Ort sein mit Strandnähe und Promenade wo man nicht unbedingt für die komplette Zeit einen Leihwagen benötigt. Wer Infos hat bitte melden

Gruß rufus
Hallo Rufus,

ich wohne auf Mallorca, halte mich aber von den Touristenzentren meist fern. Ich selbst wohne auf dem Land, mitten im Dreieck Campos, Llucmajor und Porreres. Zwar habe ich vier Apartments, die ich an Kollegen und Freunde vermiete. Aber ich nehme an, dass das nicht von Euch gewollt ist. Hier ist es seeeehr ruhig, das Grundstück ist riesig und einen 15 m Pool mit Sommerküche gibt es auch. Aber man braucht ein Auto (ca 20 Euro am Tag), um zum Einkaufen, Essen und an den Strand (mindestens 15 min) zu fahren.

Ansonsten ist Mallorca wirklich eine wunderschöne und besonders vielseitige Insel. Es gibt ganz unterschiedliche Strände, schroffe Steilküsten, einsame Wanderwege in den Bergen, romantische Bergdörfer, und eine hervorragende Infrastruktur für Touristen, von Remmidemmi bis zu echten Gourmettempeln, und nicht zu vergessen, die Altstadt von Palma. Aber ohne Auto ist das alles nicht so einfach.
Solltest Du doch Interesse haben, melde Dich. Dann schicke ich Dir weitere Informationen.

Lieben Gruß

Algarrobo
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mallorca - Fragen und Antworten

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Algarrobo,

ich kann deine Angabeen bestätigen, denn wir haben vor zwei Jahren den Jahreswechsel genau inmitten des Dreiecks Campos, Llucmajor und Porreres auf der Finca von Freunden verbracht.

Dort ist es genauso ländlich wie bei uns im Hinterland, doch die Vegetation ist anders. Beeindruckt haben mich vor allen Dingen die alten Algarrbos. Reisereportagen Mallorca
Rufus
activo
activo
Beiträge: 240
Registriert: So 23. Okt 2011, 19:30

Re: Mallorca - Fragen und Antworten

Beitrag von Rufus »

Hallo Algarrobo

Vielen Dank für deine Info. Kannst mir gerne Infos per PN senden. Interessieren würde mich das schon. Du hast Recht - Mallorca ist eine ganz tolle Insel. Landschaftlich beeindruckend wenn man mal den Ballermann wegläßt - aber auch der Strand rund um Palma ist sehr schön - Ballermann 6 + 7 werden zuviel Bedeutung beigemessen - der Rest so ar es zumindest vor einigen Jahren wo wir das letzte Mal dort waren ganz normales Publikum. Auch die Fahrt durch die Berge mit der alten Bahn sollte man unbedngt machen. Da wir 2 Kinder haben fand ich die Ecke Alcudia und Cala Ratjada sehr schön.

Mal sehen was das nächste Jahr bringt.

Vielen Dank
Rufus
Sonnentraum
activo
activo
Beiträge: 219
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 17:19
Wohnort: bei Memmingen/Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Mallorca - Fragen und Antworten

Beitrag von Sonnentraum »

Hallo Rufus & andere Mallorca-Interessierte,
ich kann zwar keine FeWo anbieten, aber ein paar Bilder von Mallorca auf meiner privaten HP. www.reisefoxe.de Die Insel ist auch sehr schön. Um sich einen groben Eindruck zu verschaffen, reichen 2-3 Tage Mietwagen. Allerdings sollte in dem Fall das Quartier schon ein bißchen in Infrastruktur-Nähe sein, sonst wird es, wenn man kein ausgesprochener Wanderfreak ist, doch etwas "öde" !!!
Viele Grüsse und einen wunderschönen Urlaub
wünscht euch
Luggi :-D www.reisefoxe.de
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.
Wenn du jemanden ohne lächeln siehst - Schenk` ihm Dein`s !
majmi
activo
activo
Beiträge: 495
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:56

Re: Mallorca - Fragen und Antworten

Beitrag von majmi »

Hallo miteinander,

ein Freund von mir hat ein Chalet in Portocolm zu vermieten.
Ich war selber schon zwei mal dort.
Das Haus liegt in 1. Meereslinie an der Cala Marcal, also nur ein paar Meter zum Meer!
Hier: http://goo.gl/maps/iC312
Bei Interesse sende ich gerne den Link zu seiner Homepage per PN.

Gruß
Michael
It's nice to be a Preiß - but it's even higher to be a Bayer
Antworten

Zurück zu „Balearen“