Mallorca nach den Air- Berlin- Drehkreuz- Zeiten

Reiseziele und Sehenswürdigkeiten zu/auf den Mittelmeerinseln Menorca, Mallorca, Ibiza, Formentera
Antworten
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Mallorca nach den Air- Berlin- Drehkreuz- Zeiten

Beitrag von rainer »

Nachdem Air Berlin die Flugverbindung Paderborn- Alicante nun abgeschafft hat, wollte ich denen ja eigentlich zukünftig die kalte Schulter zeigen. Nun wollte allerdings Enkel Felix in alter Verbundenheit mal wieder ein paar Tage mitkommen und hatte eine ungewöhnliche Anregung: Warum nicht bis Palma fliegen, dann einen Zwischenstop von ein, zwei Tagen, und erst danach mit einer anderen Airline weiter nach Alicante? Das wäre doch eine Möglichkeit des Wiederentdeckens früherer Erinnerungen (Es hatte schon ab seinem Kindergartenalter den einen oder anderen Sommerurlaub dort gegeben). Wir haben ihm den Wunsch erfüllt und es nicht bereut.
Meine Mallorca- Erinnerungen waren alt und verblasst. Aber schon beim Eintreffen im parkartigen Bereich unterhalb der Kathedrale war ich das erste Mal beeindruckt. Auch die Kathedrale selbst mal wieder von innen gesehen zu haben, war ein Erlebnis, ebenso ein Bummel durch die Altstadt. Auch ein kurzer Blick auf die Playa de Palma und am nächsten Tag dann die Bucht von Alcudia. Dann der Rückweg mal etwas weitläufiger durch die Berge: Alles in allem: Mallorca nur als die Ballermann- Insel einzuordnen, wäre nicht gerecht. Wir haben die Alicante- Anreise "auf Raten" nicht bereut.
Dateianhänge
mall.jpg
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Mallorca nach den Air- Berlin- Drehkreuz- Zeiten

Beitrag von Citronella »

Hallo Rainer,

das war eine gute Idee, manchmal sollte man auf den Enkel hören ;;)

Mallorca hat sehr schöne Ecken, deshalb würde ich mich freuen, mehr von deiner Tour zu lesen und zu sehen (das 1. Foto macht Lust auf mehr)!

Saludos
Citronella
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Mallorca nach den Air- Berlin- Drehkreuz- Zeiten

Beitrag von rainer »

Ich gebe das mal an den Enkel weiter Citronella. ;-) Der hat jede Menge Bilder gemacht. Allerdings war er schon bei dem einen etwas enttäuscht, was nach der Komprimierung von der Qualität seiner vielen Megapixel übrig bleibt.
Was mich übrigens fasziniert hat, war, an welche Details er sich nach bis zu 10 Jahren noch erinnerte. Offenbar prägt sich im Kindesalter vieles ungewöhnlich tief ein.
Antworten

Zurück zu „Balearen“