Kathastrophe für La Gomera - Fährverbindung wird eingestellt

Reiseziele und Sehenswürdigkeiten auf den Inseln im Atlantik:
Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, La Gomera, La Palma und El Hierro
Antworten
Benutzeravatar
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 608
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 14:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Kathastrophe für La Gomera - Fährverbindung wird eingestellt

Beitrag von El Draco »

Die Orte Playa Santiago und Valle Gran Rey auf La Gomera erwarten düstere Zeiten. Laut der Tageszeitung Diario de Avisos wird der Garajoney Express seine Fährverbindung zwischen Teneriffa und La Gomera am kommenden Montag komplett einstellen. Der Inselpräsident Casimiro Curbelo hat die kanarische Regierung zum Handeln aufgefordert – er befürchtet ein wirtschaftliches Desaster für die Insel. Die Fährverbindung wird nicht nur von vielen Pendlern innerhalb der Insel benutzt – viele Gomeros fahren regelmässig zum Arbeiten nach Teneriffa. Die Appartement und Hotelbesitzer auf der Insel rechnen mit einem Rückgang der Touristen um bis zu 70%. Eine Öffentliche Ausschreibung der Linie ist zwar geplant, aufgrund der wirtschaftlichen Lage wird aber nicht mit einer kurzfristigen Lösung gerrechnet.

Quelle:
Radio Megawelle

Saludos
El Draco
Antworten

Zurück zu „Kanaren“