LEONARD COHEN - Super Musik!

Hier geht es musikalisch zu – Flamenco, Folklore, Charts, Rock und Pop.
Antworten
uwe
bisoño
bisoño
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Mai 2009, 01:28

LEONARD COHEN - Super Musik!

Beitrag von uwe »

Hola,


ist jetzt keine spanische Musik, aber die Tour geht durch Spanien.

Bin ja Cohen Fan,werde wohl nach Grandada reisen (Vigo wäre auch in Ordnung, aber ist beides ziemlich weit von mir).....

Gibt es hier vielleicht "Mitstreiter"? Stelle mal ein Video rein......einfach Sahne! Der ist in Spanien sehr beliebt, genauso wie Antony and the Johnsons! Kennt die jemand? Die Spanien sind hin und weg! ...das Konzert in Murcia war der Hammer!

http://www.youtube.com/watch?v=UGvGDfr1 ... PL&index=1

Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Super Musik!

Beitrag von Oliva B. »

Mann, Uwe, hätte jetzt echt nicht gedacht, dass ich hier auch nur EINEN Fan treffe! Glückwunsch!


Leonard Cohen sollte man eigentlich noch einmal "live" erleben! Der Typ ist schließlich schon 74! "DANCE ME TO THE END OF LOVE" ist mein absoluter Lieblingssong. Vielleicht sollte man sich zusammen tun und das Konzert gemeinsam genießen...........:))
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Gestern ist Leonard Cohen bei Konzert in Spanien zusammengeb

Beitrag von Oliva B. »

Von Uwe haben wir nichts mehr gehört :lol: Aber:

Nach fünfzehn Jahren Pause kehrte Leonard Cohen im vergangenen Jahr auf die Bühne zurück und trat in diesem Sommer im Rahmen seiner Welttournee auch in Spanien auf (Bilbao, Vigo, Madrid, Granada und Barcelona).
Wer kennt nicht wenigstens eines seiner berühmten Songs wie
Suzanne
Famous blue raincoat
So long, Marianne
Sisters of Mercy
The partisan
Lover lover lover
Every body knows
Waiting for the miracle
There ain't no cure for love
Take this waltz
In my secret life ?
Wobei mein Lieblingsstück immer noch „Dance me to the End of Love“ ist.

Wie ORF berichtet, hat „der kanadische Liedermacher Leonard Cohen [...] gestern Abend bei einem Konzert in Valencia im Osten Spaniens einen Ohnmachtsanfall erlitten. Der 74 Jahre alte Musiker sei kurz nach Beginn des Auftritts auf der Bühne zusammengebrochen, berichteten mehrere Online-Medien.

Das Konzert wurde daraufhin abgebrochen. Nach Angaben der Veranstalter leidet Cohen an einer "Magenverstimmung".

Er sei von Ärzten untersucht worden, hieß es. Es gehe ihm wieder gut, er werde das Konzert aber nicht fortsetzen. Der Sänger wird am Montag 75 Jahre alt;“ an diesem Tag will er sein letztes Konzert in Spanien, in Barcelona geben.

Wie die JM Jüdische Medien AG Tachles bekannt gab, waren auch in Tel Aviv innerhalb von 24 Stunden alle Tickets für das Konzert am 24.9, in Tel Aviv ausverkauft. Es ist das erste Mal, dass der legendäre kanadische Musiker nach dem Jom-Kippur-Krieg wieder in Israel auftreten wird. Hoffentlich werden seine 48.000 Fans nicht genauso enttäuscht wie die in Valencia.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: LEONARD COHEN - Super Musik!

Beitrag von Florecilla »

Dieses Jahr sind noch zwei neue CDs von Leonard Cohen veröffentlich worden:

Live in London (Doppel-CD) (auch als DVD erhältlich)

Greatest Hits
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: LEONARD COHEN - Super Musik!

Beitrag von Florecilla »

Cohen nach Kollaps wieder auf den Beinen

Erleichterung bei den Fans: Der kanadische Sänger und Komponist Leonard Cohen hat nach seinem Ohnmachtsanfall die Klinik in Valencia bereits verlassen. Sein Auftritt in Barcelona soll wie geplant stattfinden.

Netzeitung weiterlesen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: LEONARD COHEN - Super Musik!

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:Cohen nach Kollaps wieder auf den Beinen

Erleichterung bei den Fans: Der kanadische Sänger und Komponist Leonard Cohen hat nach seinem Ohnmachtsanfall die Klinik in Valencia bereits verlassen. Sein Auftritt in Barcelona soll wie geplant stattfinden.

Netzeitung weiterlesen ...
Egal ob Magenverstimmung oder Ohnmachtsanfall - seine Fans, die ihn in Valencia sehen wollten, werden schwer enttäuscht sein. Viele werden eine lange Anreise in Kauf genommen haben, nur um ihn noch einmal zu sehen. Aber Hauptsache, Lennie geht es wieder gut.
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: LEONARD COHEN - Super Musik!

Beitrag von Madrugada »

Vielleicht holt er das Konzert ja nach wenn sein Zustand stabil bleibt.Ich würde es ihm zutrauen!
Mir persönlich ging es bei zwei Konzerten so,Shakira und Santana!
Carlos Santana hatte zwar keine körperlichen Schwierigkeiten,sondern ein sehr enges Familienmitglied war gestorben.
Er hat das Konzert seinen Fans zuliebe nachgeholt,da er,wie er selbst sagte,ja nur noch ganz wenig Konzerte im Jahr gibt.

Ich drücke den Fans die Daumen,dass es eine Möglichkeit gibt ihn doch noch live zu sehen und wünsche Leonard Cohen weiterhin Gute Besserung"

Saludos

Madrugada
Antworten

Zurück zu „Spanische Musik & Tänze“