Sängerinnen!

Hier geht es musikalisch zu – Flamenco, Folklore, Charts, Rock und Pop.
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Madrugada »

Ich fasse es nicht,ich bin im Forum!!!!!!!
Ihr Lieben,ich habe massive Probleme mit dem Internet...es dauert Stunden bis sich die Seite aufbaut.
Mein Sohn hat zunächst mal etwas an der fritzbox rumgebastelt,hat jetzt nur 15 Minuten gedauert.

Liebe Matonkiki,ja ich weiss wie sehr Du Rosanas Musik schätzt.
Du kannst uns von ihr sicherlich viel mehr erzählen als ich!
Um uns ein Bild von der wunderschönen Musik zu verschaffen,hier mal zwei Videos!





Saludos

Madrugada(das habe ich aber schon lange nicht mehr geschrieben)
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Matonkikí »

Vielen Dank, Madrugada für die eingestellten Videos von Rosana! Auf dem ersten singt sie eines meiner Lieblingslieder von ihr, auf dem zweiten eines ihrer Lieder von der neuen CD von 2009, der ersten wieder seit 2005. Diese neue CD wurde bereits für den Latin Grammy nominiert.

Viel weiss ich nicht von ihr, habe aber alle CDs, ausser der letzten. Den Link mit ihrer Biografie finde ich im Augenblick nicht, ich weiss nur noch dass sie auf Tenerifa geboren wurde und in Madrid ihr Musik-Studium absolvierte... Sie hat eine fundierte Musik-Ausbildung inklusive Kompositions-Lehre und schreibt ihre Lieder selbst, wird daher auch als "cantautora" eingestuft... Im Juli war sie in Barcelona, im August in Santander und am nächsten Freitag (25.9.) gibt sie ein Konzert in Madrid...

Mehr weiss ich leider auch nicht, leider... Matonkikí
Gast5
activo
activo
Beiträge: 402
Registriert: Di 8. Sep 2009, 23:43

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Gast5 »

Matonkiki2 hat geschrieben: Viel weiss ich nicht von ihr, habe aber alle CDs, ausser der letzten. Den Link mit ihrer Biografie finde ich im Augenblick nicht, ich weiss nur noch dass sie auf Tenerifa geboren wurde und in Madrid ihr Musik-Studium absolvierte... Sie hat eine fundierte Musik-Ausbildung inklusive Kompositions-Lehre und schreibt ihre Lieder selbst, wird daher auch als "cantautora" eingestuft... Im Juli war sie in Barcelona, im August in Santander und am nächsten Freitag (25.9.) gibt sie ein Konzert in Madrid...

Mehr weiss ich leider auch nicht, leider... Matonkikí
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosana

http://www.rosana.net/ ;-)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Madeleine und Madrugada,

endlich können wir wieder euren Expertengesprächen lauschen und nebenbei ein paar Insider-Tipps aufschnappen.

Sind deine Internet-Schwierigkeiten jetzt behoben, Madru? Nicht dass wir noch einmal soooooooo lange auf dich verzichten müssen :?
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Madeleine und Madrugada,

endlich können wir wieder euren Expertengesprächen lauschen und nebenbei ein paar Insider-Tipps aufschnappen.

Stimmt Oliva, das Thema Musik ist in letzter Zeit ein bisschen zu kurz gekommen.
Da fehlten tatsächlich die Kenner der Szene ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Madrugada »

Ich weiss es nicht ihr Lieben,hoffe dass die Hilfe meines Sohnes auf Dauer gefruchtet hat.
Im Moment baut sich die Seite binnen 5 Minuten auf,ein Grund Luftsprünge zu machen!!!!

Ich muss nun allerdings erstmal ein wenig schlafen,denn die 5 Stunden Paz Sin Fronteras Konzert gucken wirken doch den ganzen Tag schon nach! ;)

Dulces suenos

Madrugada
Benutzeravatar
Matonkikí
activo
activo
Beiträge: 133
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 21:12
Wohnort: Fürstentum Liechtenstein

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Matonkikí »

Hallo,

mir fehlt hier der Name von Ana Belén, die schon sehr lange ganz wunderbare Lieder singt, z.T. auch mit ihrem Mann Víctor Manuel.

Bei Wikipedia kann man ihre Discografie einsehen, in der spanischen Version gibt es mehr Infos....
:x Matonkikí
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Sängerinnen!

Beitrag von Gast2 »

Guten Morgen,

ich habe gerade erst diesen Thread entdeckt und mir fallen spontan

Lolita Flores
Isabel Pantoja
Maria Jimenez
Rosa (de España)

ein, aber es ist noch früh am Morgen und ich kann noch nicht so richtig nachdenken.

Einen schönen Tag.

LG
Rexili
Antworten

Zurück zu „Spanische Musik & Tänze“