JUANES

Hier geht es musikalisch zu – Flamenco, Folklore, Charts, Rock und Pop.
Benutzeravatar
mujer13
seguidor
seguidor
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 16:19
Wohnort: España Mislata/Valencia

Re: JUANES

Beitrag von mujer13 »

Juanes
Me encanta su música ha cantado este verano en Valencia
que pasada ¡!!!

.
-------------------------------------
La felicidad.....
no es un punto de llegada
sino una forma de caminar
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: JUANES

Beitrag von Madrugada »

Hola a todos

Und hier können alle Interessierten ein Interwiev mit Karen Martinez lesen und dabei die Spanischkenntnisse etwas auffrischen.

http://www.eltiempo.com/vidadehoy/alo/A ... 84287.html

Ein merkwürdiges Interwiev finde ich.

Ich habe Karen Martinez im letzten Sommer während eines Konzertes ihres Mannes in Barcelona mit Händedruck begrüssen können,nun sie sah in Natura ganz anders aus als auf dem in dem Interwiev zu sehenden Foto,viel natürlicher.
Klar,sie ist Model und hat sicherlich gute Maskenbildner.

Und hier noch ein link:



Saludos

Madrugada
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: JUANES

Beitrag von Madrugada »

Holita a todos!

Da bin ich wieder,zurück aus Dresden und der sächsischen Schweiz!
Schön,interessant,informativ,aber auch anstrengend war es!

Ich gratuliere Euch an dieser Stelle ganz,ganz herzlich zu dem neuen Forum und hoffe doch,dass auch Barcelona und Costa Bravavielreisende willkommen sind ;-) Natürlich kenne ich auch ein wenig von der "weißen Küste"und kann vielleicht das eine oder andere dazu beitragen.Eure Infos über dieses schöne Stück Erde sind klasse!

Ok,dann erzähle ich Euch mal ein paar news über Juanes.Dass er Kolumbianer und kein Spanier ist wisst ihr ja sicherlich.

Juanes organisiert ein erneutes "Paz Sin Fronteras"Konzert.Unterstützt wird er von seinem Freund und Kollegen Miguel Bose,Alejandro Sanz,Ricardo Montaner und vielen anderen Künstlern.

Die Künstler möchten auf friedliche Art und Weise,mittels ihrer Musik,einen Beitrag zum Frieden ohne Grenzen leisten.

Wo und wann soll das Konzert stattfinden?
Am 20.09.in Havanna!!!

Das erweist sich politisch nicht als so ganz einfach,will sagen dass Juanes in Miami(einem seiner Wohnsitze)ins Kreuzfeuer geraten ist.Dort leben viele Exilcubaner die ihn nun als Kommunisten beschimpfen und seine CDS verbrennen.

Wenn ihr mögt schaut Euch folgende Videos dazu an.
Leider habe ich vergessen wie ich die Videos direkt gepostet bekomme,wäre schön wenn ihr mir diesbezüglich nochmal auf die Sprünge helfen könntet.
Genug der Worte,hier nun die links.

http://www.youtube.com/watch?v=xQCK8K6AXDs

http://www.youtube.com/watch?v=6pSMohHQw2U

http://www.youtube.com/watch?v=oW5ix3uYwVI

In diesen Videos spricht Juanes über das geplante Konzert.

Das folgende Video zeigt die Proteste dagegen.

http://www.youtube.com/watch?v=lYvtCo8PARo

Saludos,

Madrugada
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: JUANES

Beitrag von Madrugada »

Auch wenn Havanna weit weg ist,hier ist ein Artikel bezüglich der Problematik des Paz Sin Fronteras Konzertes aus dem Miamiherold.Ein Video ist auch dabei.

http://www.miamiherald.com/460/story/1202431.html


Auch Julio Iglesias hat sich unterstützend zu Wort gemeldet.

Quelle:www.karibik.mediaquell.com

Julio Iglesias: Juanes will auf Kuba singen - sonst nichts
26. August 2009

Der spanische Sänger Julio Iglesias sagte heute, dass es die Absicht des kolumbianische Künstlers Juanes ist, ” in Kuba zu singen und nicht mehr”. Dies teilte Iglesias als Reaktion auf die Kritik von mehreren Anti-Castro-Organisationen in Miami mit, die das Gratis-Konzert für den Frieden in Havanna ablehnen.

Iglesias sagte im kolumbianischen Radiosender La W, dass es ein “guter Plan” von Juanes sei, ein Konzert am 20. September auf der Plaza de la Revolución in Havanna zu geben und das ganze “steht in keinem Verhältnis zu Politik” .

“All diejenigen, die auf subjektive Weise versuchen etwas in dieses Konzert hinein zu interpretieren, liegen falsch”, sagte er.

“Juanes ist ein Sänger von internationalem Ruf, ein großartiger Künstler, er will wie viele andere mit ihm der Sache gerecht werden und er will eine Botschaft der Liebe und der Musik nach Kuba bringen” so Iglesias weiter.

Juanes bestätigte, dass das Konzert noch geplant sei und außer ihm auch der spanische Sänger Miguel Bosé und die Puerto Ricanische Künstlerin Olga Tañón auftreten werden. Künstler aus der Dominikanischen Republik sind im Gespräch.

Das Juanes-Konzert wird von einem Großteil der Exilkubaner Gemeinschaft in den USA kritisiert, die glaubt, dass das geplante Konzert von Juanes, Gewinner von zwölf Latin Grammy Awards, das Castro-Regime stützt.

Iglesias, der in Miami lebt, ist zurzeit in Urlaub in der spanischen Provinz Malaga (Süden), um sich von seiner Welt-Tournee, die am 21 August mit einem Konzert in Valencia endete, zu erholen. Der Sänger trat bei diesem Konzert vor 8.000 begeisterten Besuchern auf und verzichtete auf seine Gage von 300.000 Euro. Iglesias spendete den Erlös einen Kinderhort im Kongo.

Der spanische Künstler, 69, sagte, dass er noch Konzerte bis mindestens 2012 geben wird.

Saludos

Madrugada
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: JUANES

Beitrag von Madrugada »

Das Paz Sin Fronteras Konzert fand gestern um 20 Uhr unserer Zeit in Havanna statt.
Es gab einige livestreams,aber dank meiner Internetprobleme hatte ich erst ab 23 Uhr ein relativ stabiles Bild.Ein Versuch meinerseits das Konzert aufzunehmen ist leider gescheitert

Auf dem Plaza De La Revolucion haben sich mehr als eine Million!!!!Menschen eingefunden.Organisator Juanes war,genauso wie n 14 andere Künstler wunderbar!Meine absoluten Lieblinge sind Miguel Bose und Juanes,nun als sie zusammen "Nada Particular"performten liefen mir vor Rührung die Tränen.
Ich möchte Euch dieses Stück nicht vorenthalten.Schaut es Euch an,es lohnt sich.
Mich würden eure Meinungen dazu sehr interessieren,denn dieses Friedenskonzert auf kubanischem Boden war nicht selbstverständlich.Auch Barack Obama wusste dies zu würdigen

Quelle: Latin Gossip

Even President Obama had something to say about Juanes‘ Concierto Paz Sin Fronteras in Havana, Cuba.

Obama told Univision’s Al Punto show that the concert carried no U.S. stamp of approval. He said:

“My understanding is that he’s a terrific musician. He puts on a very good concert. I certainly don’t think it hurts US-Cuban relations, these kinds of cultural exchanges. What I’d really like to see is Cuba starting to show that it wants to move away from some of the anti-democratic practices of the past.”



Fantastisch!!!! >:d< >:d< >:d<

Wenn ihr mögt könnt ihr euch das komplette Konzert mit Olga Tanon,den Orishas,Van Van....hier anschauen:

http://www.yahoo-pazsinfronteras.com/

Ihr merkt schon,ich bin absolut beeindruckt!

Saludos

Madrugada
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: JUANES

Beitrag von Madrugada »

Ich habe gehört,dass bei Einigen der link um sich das Konzert anzusehen nicht funktioniert.
Bei mir klappt er perfekt...und das heisst schon was.

Ganz oben links auf der Seite erscheint ein dicker,blauer Kreis mit einem Pfeil.Auf diesen Pfeil müsst ihr klicken,dann könnt ihr das ganze Konzert sehen.
Hier nochmal der link:

http://www.yahoo-pazsinfronteras.com/

Ich vergass zu erwähnen,dass Juanes am letzten Sonntag Vater geworden ist.Nach seinen beiden Töchtern Luna und Paloma hat er nun einen gesunden Sohn der auf den Namen Dante hört.
Felicidades!

Saludos,

Madrugada
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: JUANES

Beitrag von Madrugada »

Vielleicht kennt ihr den schon etwas älteren song "Que Pasa" von Juanes Album "Mi Sangre"
Ich habe ein Video gefunden.......ohne Worte!
Schaut es euch an,es importante!



Saludos con muchas emociones,

Madrugada
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: JUANES

Beitrag von Florecilla »

Sehr emotional, sehr berührend ...

Madrugada hat geschrieben:Juanes Album "Mi Sangre"
Hab ich auch ... sehr schöne Musik :-!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Madrugada
activo
activo
Beiträge: 183
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 21:55
Wohnort: DeutschlandNRW)

Re: JUANES

Beitrag von Madrugada »

Vielleicht war von euch auch Jemand bei einem Juaneskonzert in Spanien.Er war dort im Juli 2011 auf Tournee und zwar in folgenden Orten:

Vigo
Barcelona
Madrid
Gandia
Murcia
Malaga
Gran Canaria
Teneriffa

Ich hatte das grosse Glück in Gandia und Murcia bei seinen Konzerten an vorderster Front dabei sein zu können.
Einige von euch wissen sicherlich noch,dass ich eine begeisterte Konzertgängerin bin.

Das Konzert in Gandia fand am 23.07. in der Falkata Arena statt.
Der Preis der Eintrittskarte war mit ca.35 Euro meiner Meinung nach gerechtfertigt.
An diesem Abend waren für Gandia starke Unwetter angekündigt worden.Diese blieben zum Glück aus!!
Die Atmosphäre bezüglich der Fans war sehr freundschaftlich,was natürlich die lange Wartezeit verkürzte.
Die Arena ist sehr überschaubar,nicht zu gross,fast familiär.

Trotz 20minütigem Stromausfall war das Konzert sehr gelungen.
Juanes hatte sich für eine gute Mischung seiner songs entschieden.Er sang ältere Stücke und einige seiner letzten CD mit dem Namen
P.A.R.C.E. (Paz,Amor,Respeto,Compromiso,Esperanza)Desweiteren hat das Wort Parce in Kolumbien die Bedeutung Freund.
Selbstverständlich durfte der song La Camisa Negra auch nicht fehlen.

Ich war seit 2004 auf 5 Konzerten von Juanes und muss sagen so energiegeladen,so zufrieden mit sich selbst wie während meines 6.Juaneskonzertes habe ich ihn noch nie gesehen.

Hier mal eins meiner Fotos welche ich in Gandia am 23.07.2011 gemacht habe.Ich hoffe nicht gegen Rechte zu verstossen,denn es handelt sich um ein Foto welches ich gemacht habe,und um eine öffentliche Veranstaltung.

Das Konzert war sehr,sehr gut gelungen,mit einer tollen Live Stimme und ganz viel Zufriedenheit.
Diese Zufriedenheit kann man,so finde ich,auf meinem Foto sehr gut erkennen.

[attachment=0]P1040333.jpg[/attachment]


Saludos,

Madrugada
Dateianhänge
P1040333.jpg
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: JUANES

Beitrag von girasol »

Hallo Madrugada,

schön, mal wieder von dir zu hören.
Ich würde auch mal wieder gerne auf ein Juanes-Konzert und hoffe, dass er auch mal wieder nach Deutschland kommt. Wobei mir seine CD PARCE weniger gut gefällt als die beiden davor.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Spanische Musik & Tänze“