Anreisen oder in Deutschland bleiben?

Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von K-1 »

Danke an Alle für die lieben Wünsche. Leider war der Campingplatz bei Sigean geschlossen. Der Betreiber meinte, dass seit heute alle Campingplätze in Frankreich geschlossen seien. Wir sind dann weiter gefahren bis l'Hospitalet de l'Infant. Um 21 Uhr trafen wir dort nach 1100 km Fahrt ein. Schranke offen,
Rezeption und Restaurant geschlossen. Wir stehen jetzt in der 1. Reihe am Strand. Morgen nur noch 320 km bis Miramar.

PS. Keine Probleme, keine Kontrollen, wenig Verkehr
Gruß
Charly
Benutzeravatar
jacksun
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:22
Wohnort: Bad Honnef / La Zenia

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von jacksun »

Hallo zusammen,
kaum zu glauben das man so einfach über Frankreich nach Spanien gelangen kann.
Wir würden gene in umgekehrte Richtung fahren und ich höre hier nur überall "geht nicht"
Valencianische und Katalonische Grenzen seien geschlossen keiner rein, keiner raus.
Nur wo kann man richtige Infos bekommen?
Viele Grüße
Jürgen


Ich lebe ständig über meine verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von K-1 »

jacksun hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 13:33 Hallo zusammen,
kaum zu glauben das man so einfach über Frankreich nach Spanien gelangen kann.
Wir würden gene in umgekehrte Richtung fahren und ich höre hier nur überall "geht nicht"
Valencianische und Katalonische Grenzen seien geschlossen keiner rein, keiner raus.
Nur wo kann man richtige Infos bekommen?
Doch, man kann. Transit um nach Hause zu kommen ist kein Problem.
Wir sind heute die letzten 320 km bis Miramar gefahren. Alles ohne Probleme, wenn man davon absieht, dass mein Camper Navi mich mitten durch Valencia geführt hat. Keinem kann man mehr trauen, nicht mal nem simplen Navi.

Wir haben zwar ab und an Polizei gesehen, aber die haben keine Anstalten gemacht uns anzuhalten oder schlimmeres.

Allerdings, wer mit dem Auto nach Hause will, sollte sich darauf einstellen, dass Hotels und Restaurants geschlossen sind. Manche Rasthöfe bieten Essen zum Mitnehmen an. Tankstellen waren alle geöffnet, Toiletten weiß ich nicht. Wo wir getankt haben, waren auch die Toiletten offen.
Gruß
Charly
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von Eisbär »

Die Polizei wird dann wohl eher auf andere Fahrer geachtet haben, als auf Fahrzeuge mit ausländischen Kontrollschildern.

Was mir gerade einfällt:
Die Umleitung durch Valencia könnte vielleicht einer "virtuellen" Blockade der Autobahn per Navi-Verkehrsmeldung geschuldet sein. Mein Navi wollte mich in Coronazeiten auch einmal nicht in Grenznähe auf die Autobahn fahren lassen, obwohl nachweislich völlig freie Bahn herrschte.
Benutzeravatar
jacksun
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:22
Wohnort: Bad Honnef / La Zenia

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von jacksun »

Hallo zusammen,
die Informationen von K-1 freuen uns und wir werden dann am Dienstag abfahren
( wir brauchen 1 Tag Vorlaufzeit ).
Wir hoffen dann darauf durch zu kommen.
Schlafen im Auto wird schon gehen, haben wir früher auch schon mal gemacht.
Viele Grüße
Jürgen


Ich lebe ständig über meine verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von brigittekoslowski »

In Frankreich sind doch die Nothotels geöffnet,allerdings kein Frühstück zumindest nicht in B&B Hotels
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von Scandy »

brigittekoslowski hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 20:36 In Frankreich sind doch die Nothotels geöffnet,allerdings kein Frühstück zumindest nicht in B&B Hotels
Was sind Nothotels und wer darf sie nutzen? Können diese u. U. sogar gebucht werden?

:x

Scandy
Eisbär
apasionado
apasionado
Beiträge: 920
Registriert: Di 18. Dez 2018, 07:21

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von Eisbär »

jacksun hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 13:33...
Wir würden gene in umgekehrte Richtung fahren und ich höre hier nur überall "geht nicht"
Valencianische und Katalonische Grenzen seien geschlossen keiner rein, keiner raus.
Nur wo kann man richtige Infos bekommen?
Hier die nach meiner Meinung besten Informationen zu Frankreich und hier zu Spanien.

Generell sollte ein Transit (Rückreise an Hauptwohnsitz in DE) möglich sein. Falls noch Fragen bestehen, würde ich diese direkt an das Auswärtige Amt richten.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von brigittekoslowski »

@Scandy,Nothotels ZB.von B&B können von jedem genutzt werden,liegen immer in der Nähe von Autobahnabfahrten.Ich buche immer vorher,egal in welchem B&B wenn das nicht geöffnet ist schlagen sie mir das nächstgelegende als Nothotel vor
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Beitrag von Miesepeter »

Die sehr zahlreichen Hotels der Accor-Gruppe (Mercure, Novotel u.a.) bieten teilweise "erweiterten Hygienestandard" an. kosten aber etwas mehr als B&B.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)“