Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Mitglieder verraten ihre Geheimtipps: romantische Hotels, Herbergen mitten in der Stadt, günstige Hotels an der Autobahn, Sehenswürdigkeiten entlang der Route in den Süden (separat: unterwegs in Frankreich!)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Beitrag von ville »

Hallo alle,

die Fahrt von der Costa Blanca nach CH/D oder umgekehrt schlaucht jedesmal , es sei denn, man macht den Weg zum Ziel.
Wir haben das getan und uns im Juni bis nach Süddeutschland 4 Tage Zeit genommen.

Unsere Route:

Tag 1: Moraira - Tarragona (hier Stadtbesichtigung), Weiterfahrt nach Lleida (Burgbesichtigung) ---> Übernachtung

Tag 2: ab Lleida über die N230 , N125, E80 und A68 bis Albi (Stadtbesichtigung, Übernachtung)

Tag 3: Albi (frühs weiter Stadtbesichtigung), danach durch's Zentralmassiv in Richtung Clermont Ferrand bis nach Dole
(Übernachtung)

Tag 4 : zum Rheintal und durch den Schwarzwald

Hier einige Eindrücke, entstanden während der kaum je langweiligen Fahrt :

Bild
Bild
Bild
Bild

Santa Iglesia Catedral Basílica (zwischen 1170 und 1330 errichtet)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Weiterfahrt nach Lleida (Lerida)
--------------------------------------

Beeindruckend: Seu Vella (katalanisch für „Alter Bischofssitz“ bzw. „Alte Kathedrale“)
Bild
Bild
Bild

Noch einen "Drink" in "malerischer Umgebung".....

Bild

------------------------------

Und dann in Richtung Hauptziel an unserer Route:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Unser Fazit: dieses Städtchen mit schönen mittelalterlichen Gassen, dem Bischofssitz mit seinem herrlichen Garten und der bombastischen Kathedrale, dem Panorama am Fluss u.v.m. muss man gesehen haben.....
ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Beitrag von basi »

Da habt ihr wirklich eine schöne Route ausgesucht, mit tollen Bildern.
Danke >:d<
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Beitrag von sol »

@ ville

DAS nennt man REISEN---bringt Eindrücke und Erlebnisse und wundervolle Bilder
Vielen Dank für Alles----

Wenn man schon längere Zeit in Spanien ist, muss man ja nicht unbedingt in einem Tag
nach Deutschland rasen-------

( nebenbei: wir sind damals auch 3 Tage unterwegs gewesen und haben Ü-Kosten und
Essen junterwegs nicht gescheut---natürlich, wenn 14 Tage Urlaub angesagt sind, dann
ist der Flieger angesagt---)
Bringst du noch weitere schöne Bilder ?? Schönes Wochenende-----
Gruss Wolfgang
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Beitrag von pichichi »

keine Frage, wo der Weg das Ziel ist, beginnt erst wahres Reisen....danke für diese wunderbar bebilderte Reportage
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Beitrag von nixwielos »

... und schon packt uns die Reiselust!

Herzlichen Dank ville für diese Schmankerl >:d< , in Albi war ich vor xx Jahren und habe kaum mehr eine Erinnerung gehabt - jetzt ist alles wieder da :-D

Reisen auf diese Art ist wirklich ein Genuss - unbedingt nachahmenswert!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Beitrag von Josefine »

:)

Das freut mich, wieder ein ville-Reisebericht. Super! :smile:

Albi finde ich besonders schön. Von Frankreich kenne ich leider nur ganz wenig (Paris und Marseille, mehr nicht).
Dieses Land steht in nächster Zeit erst mal nicht auf unserer Reiseliste.

Nach Tarragona könnte man ja noch mit dem Zug (Euromed) hinfahren.

Ach, es gibt soviel schöne Orte. Die Auswahl, wo fährt man hin, ist ja unendlich. ;-)

Danke für die schönen Fotos. >:d<

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Beitrag von Florecilla »

Beneidenswert! Hätte ich doch nur mehr Zeit ... aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

Vielen Dank für die schönen Bilder mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. So kann ich trotz Zeitmangel ein bisschen Reisefeeling genießen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Beitrag von Citronella »

"Der Weg ist das Ziel" - klasse @ville dass du uns mitgenommen hast!

Albi kenne ich auch nicht, du hast beeindruckende Fotos mitgebracht, diese Stadt würde mich auch reizen!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Beitrag von Atze »

Citronella hat geschrieben:"Der Weg ist das Ziel" - klasse @ville dass du uns mitgenommen hast!
Dem kann ich mich nur anschließen, ebenfalls Maxheadroom mit seinen Vorschlägen.
Es ist zum Verrecken: Jedesmal nehmen wir uns vor, ein paar Tage mehr für die Reise ein zu planen. Aber jedesmal kommt etwas dazwischen, dass wir erst später als geplant losfahren und dann doch unsere drei Tage brauchen.
LG Atze
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Alternativ-Route Costa Blanca - Lleida - Albi(F)- D/CH

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y ville,
ja ich mach es ja auch so , mal links und rechts des Weges, es gibt ja so viele Punkte auf dem Weg die einen kleinen Schlenker Wert sind. Danke fuer die schoenen Bilder . Noch schnell ein Gedankensplitter zum Thema
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!

Unbekannt
Quelle: nicht bekannt. Oft fälschlich Wilhelm Busch unterschoben.

Saludos
maxheadroom, der sich auch wieder bald in den Süden begibt





Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca“