Busunglück

Mitglieder verraten ihre Geheimtipps: romantische Hotels, Herbergen mitten in der Stadt, günstige Hotels an der Autobahn, Sehenswürdigkeiten entlang der Route in den Süden (separat: unterwegs in Frankreich!)
Antworten
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Busunglück

Beitrag von kuba »

mal wieder so ein tragisches Unglück...........ich finde so etwas ganz ganz schlimm: Busunglück nähe Tarragona
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Busunglück

Beitrag von villa »

Huch Glück gehabt, ich war heute Nacht auf dieser Strecke unterwegs. in der Region hatte es sehr starken Regen, Da konnte man auch mit 4X4 nur noch sehr vorsichtig fahren. Die Scheibenwischer sind auch kaum noch nachgekommen, ich war froh so früh unterwegs zu sein und fast alleine auf der Strasse.
Und wenn die Leute von den Fallas kamen kann ich mir vorstellen dass überhöhte Geschwindigkeit der Grund war :( jedenfalls waren einige viel zu schnell unterwegs für die Verhältnisse.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Busunglück

Beitrag von balina »

Auch ohne das Ende der Fallas war es auf der Autobahn in der Nähe vonTarragona recht voll. Die meisten Fahrer hielten dich auch an die vorgeschriebene Geschwindigkeit. Einige aber nicht, sie überholten sowohl links als auch rechts auf der Autobahn.

Das hat nun nichts mit diesem schrecklichen Busunglück zu tun. Wenn dann noch Regen dazu kommt, ist schnell ein Unglück geschehen.

Ich hatte bei einigen Fahrern den Eindruck, sie haben ihren Führerschein an der Würfelbude gewonnen.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Busunglück

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
da hab ich wohl mal wieder Glueck gehabt, justamente heute bin ich von Bayern nach hier getuckert, am Anfang war ja das Wetter noch prima, durch Frankreich noch mit Mondschenbegleitung, aber Espagne hat mich mit Regen empfangen.
Irgendwie zahlt sich meine Autobahnvermeidungsstrategie anscheinend nicht nur in "barer Muenze " aus .
Ich fahre zwar von Barcelona Richtung Tarragona ein Stueck Autobahn jedoch verlasse diese bei Penedes.
Schlimm wenn es froehliche junge Leute trifft, bin mal gespannt an was es gelegen hat.
Saludos
maxheadroom
P.S. Der den Bemrkungen ueber die Fahrkuenste vieler Verkehrsteilnehmer bei entsprechender Witterung absolut zustimmt :!:



Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Busunglück

Beitrag von nixwielos »

Ein furchtbares Unglück!

Es gibt ein kurzes Update
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
HermanG
activo
activo
Beiträge: 328
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32

Re: Busunglück

Beitrag von HermanG »

balina hat geschrieben: Ich hatte bei einigen Fahrern den Eindruck, sie haben ihren Führerschein an der Würfelbude gewonnen.
Abgesehen von dem Unglück, das gemäss Zeitungsmeldungen vom eingeschlafenen Fahrer - möglicherweise "Sekundenschlaf" - verursacht worden ist, treffe ich bei jeder Fahrt von Bilbao nach Malaga oder zurück mehrere Fahrer, auf die der obige Kommentar bestens passt. Ich bin jedesmal heilfroh, wenn wir die 996 km ohne grössere Vorkommnisse abgespult haben.

Hermann
Gigi
activo
activo
Beiträge: 137
Registriert: So 24. Jan 2016, 19:48
Wohnort: Los Montesinos

Re: Busunglück

Beitrag von Gigi »

Ich bin sehr erschüttert, so viele junge Menschen, so viele Hoffnungen, so viel Potenzial an Intelligenz, so schrecklich aus dem Leben gerissen, ich bin in Gedanken bei den Familien.
Lieben Gruß
Gigi
Antworten

Zurück zu „Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca“