Pannenhilfe ohne ADAC

Mitglieder verraten ihre Geheimtipps: romantische Hotels, Herbergen mitten in der Stadt, günstige Hotels an der Autobahn, Sehenswürdigkeiten entlang der Route in den Süden (separat: unterwegs in Frankreich!)
Antworten
kedi
activo
activo
Beiträge: 156
Registriert: Di 12. Jul 2016, 23:13

Pannenhilfe ohne ADAC

Beitrag von kedi »

Hallo aus Schweden!
Sagt mal: wen ruft man denn in Spanien, wenn man KEIN ADAC Mitglied ist? z.B. wir haben eine XY-Panne irgendwo... Hier in Schweden haben wir einen Hilfsdienst-Vertrag ähnlich wie ADAC, der angeblich auch im Ausland hilt. Besser würden wir uns wohl fühlen eine "Ersatz-Lösung" zu haben.

Herzliche Abendgrüsse von xxxx Kedi
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Pannenhilfe ohne ADAC

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y kedi,
eine gute Frage , die ich leider auch nicht beantworten kann, da ich im Bedarfsfall eben den ADAC anrufe, ich denke wenn Ihr sowas ähnliches habt ,mit der Zusicherung auch im Ausland zu helfen wird es so sein wie beim ADAC, er hilft ja auch nicht persönlich wie in D mit seinen eigenen "gelben Engeln" sondern beauftragt ein örtliche Unternehmen, aber die Sprachprobleme sind dann schon mal gelöst, der Dolmetscherdienst per Telefon funktioniert ausgezeichnet, selber schon in Frankreich zu meiner Zufriedenheit getestet.
Also erkundigt Euch doch bei Eurem Dienstleister wie das im Ausland von statten geht, sicher gibt es noch eine fundierte Antwort von einem SpanienPannenSpezialisten :-D
Saludos
maxheadroom, der euch eine pannenfreie Fahrt wünscht
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Pannenhilfe ohne ADAC

Beitrag von nurgis »

Ich habe mal gehört, das der ADAC im Ausland mit anderen KFZ- Hilfsdiensten zusammen arbeitet, bzw. sie vertritt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Pannenhilfe ohne ADAC

Beitrag von Scandy »

ADAC heisst es in Deutschland
FDM in Dänemark und
???
in Schweden.

Ich denke, diese Versicherungen arbeiten international zusammen

Scandy
Antworten

Zurück zu „Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca“