Vollmondparty am Coll de Rates

Termine
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Vollmondparty am Coll de Rates

Beitrag von camahewe »

Bei Fahrten ins Hinterland kehren wir gerne im Restaurant Coll de Rates ein. Die Bedienung und die Küche sind gut. Leider schliesst das Lokal schon um 18 Uhr, die Küche sogar schon um 17 Uhr. Aber bei Vollmond gibt es während des Sommers eine Ausnahme. Dann findet eine "Vollmondparty" statt. Am 9. Juli war es wieder so weit. Mit Freunden verbrachten wir hier den Abend. Obwohl es unten am Meer sehr heiss war, ging oben ein kühler Wind, und wir waren über die mitgebrachten Jacken froh.

Man kann zum Essen zwischen Grillbuffet und a la Carte wählen. Das Fleisch vom Grill schmeckte sehr gut, nur das Salatangebot war dürftig. Dies konnte aber auch daran liegen, dass nur wenige Tische reserviert waren.

Bei einer Party darf aber auch die Musik nicht fehlen. Nur die Disco-Lautstärke trübte den Genuss. Man konnte kaum miteinander sprechen.

Zuerst erlebten wir einen schönen Sonnenuntergang, aber wo blieb der Mond? Genau im Osten steht ein hoher Berg und verdeckt den Mondaufgang. Erst als wir zu unseren Autos gingen, sahen wir ihn. Wir haben uns die Vollmondparty etwas anders vorgestellt. Gut essen gehen wir bestimmt wieder auf dem Coll de Rates, aber nicht mehr bei Vollmond.
Dateianhänge
K640_DSC06187.JPG
K640_DSC06189.JPG
K640_DSC06191.JPG
K640_DSC06202.JPG
K640_DSC06204.JPG
K640_DSC06210.JPG
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Vollmondparty am Coll de Rates

Beitrag von Miesepeter »

Eine Vollmondparty in einem Restaurant? Un dann auch noch die typisch überlaute Beschallung - von Party kann da keine Rede mehr sein. Gut, der Mond sollte schon dabei sein denn um den geht es ja, aber sonst..... Denke da an eine Vollmondnacht vor einigen Jahren in Torrevieja zurück. Es war gegen Mitternacht und zuerst mehre dann alle in unserer Gruppe (alles Spanier/innen) verspürten bei der Hitze Lust auf ein Bad im Meer, nur - niemand hatte Badezeug dabei. Ja was nun wenn man will und nicht kann - also dann eben ohne. Alles unvorbereitet und spontan bis in den frühen Morgen - sowas kann man nicht organisieren und gerade deshalb war es doppelt schón (irgendwie romantisch)- ohne Absprache verstanden wir uns alle und liessen uns einfach treiben. Zum Abschluss gab es Kaffee. Wir sahen uns nie wieder, aber die Erinnerung bleibt.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Vollmondparty am Coll de Rates

Beitrag von Citronella »

Hallo camahewe,

danke für deinen Bericht >:d< . Waren denn viele Leute auf der Vollmondparty?

Romantisch kann es dort oben durchaus sein, aber die (über)laute Musik würde mich auch stören. Ausserdem muß der Fahrer nüchtern bleiben, denn die Fahrt ins Tal ist in der Nacht auch nicht ohne.

Wir wohnen ja in der Nähe ;;) da machen wir unsere eigene Vollmondparty im Garten und Pool.

Saludos
Citronella
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Vollmondparty am Coll de Rates

Beitrag von camahewe »

Vor einem Jahr wollten wir für die Vollmond-Party einen Tisch für vier Personen reservieren und bekamen eine Absage. Es war ausgebucht. Dieses Jahr hatten wir Glück, aber diesmal waren nur sieben Tische reserviert. Einige kamen ohne Anmeldung, und trotzdem war der Garten nicht einmal zur Hälfte voll.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Vollmondparty am Coll de Rates

Beitrag von hundetraudl »

camahewe hat geschrieben:Vor einem Jahr wollten wir für die Vollmond-Party einen Tisch für vier Personen reservieren und bekamen eine Absage. Es war ausgebucht. Dieses Jahr hatten wir Glück, aber diesmal waren nur sieben Tische reserviert. Einige kamen ohne Anmeldung, und trotzdem war der Garten nicht einmal zur Hälfte voll.
Wir haben schon öfters mittags dort gegessen. Essen ist gut, Portionen zu groß und der Salatteller ist seit 4 Jahren langweilig. Warum früher die Salatteller toll waren und nun echt bescheiden, konnte uns das Personal nicht erklären.
Ich finde das Personal und die Speisekarte unflexibel.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Vollmondparty am Coll de Rates

Beitrag von sol »

hundetraudl hat geschrieben:
camahewe hat geschrieben:Vor einem Jahr wollten wir für die Vollmond-Party einen Tisch für vier Personen reservieren und bekamen eine Absage. Es war ausgebucht. Dieses Jahr hatten wir Glück, aber diesmal waren nur sieben Tische reserviert. Einige kamen ohne Anmeldung, und trotzdem war der Garten nicht einmal zur Hälfte voll.
Wir haben schon öfters mittags dort gegessen. Essen ist gut, Portionen zu groß und der Salatteller ist seit 4 Jahren langweilig. Warum früher die Salatteller toll waren und nun echt bescheiden, konnte uns das Personal nicht erklären.
Ich finde das Personal und die Speisekarte unflexibel.
wir fanden es da oben noch NIE toll--mal immer wieder reingeschaut--dann rausgeschaut und fotofiert.das wars
aber die Geschmäcker der Publikümmer sind ja verschieden----- :lol:
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Vollmondparty am Coll de Rates

Beitrag von ville »

Wir waren ab und zu mal mit dem 2-Rad (mit Boxer- Hilfsmotor) da oben. Der Apfelstrudel mit Sahne zu einem Käffchen war immer eine Empfehlung wert !
Zum Essen kamen wir praktisch nie dorthin, aber am Mittwoch testen wir mal das "Paraiso" ein paar Höhenmeter tiefer (noch vor Parcent). Die neuen Besitzer werkeln dort seit über einem Jahr, nachdem sie ihre Bar mit Rest. in Val d' Ebo aufgegeben hatten. Dort hatten sie uns vorher mit ihrem Tapas-Menü begeistert. Wir sind mal gespannt !

Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Vollmondparty am Coll de Rates

Beitrag von maxheadroom »

ville hat geschrieben:aber am Mittwoch testen wir mal das "Paraiso" ein paar Höhenmeter tiefer (noch vor Parcent). Die neuen Besitzer werkeln dort seit über einem Jahr, nachdem sie ihre Bar mit Rest. in Val d' Ebo aufgegeben hatten. Dort hatten sie uns vorher mit ihrem Tapas-Menü begeistert. Wir sind mal gespannt !
Gruß ville

Hola todos y ville,
da bin ich auf einen Bericht gespannt, das Tapa Menue im Val de Ebo war immer meine Belohnung fuer durch den Barranco stapfen :mrgreen:
Weisst Du vielleicht auch wie es jetzt dort gastronomisch ist :?:
Ich werd dann im August eventuell mal beide locations testen :-D
Zum Col de rates ist noch zu sagen die Aussicht ist ja schon die halbe Miete und der Apfelstrudel ist auch ok sowie so manches andere schmankerl aber orinzipiell bevorzuge ich immer den Collao :smile:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1220
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Vollmondparty am Coll de Rates

Beitrag von highgate »

ville hat geschrieben: Zum Essen kamen wir praktisch nie dorthin, aber am Mittwoch testen wir mal das "Paraiso" ein paar Höhenmeter tiefer (noch vor Parcent). Die neuen Besitzer werkeln dort seit über einem Jahr, nachdem sie ihre Bar mit Rest. in Val d' Ebo aufgegeben hatten. Dort hatten sie uns vorher mit ihrem Tapas-Menü begeistert. Wir sind mal gespannt !
Gruß ville

UND...........wie war es dort ?
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Vollmondparty am Coll de Rates

Beitrag von ville »

Hallo Maxheadroom und highgate sowie alle,

wir hatten einen wunderbaren Nachmittag im Paraiso (11 Pers.) und haben lecker gegessen. Da waren wir nicht zum letzten Mal. Fotos habe ich keine gemacht, aber was man dort bekommen kann und wie es serviert wird, ist im tripadviser gut zu sehen:

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... 1&filter=7

LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“