Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Termine
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Beitrag von Florecilla »

IMG_5726.JPG
Klein, aber fein - der Mercat del Riurau in Jesús Pobre. Neben handgefertigten Lederwaren, Schmuck, frischem Obst und Gemüse zeigten heute beim zeitgleich stattfindenden Art al Riurau zahlreiche Künstler ihre Werke. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und man konnte sich mit einem kühlen Getränk und einer leckeren Coca mit Gemüse, Fisch oder Fleisch belegt an einem der bereit gestellten Tische niederlassen.
Im Schutz des Riuraus findet man Obst, Gemüse und Leckereien für den kleinen Hunger zwischendurch.
Im Schutz des Riuraus findet man Obst, Gemüse und Leckereien für den kleinen Hunger zwischendurch.
IMG_5701-001.JPG
IMG_5718-001.JPG
IMG_5719-001.JPG
Rund um den Riurau findet man allerlei handgefertigte Dinge:
Lederwaren für jeden Geschmack
Lederwaren für jeden Geschmack
Taschen, Börsen, Gürtel
Taschen, Börsen, Gürtel
Silberschmuck
Silberschmuck
Puppen und Figuren aus Wolle
Puppen und Figuren aus Wolle
Windspiele aus Glas
Windspiele aus Glas
Marmeladen und Konfitüren
Marmeladen und Konfitüren
IMG_5703.JPG
Teelichten, Lampen ...
Teelichten, Lampen ...
... und Öfen
... und Öfen
Taschen
Taschen
IMG_5708-001.JPG
Bemalte Dachpfannen
Bemalte Dachpfannen
Keramik
Keramik
Schmuck
Schmuck
Beim heutigen Art al Riurau zeigten viele Künstler ihre Werke
Beim heutigen Art al Riurau zeigten viele Künstler ihre Werke
Der Markt findet jeden Sonntag von 9.00 bis 14.00 Uhr statt. In den Sommermonaten wird er in die Abendstunden von 18.00 bis 23.00 Uhr verlegt. Besondere zeitgleich stattfindende Ausstellungen und Darbietungen findet man hier.

Und wer mehr über die architektonischen Besonderheiten von Riuraus wissen möchte, wird hier fündig.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Beitrag von Akinom »

>:d< Wunderschön >:d< - danke für die schönen Fotos - wäre gerne dabei gewesen. Ist auch ein toller Platz. Klein aber feiner Markt. Hübsch präsentiert, vom Obst, Gemüse angefangen über die handgefertigten Dinge. Echt schön ;;)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Beitrag von sol »

schöne Fotos
ländlich-sittlich verpackt und angepriesen--
über den Markt werden sich aber besonders ZWEI freuen

etwas besonderes sind auch die schönen Fotos im Link von dir Florecilla ( findet man hier.)
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Beitrag von nixwielos »

Vielen Dank liebe Florecilla für diesen schönen Markt-Bummel und die Informationen zu Riurau >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Beitrag von chupacabra »

Finde ich ebenfalls sehr interessant. Danke!
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Jean_74
activo
activo
Beiträge: 130
Registriert: Di 9. Dez 2014, 15:08
Wohnort: Rhein-Main / Pedreguer - La Sella
Kontaktdaten:

Re: Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Beitrag von Jean_74 »

Wow, sieht super aus und quasi gerade um die Ecke :-)

Danke dir !

Viele Grüße
jean_74
Everything is hard before it is easy. ( Johann Wolfgang von Goethe )
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Beitrag von Oliva B. »

Wir haben heute unsere erste gemeinsame Tour unternommen:
Meine sehr viel bessere Hälfte und ich, waren zusammen mit meinem Neuen, dem unberechenbaren Diskus-Hernie :lol: , auf der "FIRA DE COL.LECCIONISTES I BROCANTERS" in Jesús Pobre.
K640_2 Riurau DSC_0267.JPG
Auf dem Mercat del Riurau konnten sich heute (wie jeden ersten Sonntag im Monat) nicht nur Antiquitätenfans satt sehen, sondern auch die Hungrigen satt essen. Die Sonne für brillante Bilder fehlte zwar, uns gefiel es trotzdem!
Für kühle Tage: Der beheizbare Tisch
Für kühle Tage: Der beheizbare Tisch
Keramik: Altes Handwerk,
Keramik: Altes Handwerk,
immer wieder neu interpretiert
immer wieder neu interpretiert
Rare Antiquitäten
Rare Antiquitäten
wie diese &quot;Novität&quot;: Ein  Schrankwaschbecken
wie diese "Novität": Ein Schrankwaschbecken
Spanischer (?) Filz
Spanischer (?) Filz
Kulinarisch kam auch kein Besucher zu kurz, auf der Plaza konnte man Erstandenes direkt verzehren:
K640_2 Plaza DSC_0241.JPG
Salziges
Salziges
und Süßes
und Süßes
Cocas &amp; Co.,
Cocas & Co.,
K640_4 Cocas DSC_0242.JPG
z. B diese Quiche-Variationen
z. B diese Quiche-Variationen
Embutidos
Embutidos
Handgebrautes Bier
Handgebrautes Bier
und temperierter Wein aus der Region
und temperierter Wein aus der Region
Ein süßes Dessert
Ein süßes Dessert
Alles gut bewacht von der örtlichen Security
Alles gut bewacht von der örtlichen Security
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Beitrag von nixwielos »

... da wird uns doch ganz warm ums Herz >:d<

Danke für den schönen Marktbummel, es scheint recht kalt gewesen zu sein, da sollte bis nächste Woche noch was gehen ;;)
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Beitrag von Scandy »

nixwielos hat geschrieben: So 4. Mär 2018, 21:52 ... da wird uns doch ganz warm ums Herz >:d<

Danke für den schönen Marktbummel, es scheint recht kalt gewesen zu sein, da sollte bis nächste Woche noch was gehen ;;)
Nee, kalt war es nicht im Hinterland.

@Oliva B.: da haben wir uns wohl verpasst. Ich denke, dass Euch unser Auto auf dem blauen Parkplatz aufgefallen wäre.
DAS ERSTE MAL IN DIESER SAISON, dass der leuchtend blaue (unser) Parkplatz am ersten Sonntag frei war!
Wir haben "nur" ein paar Blümchen erstanden, da wir nicht viel Zeit hatten.
ANSONSTEN hätte ich meine Hüften wieder mit der Kost von den beiden arabisch kochenden Damen verwöhnt: den Zebrakuchen vom heutigen Kalenderblatt haben sie immer im Programm. (Dieser wird auch meist erst zum Schluss verkauft.) Heute gab es neu: Safranreis mit Rosinen aus dem Iran und Dolma. (Die beiden sind zum Glück auch an den anderen Sonntagen anwesend.)

:* Danke fuer die Bilder, ich kann leider keine beitragen (Stress der Un-Ruhestaendler)

Scandy
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Mercat del Riurau in Jesús Pobre

Beitrag von Akinom »

>:d< Wieder ein schöner Fotobericht von diesem "hübschen" Markt. Das Waschbecken ist ja mal toll >:d<
@Elke - ich musste erst mal googeln wer denn dein "Neuer" ist #:-s :lol: Hoffe es ist nicht zu schlimm :-? Alles Gute :x
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“