Krippe in San Javier

Termine
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Krippe in San Javier

Beitrag von Scandy »

1 - 1.jpg
1 - 1.jpg (8.41 KiB) 2273 mal betrachtet
Im Museum von San Javier wird die Geschichte um die Geburt des Gotteskindes als Playmobil - Krippe dargestellt.
2 - 1.jpg
Gabriel outet sich als Gabriela
3 - 1.jpg
die Gans interessiert sich mehr fuer die Duftstoffe des Gänserichs
4 - 1.jpg
Messer fliegen durch die Luft
5 - 1.jpg
und richtige Gladiatoren gibt es auch.
Die Geschichte mit allem Drum und Dran wird natürlich auch dargestellt. Leider ist das fotografieren im Museum verboten. Die Figuren sind hinter einer Plastikfolie, welche zu meinem Unmut angestrahlt wurde. Somit gibt es wenige brauchbare Bilder. Sehenswert ist diese Präsentation in jedem Fall.
6 - 1.jpg
7 - 1.jpg
Auf den Booten sind natuerlich keine Wikinger zu sehen. Leider waren sie später dran im Geschichtsbuch später dran, auch sind eher dafür bekannt abzuholen statt wie dargestellt anzuliefern.

Marschiert wird viel auf dem Gelände, so präzise, dass ich den Verdacht habe, dass zumindest einer der Aufsteller dt. Herkunft sein muss. :mrgreen: :mrgreen:
8 - 1.jpg
Die Karawane geht weiter
9 - 1.jpg
der Sultan hat den Durst überwunden.
10 - 1.jpg
BREAKING NEWS Maria und Kind wohlbehalten in der Wüste gesichtet!
Der Eintritt ist gratis.

Mein Tip: das Museum schliesst um 14 Uhr. Wer keine Schilder (durchgestrichene Kamera) verstehen kann / will, sollte um 13.35 kommen. Die Tuer sieht zwar geschlossen aus, ist sie jedoch nicht. Die 3 Angestellten sind sehr mit der kommenden Pause beschäftigt und unterhalten sich lautstark darüber, ob der Gast rechtzeitig das Museum verlässt. So kann man jederzeit hören, wo sie sind und in Ruhe fotografieren. ;;)

Scandy

PS.: einziges Minus: das Scheixxerchen haben sie vergessen
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Krippe in San Javier

Beitrag von nixwielos »

schöne kleine Aus- und Einsichten, danke Scandy >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Krippe in San Javier

Beitrag von balina »

PS.: einziges Minus: das Scheixxerchen haben sie vergessen
Du hast nur nicht richtig gesucht. Scheixxerchen muß sein, auch bei Playdingens.

Schon verrückt, eine Krippe aus Playmobilfigürchen. Irgendwie kitschig, aber auch liebenswert.

Danke fürs Zeigen, Scandy.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Krippe in San Javier

Beitrag von Citronella »

Krippe aus Playmobil ist mal was anderes, und was ich so sehe, haben die Krippenbauer sich sehr viel Mühe gegeben!

Wie auch die Fotografin Scandy >:d< die trotz Verbot schöne Szenen zeigen kann ;)) Danke für die netten Einblicke!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Krippe in San Javier

Beitrag von Mausifan »

Sorry, aber was ist ein „ Scheixxerchen“. ?
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Krippe in San Javier

Beitrag von balina »

In jedem Krippenaufbau hier in Spanien hockt irgendwo versteckt einer der seine Notdurft verrichtet, eben ein Schei s s erchen.

Den hier habe ich bei der Weihnachtsfeier am Sonntag in La Marina entdeckt.
IMG_20181216_164016 Scheixxerchen.jpg
IMG_20181216_164016 Scheixxerchen.jpg (84.65 KiB) 2198 mal betrachtet
IMG_20181216_163947 Krippe.jpg
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Krippe in San Javier

Beitrag von Frambuesa »

Mausifan hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 14:23 Sorry, aber was ist ein „ Scheixxerchen“. ?
Schau mal hier: “Caganer - Artikel des BR)
Viel Freude beim Lesen ;;)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Krippe in San Javier

Beitrag von Mausifan »

balina hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 14:37 In jedem Krippenaufbau hier in Spanien hockt irgendwo versteckt einer der seine Notdurft verrichtet, eben ein Schei s s erchen
Das ist ja niedlich. Hat mich hier noch Niemand aufgeklärt. Und ich verbringe schon seit einigen Jahren Weihnachten in Spanien.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Krippe in San Javier

Beitrag von vitalista »

Eine Krippe aus Playmobil Figuren, :> da ist es ja richtig schade, dass meine Enkel zu Weihnachten nicht kommen. Sie wären sicherlich begeistert gewesen.

Wir haben übrigens trotz fünf Augenpaaren das Scheißerchen in Torrevieja nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wo es sich versteckt hat?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Krippe in San Javier

Beitrag von Scandy »

vitalista hat geschrieben: Di 18. Dez 2018, 17:34 Wir haben übrigens trotz fünf Augenpaaren das Scheißerchen in Torrevieja nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wo es sich versteckt hat?
Hier
z - 1.jpg
x - 1.jpg
c - 1.jpg
v1 - 1.jpg
b - 1.jpg
jedenfalls nicht
:mrgreen:
Bei den üblichen Verdächtigen (den Trunkenbolden) auch nicht. Das Beweisfoto von diesen ist leider nichts geworden.

Ich hoffe, "da" kommt noch was :mrgreen: ;)

Bis dahin (zum Trost) das Scheixxerchen von San Pedro del Pinatar
2a2 - 1.jpg
Scandy
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)“