Tauchschule

Wo kann man Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wandern, Motorradfahren usw. Mitglieder geben Ratschläge.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Tauchschule

Beitrag von Florecilla »

Über eine Tauchschule in Moraira berichtete kürzlich die FAZ:
  • Anfänger brauchen mehr Sauerstoff

    Der beste Aufenthaltsort ist das Wasser, erklärt die Britin Rewa ihren beiden Schweizer Tauchschülern an der spanischen Küste. Nach einer halben Stunde ist der Tauchgang an der Costa Blanca beendet.

    Braungebrannte Männer und Frauen sitzen um einen kleinen Tisch neben einer blauen Baracke und unterhalten sich ausgelassen auf Spanisch. In einem kleinen Tauchcenter in Moraira an der spanischen Costa Blanca herrscht reger Betrieb.
weiter lesen ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Tauchschule

Beitrag von Akinom »

;-)

Tauchen war immer ein Traum von mir - vor Jahren habe ich immer geschnorchelt und war fasziniert was man alles unter Wasser sehen kann - was ja hier in Spanien nicht wirklich viel ist im Vergleich z.B. Ägypten(da gehen immer Freunde zum Tauchen hin) oder dann natürlich Australien.
Tauchen lernen mit Flaschen - hat sich dann nie ergeben.

Ist natürlich schön, wenn man sich wie die junge Frau im Bericht sich so einen Traum erfüllen kann. Was mich interessieren würde - kann sie davon in Moraira leben :-?
Benutzeravatar
Luna
activo
activo
Beiträge: 393
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 23:59

Re: Tauchschule

Beitrag von Luna »

[quote="Akinom"];-)

Tauchen war immer ein Traum von mir - vor Jahren habe ich immer geschnorchelt und war fasziniert was man alles unter Wasser sehen kann - was ja hier in Spanien nicht wirklich viel ist im Vergleich z.B. Ägypten(da gehen immer Freunde zum Tauchen hin) oder dann natürlich Australien.
Tauchen lernen mit Flaschen - hat sich dann nie ergeben.

@ Akinom, da Du Dich auch unter Wasser heimisch fühlst wie ich, hier wunderschöne Bilder der faszinierenden farbenprächtigen Unterwasserwelt in Israel. Unbedingt auf Vollbildmodus schalten. Einfach Abtauchen !

LG Luna

http://www.authorstream.com/Presentatio ... owerpoint/
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Tauchschule

Beitrag von girasol »

Wow, das sind ja wirklich gigantische Bilder.

Ich finde die Unterwasserwelt auch total faszinierend, aber vorm Tauchen hätte ich viel zu viel Angst. Als wir auf den Seychellen waren, konnte ich mich zumindest zum Schnorcheln überwinden und war total begeistert - viele bunte Fische, Rochen und eine Meeresschildkröte - für mich als Schildkrötenfreund natürlich besonders beeindruckend.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Tauchschule

Beitrag von Akinom »

;-)

Jaaa, gigantisch - hab ich natürlich in Natura nie gesehen(abgesehen vom Oceanografico) - klasse - unglaublich welche Farbenpracht unter Wasser herrscht.

Die unterlegte Musik ist auch fantastisch - gegen Ende wird sie richtig "spannend" - dachte, jetzt kommt bestimmt noch ein Hai oder ähnliches ;)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Tauchschule

Beitrag von Oliva B. »

Ich bin auch keine Taucherin, schnorchele dafür aber umso begeisterter.

Ja, Girasol, die Seychellen sind wirklich ein schönes Tauchparadies.
Ich wollte dieses Jahr eigentlich meinen Tauchschein machen, aber ich muss zugeben, dass ich eine kleine Phobie davor habe, abhängig von Sauerstoff und Handzeichen, eingeklemmt in einem engen Anzug, in etlichen Metern Tiefe zu tauchen.

Meine Tochter hat vor zwei Jahren einen halbstündigen Tauchgang (Ausgangspunkt Moraira) gemacht. Der hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere, 70 Euro gekostet, doch sie war ziemlich enttäuscht. Zu viel Geld und Aufwand, dafür aber nur wenig gesehen... :?

Da habe ich einiges mehr gesehen. Das sind einige Unterwasseraufnahmen, die ich dieses Jahr gemacht habe.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
5.JPG
10.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
15.JPG
16.JPG
17.JPG
4.JPG
Und zum Unteerschied zum Tauchen kann man beim Schnorcheln stundenlang unter Wasser bleiben - bis einem Schwimmflossen wachsen. Die Unterwasserwelt ist einfach faszinierend.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Tauchschule

Beitrag von costablancafan »

Das sind aber tolle Aufnahmen @Oliva !

Die Aufnahmen hast Du sicher hier an der Küste gemacht. Was hast Du da für eine Kamera benutzt?

Gruss
costablancafan
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Tauchschule

Beitrag von Akinom »

;-)
Warst Du dieses Jahr schon schnorcheln?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man hier so etwas sehen kann - ist ja echt toll, Oliva!
;-)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21571
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Tauchschule

Beitrag von Oliva B. »

costablancafan hat geschrieben:Das sind aber tolle Aufnahmen @Oliva !
Die Aufnahmen hast Du sicher hier an der Küste gemacht. Was hast Du da für eine Kamera benutzt?
Danke, Costablancafan, die Aufnahmen habe ich aber nicht an der Costa Blanca gemacht. Solche Fische und Korallen findet man nur in tropischen Meeren. Ich habe mit einer Canon Powershot fotografiert. Für die besitze ich ein Unterwassergehäuse, womit ich von außen alle Funktionen der Kamera bedienen kann.
Akinom hat geschrieben: ;-)
Warst Du dieses Jahr schon schnorcheln?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man hier so etwas sehen kann - ist ja echt toll, Oliva!
;-)
Ja, auf Mauritius. Ich hatte schon girasol versprochen, Bilder einzustellen, aber irgendwie habe ich es zeitmäßig bis heute nicht geschafft. :?
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Tauchschule

Beitrag von girasol »

Oliva B. hat geschrieben:Ja, auf Mauritius. Ich hatte schon girasol versprochen, Bilder einzustellen, aber irgendwie habe ich es zeitmäßig bis heute nicht geschafft. :?
Das ist mir gestern dann auch noch eingefallen, als ich deine Bilder gesehen hatte und wollte dich heute nochmal dran erinnern :d Aber das hast du ja nun schon selbst getan. :mrgreen:
Deine Unterwasserbilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Sportmöglichkeiten an der Costa Blanca“