Sport ist KEIN Mord ;-)

Wo kann man Segeln, Schnorcheln, Tauchen, Wandern, Motorradfahren usw. Mitglieder geben Ratschläge.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Sport ist KEIN Mord ;-)

Beitrag von Florecilla »

Garten- und Küchenarbeit gehören ja bekanntlich nicht zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen. Dafür begeistere ich mich aber für Sport und Bewegung. Bereits seit mehr als 25 Jahren gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, habe viele, viele Jahre fast täglich Sport gemacht und auch heute noch sind zwei bis drei sportliche Einheiten in der Woche für mein persönliches Wohlbefinden wichtig. Indoor-Cycling, BodyPump und Powerplate-Training gehören momentan zu meinen bevorzugten Trainingsarten.
DSCN0116_klein.JPG
Wer von euch treibt regelmäßig Sport? Setzt ihr euer Trainingsprogramm auch im Urlaub fort? Welche Möglichkeiten gibt es hier an der Küste für Residenten und Urlauber?[/color]
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Beitrag von sol »

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... Fl-uhX78kg

und wir SITZEN auf der Terrasse und trinken spanischen Wein zu Pfingsten------
dazu : ARMBEUGE___
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6848
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Beitrag von girasol »

Hallo,

ich mache momentan einmal in der Woche Zumba im Rahmen eines vhs-Kurses. Ich bin aber nicht sooo begeistert davon, das liegt aber auch an der Trainerin, denn vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, eine Stunde bei einer anderen Trainierin mitzumachen und das hat mir viel besser gefallen. Der Kurs geht noch bis Juli, den Folgekurs werde ich nicht mehr mitmachen.

Von September bis Dezember und Februar bis April mache ich ebenfalls einmal wöchentlich, ebenfalls in einem vhs-Kurs Aqua-Jogging. Das mache ich schon seit Jahren und es macht mir richtig Spaß, wir sind auch eine lustige Truppe.

Übers ganze Jahr, gehe ich einmal die Woche (außer in den Schulferien bzw. so wie es andere Termine zulassen) in die Fit & Fun Gruppe unseres Vereins. Da treffen sich Leute unterschiedlichen Alters zu 1,5 Stunden Sport: ca. 45 Min. Aufwärmen mit verschiedenen Übungen und Ausdauerteilen und ca. 45 Min. Ballspiele im Wechsel, z.B. Volleyball, Basketball, Faustball, Fußball, Hockey, Brennball... Das macht viel Spaß und auch hier sind wir eine bunt gemischte, lustige Truppe.

Ansonsten gehe ich in den Zeiten, in denen unser Freibad geöffnet hat, gerne mal morgens für eine Dreiviertelstunde schwimmen oder schwinge mich mal ab und zu aufs Fahrrad.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Beitrag von Marybell »

Also ich habe auch als typische Vertreterin meiner Generation so ziemlich alles in den letzten Jahrzehnten ausprobiert.
Bei mir hiess das noch Jazz-Gymnastik ;) 1000 Kurse,viele Fitnessstudiobeiträge...aber geblieben bin ich bei keinem einzigen...trotzdem fühle ich mich recht fit. Das,was mir den meisten Spass macht ist das tägliche Spazieren-Joggen mit meinem Hund am Montgo! Das tut mir gut,das ist pure Freude und es macht mich auch fit.
Fitnessstudios gibt es hier ,zumindest in Denia einige....über deren Qualität ich aber nichts sagen kann...
ciao Marybell
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Beitrag von Ondina »

hola,


ich hab bis vor ca einem jahr auch sehr viel sport gemacht. ich bin 2 jahre lang fast täglich mit einer freundin in ein studio in unserer nähe gegangen und hab mein "Ding" durchgezogen . war auch relativ fit. nur die betreuung war mehr als schlecht.das personal hat sich mehr um sich gekümmert als um alles andere...echt schade.bei nachfragen ...wurde man sehr lustlos von einem gerät zum anderen geführt...
nach knapp einem jahr ist meine freundin dann immer weniger mitgegangen zum schluss dann gar nicht mehr.
dann hab ich mir einen tennisarm geholt(sehr schmerzhaft) und hab ausgesetzt...und nicht wieder angefangen.

alleine hatte ich keine lust mehr...und für meinen mann ist sport = mord :lol: .klar hab ich dort auch eine menge anderer leute kennengelernt ABER...die waren doch wohl eher dort um anschluss zu finden und der sport war nur nebensache :-? .und darauf hatte ich erst recht keine lust.kaum im studio kam ich kaum mehr zum trainieren...von allen seiten wurde man zugelabert...
mit meiner freundin war das anders ...jeder hat sein ding durchgezogen...hat sich motiviert und gut.....
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16970
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Beitrag von Florecilla »

girasol hat geschrieben:ich mache momentan einmal in der Woche Zumba im Rahmen eines vhs-Kurses. Ich bin aber nicht sooo begeistert davon, das liegt aber auch an der Trainerin, denn vor kurzem hatte ich die Möglichkeit, eine Stunde bei einer anderen Trainierin mitzumachen und das hat mir viel besser gefallen. Der Kurs geht noch bis Juli, den Folgekurs werde ich nicht mehr mitmachen.
Das stimmt, girasol, diese Kurse stehen und fallen mit dem Trainer/in. Zumba darf ja nur von lizenzierten Trainern unterrichtet werden, die eigentlich alle die gleiche Ausbildung haben. Dennoch hat jeder seinen eigenen Stil und was bei dem einen gut ankommt, mag der andere so gar nicht. Auf jeden Fall ist es eine sehr unterhaltsame und schweißtreibende Sportart.

Ondina hat geschrieben:klar hab ich dort auch eine menge anderer leute kennengelernt ABER...die waren doch wohl eher dort um anschluss zu finden und der sport war nur nebensache :-? .und darauf hatte ich erst recht keine lust.kaum im studio kam ich kaum mehr zum trainieren...von allen seiten wurde man zugelabert...
Ich persönlich habe meistens lieber alleine trainiert, weil ich mich weder zeitlich noch trainingsmäßig an einem Trainingspartner orientieren oder gar nach ihm richten wollte. Ich weiß aber, dass es die meisten Fitnessstudiobesuchern motivierender finden, mit einem Trainingspartner zu sporteln. Gegen die Zulaberei hilft nur ein: Stöpsel des mp3-Players in die Ohren und ab geht die Post.

Marybell hat geschrieben:Fitnessstudios gibt es hier ,zumindest in Denia einige....über deren Qualität ich aber nichts sagen kann...
Die hiesigen Fitnessstudios haben mich nicht überzeugt und von deutschem Standard ist man in Bezug auf Ausstattung und fachlicher Kompetenz meines Erachtens weit entfernt. Auch wenn es hier in Denia ein neues recht gut ausgestattetes Studio mit großem Schwimmbad, Whirlpool und Sauna gibt, wäre dies keine Option für mich. Es gibt dort nur die Möglichkeit, längerfristige Mitgliedschaften abzuschließen - und das macht nur Sinn, wenn man dauerhaft hier lebt. Sobald ich mein Training dort für einen Monat unterbreche, muss ich bei Wiederaufnahme des Vertrags erneut die Aufnahmegebühr bezahlen. 10er-Karten gibt es nicht und Tageskarten kosten sage und schreibe 16 Euro - und wenn man nur den Fitnessbereich nutzen möchte, ziemlich happig. Also ohne mich ... aber selbst ist die Frau:

Vor einiger Zeit habe ich bei einem Preisausschreiben Vibrationshanteln (nein, das ist nicht Unanständiges, sondern ein sehr effektives Sportgerät) gewonnen. Diese habe ich mit nach Spanien genommen, mir eine Gymnastikmatte angeschafft und dazu nur noch Turnschuhe - fertig ist die "Muckibude für zu Hause". Täglich gibt es 15 bis 20 Minuten Training mit den Hanteln und auf der Matte, ergänzend dazu drei wöchentliche Walkingeinheiten (sehr wirkungsvoll, da wir in Hanglage wohnen) und natürlich etliche Runden im Pool. Ich vermisse zwar ein bisschen die Vielfalt, die mir mein normales Fitnesstraining in Deutschland bietet, aber Hauptsache Bewegung!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Beitrag von Cozumel »

Ich hab die Lizenz als Couchpotato. :d

Mein Arzt hat gesagt die Abneigung gegen Sport ist genetisch bedingt.

Guuut ich hab ganz schön Übergewicht, aber keine Rückenschmerzen, keine Gelenkprobleme, nichts.

Ist doch auch was. >:d<
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11703
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Beitrag von Cozumel »

Ich hab mir so ein Sportgerät gekauft. Eine lange Stange die man waagerecht vor sich hält und vibrieren lässt.

Ich hab in der Gebrauchsanweisung aber gelesen, dass man da acht geben muss, nichts falsch zu machen.

Kennt das jemand?
Benutzeravatar
triestede
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 21:54
Wohnort: Denia / Österreich

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Beitrag von triestede »

Hallo!
Bin regelmäßig mit meinem Mann Laufen gegangen. Auch in Denia - Strandpromenade Richtung Las Rotas !
Irgendwann bekam ich Knieschmerzen. So stieg ich auf das gelenksschonende Nordic Walking um.
Was hat mir das gebracht?
Durch Unaufmerksamkeit kam es zum Sturz - Handgelenksbruch.
Beim Laufen ist mir nie etwas passiert.
Na ja, Sport kann Mord sein, wenn man ungeschickt ist.
saludos
triestede
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Sport ist KEIN Mord ;-)

Beitrag von sol »

@ triestede

--aber Mord war es ja nicht--

was macht den übrigens deine Hand - ist doch schon eine Weile her---?? :-?

( übrigens die Strecke : Mole-------las Rotas ist, wenn wir im Hotel sind ,unsere Abendstrecke
hin und zurück knappe Stunde -gemütlich- )
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Sportmöglichkeiten an der Costa Blanca“