Antonio Torres Alba

Spanien ist die Heimat vieler berühmter Künstler. Wer möchte einen von ihnen vorstellen?
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15432
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Antonio Torres Alba

Beitrag von Florecilla » Mi 23. Dez 2009, 19:45

Auf den spanischen Maler Antonio Torres Alba bin ich kürzlich zufällig gestossen. Zur Zeit stellt er Werke seiner "Ballerina-Serie" im Club Nautico in Denia aus, die dort den Veranstaltungssaal schmücken, in dem am Sonntag die Lesung von Gabriele Krone-Schmalz stattfand.

Antonio Torres wurde 1969 in Albacete geboren und lebt seit 1989 in Ondara, wo er in seiner Akademie Schüler verschiedenen Niveaus und Alters in Malerei und Zeichnen unterrichtet.

Arbeiten von Antonio Torres
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 618
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Antonio Torres Alba

Beitrag von Gast2 » Do 24. Dez 2009, 08:15

Hallo Florecillas,

danke für den Tipp und die Vorstellung des Künstlers. Ich kannte ihn noch nicht, mir gefallen aber seine Arbeiten sehr gut.

LG
Rexili

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15432
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Antonio Torres Alba

Beitrag von Florecilla » Do 24. Dez 2009, 12:51

Mir haben die Bilder ausgesprochen gut gefallen und ich musste immer wieder hinschauen. Nun bin ich nicht unbedingt ein Fan von Ballerinen-Bildern, aber die ausgestellten Werke waren einfach wunderschön. Bemerkenswert fand ich vor allem, dass ein und dasselbe Modell immer wieder anders dargestellt wurde und sich die Werke auch stilistisch unterschieden - von eher klassischer Malerei bis hin zu modernen Bildern war alles vertreten.

Leider kann ich die Bilder, die mir besonders gut gefallen haben, nicht verlinken. Auch sind auf der Homepage nicht alle Bilder der Ausstellung zu finden - mein Favoriten sind leider auch nicht dabei.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15432
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Antonio Torres Alba

Beitrag von Florecilla » Mo 25. Jan 2010, 20:52

Da der Link auf die Homepage von Antonio Torres Alba im Moment nicht zu funktionieren scheint, hier als Altertative sein Blogspot.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „Spanische Künstler“