Freddie Mercury und Montserrat Caballe

Spanien ist die Heimat vieler berühmter Künstler. Wer möchte einen von ihnen vorstellen?
El Toro

Freddie Mercury und Montserrat Caballe

Beitrag von El Toro » Do 9. Jan 2014, 22:23

Da heute aufgrund eines Jahrestages David Bowie (in einem Duett mit Freddie Mercury und Queen) gedacht wurde, der durchaus noch aktiv ist, kam ich auf die Idee hier auf ein (für mich) bedeutenderes Werk von Freddie und Montserrat Caballe hinzuweisen, welches auch für Spanien bzw die Olympischen Spiele in Barcelona nicht unbedeutend ist.
http://www.youtube.com/watch?v=HiB7Be0wNsg
Zuletzt geändert von El Toro am Do 9. Jan 2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2192
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Freddie Mercury und Montserret Caballe

Beitrag von Scandy » Do 9. Jan 2014, 22:37

… Ohne Worte ….

toll

danke

Scandy

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 5917
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Freddie Mercury und Montserrat Caballe

Beitrag von girasol » Fr 10. Jan 2014, 08:20

Und dazu die Bilder von unserer Barcelona-Reise im Kopf, toll!
Habe das Lied damals auch für unsere Fotoshow verwendet.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10161
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Freddie Mercury und Montserrat Caballe

Beitrag von Cozumel » Fr 10. Jan 2014, 08:57

Ich hab mich schon oft gefragt, warum Opernsängerinnen diese stabile Figur haben. Nach meiner eigenen Erfahrung ist Übergewicht beim Luftholen eher hinderlich. :d
Weiss da jemand mehr?

Davon abgesehen, die caballé ist göttlich.

Aber einmal hab ich sie im Frühstücksfernsehen gesehen, da wirkte sie wie unter Drogen.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15577
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury und Montserrat Caballe

Beitrag von Florecilla » Fr 10. Jan 2014, 09:09

Hallo Cozumel!

Hier kann man nachlesen, dass der Körperumfang eines Sängers keinen Einfluss auf die Stimmgewalt hat. Demzufolge müssen Opernsänger nicht dick sein, sondern werden aufgrund ihres Lebenswandels und Tagesablaufs erst so voluminös.
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 10161
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Mannheim, Calpe, CB Nord

Re: Freddie Mercury und Montserrat Caballe

Beitrag von Cozumel » Fr 10. Jan 2014, 09:32

Dann versteh ich das überhaupt nicht mehr. Danke für den Link.
*********************************************************************************
Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe.

Winston Churchill

Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Freddie Mercury und Montserrat Caballe

Beitrag von Miramar » Fr 10. Jan 2014, 09:59

danke mein liebling lied vom freddy
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus

Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 2523
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Freddie Mercury und Montserrat Caballe

Beitrag von Atze » Fr 10. Jan 2014, 10:03

Great
LG Atze

Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Prophezeiung der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2637
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Freddie Mercury und Montserrat Caballe

Beitrag von Montemar » Fr 10. Jan 2014, 12:29

Einfach Großartig ! =D>

Ich kann mich auch noch gut erinnern, als vor dem Champions-League-Finale Manchester United gegen den FC Bayern München im Stadion Camp Nou im Mai 1999 Montserrat Caballé live „Barcelona“ aufführte, begleitet von Mercury in Form einer auf die Stadionschirme projizierten Video-Aufzeichnung, wir haben zwar damals verloren, bleibt mir aber dennoch unvergessen! War auch unser erstes Jahr als wir nach Spanien gezogen sind, lang ist's her.

Manch ein „Kunstbanause“ nahm Senora Caballé übel, daß sie auch mit Entertainern auftrat oder eben diesen Video-Clip „Barcelona“ drehte. Und zur Figur ;) - selbst Karajans Drohbrief konnte der brillanten Belcanto-Sängerin nicht zu einer Hungerkur veranlassen, der Vertrag wurde aufgehoben… :-P
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 15577
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Freddie Mercury und Montserrat Caballe

Beitrag von Florecilla » Sa 6. Okt 2018, 10:35

Montserrat Caballé sang mit José Carreras und Freddie Mercury. Jetzt ist die Sopranistin im Alter von 85 Jahren in einem Krankenhaus in Barcelona verstorben.

SpOn
Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Antworten

Zurück zu „Spanische Künstler“