Kennt jemand diese Baum Markierung?--->Xylella-Kontrolle

im Garten und in der Natur
(Palmrüssler/Picudo rojo) unter Palmen
Antworten
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 473
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Kennt jemand diese Baum Markierung?--->Xylella-Kontrolle

Beitrag von dksoft »

Hallo liebe CBF-Freunde,

letztes Jahr wurden bei den benachbarten und unserem Grundstück einzelne Bäume mit Marken (Bild anhängend) versehen.
Kennt jemand den Hintergrund der Marken? Ich konnte kein Schema erkennen.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße
dksoft

Bild -> ibb.co/sHvfnLB
Zuletzt geändert von CBF-Team am Mi 28. Apr 2021, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kennt jemand diese Baum Markierung?

Beitrag von Oliva B. »

Hallo dksoft,

der Link war unvollständig, der richtige lautet: https://ibb.co/sHvfnLB

Mit diesem Schildchen werden die Bäume gekennzeichnet, die auf das Feuerbakterium Xylella untersucht werden.
Benutzeravatar
dksoft
activo
activo
Beiträge: 473
Registriert: Do 31. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Frankfurt/Main - Benissa Costa

Re: Kennt jemand diese Baum Markierung?

Beitrag von dksoft »

Liebe Oliva,

super, Danke für die Antwort. Wir haben viel gerätselt, jetzt wissen wir Bescheid.

Die Links muss ich leider so zerstückelt darstellen. Die Forum-Software erlaubt mir erst ab 25 Beiträgen Links in meine Postings zu legen.

Viele Grüße
dksoft
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kennt jemand diese Baum Markierung?

Beitrag von Oliva B. »

dksoft hat geschrieben: Mi 28. Apr 2021, 20:57 Die Forum-Software erlaubt mir erst ab 25 Beiträgen Links in meine Postings zu legen.
Dann solltest du vielleicht in wenig zulegen und demnächst 2 Beiträge pro Monat schreiben. ;;)
Antworten

Zurück zu „Schädlinge, Pflanzenkrankheiten“