Mandelblüte 2022

Mediterrane und andere Zierpflanzen, außer Rosen
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von Josefine »

Citronella hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 13:39 Gestern drehten wir eine Runde über Pinos und die Sierra Bernia. Da standen etliche Mandelbäume in der Blüte, eigentlich viel zu früh.
Du machst uns unseren geplanten Kurzurlaub an der nördlichen Costa Blanca mit einem Abstecher in die Mandelblüte im Hinterland richtig schmackhaft. Wie gut, dass die Bäume in Alcalali noch nicht am Blühen sind. Anfang Februar wäre mir schon recht. ;-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von maxaa123 »

schöne bilder - wie lange blühen sie? Bei meinem Talent krieg ich es nicht mit, wenn sie nur kurz blühen - bin jetzt vom 21-31.1 und dann wieder ab dem 18.2 in Spanien.
Benutzeravatar
basi
especialista
especialista
Beiträge: 1857
Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:11
Wohnort: Pinache - Benissa Costa

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von basi »

Zwischen 21.1. und 31.1. sollte noch einiges im Jalontal zu sehen sein, zumal es zur Zeit ja einiges kühler geworden ist.

LG
basi
ich verspreche nichts, und das halte ich auch
Benutzeravatar
maxaa123
activo
activo
Beiträge: 172
Registriert: Mi 27. Okt 2021, 10:10
Wohnort: Niederrhein - Benidoleig

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von maxaa123 »

Danke, bin schon sehr gespannt
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von Oliva B. »

maxaa123 hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 14:22 schöne bilder - wie lange blühen sie? Bei meinem Talent krieg ich es nicht mit, wenn sie nur kurz blühen - bin jetzt vom 21-31.1 und dann wieder ab dem 18.2 in Spanien.
Mandelbäume blühen - je nach Sorte, Lage, klimatischen Bedingungen von Mitte Januar bis in den März hinein. Du wirst auf jeden Fall noch blühende Bäume erleben!
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von Citronella »

Gestern waren wir mal wieder unterwegs. Über den Coll de Rates nach Tarbena haben wir zig Radfahrer überholt
(nach 100 habe ich aufgehört zu zählen :-o ).
P1350269.JPG
P1350284.JPG
P1350285.JPG
Weiter gings ins Guadelest-Tal. Hier lohnt sich inzwischen eine Mandelblütenfahrt, obwohl es viele leere Bancales gibt (wenn man die Gegend vor einigen Jahren her kennt).
P1350324.JPG
P1350307.JPG
P1350341.JPG
Die nächsten Bäume sind schon aussortiert.
P1350371.JPG
P1350375.JPG
Bei uns im Jalóntal blüht es noch recht verhalten. @ Oliva, wie sieht es bei euch im Hinterland aus?

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von girasol »

Wieder mal sehr schöne Eindrücke von der Mandelblüte, Citronella.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von ville »

Zauberhafte Bilder hast du eingefangen, Citronella ! Vielen Dank für die Präsentation. >:d<
Wir haben gestern eine weite Runde mit dem Motorrad gedreht und haben all dies zwar nicht fotografiert, aber genossen. Das Wetter könnte dafür kaum besser sein.
LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von Oliva B. »

Citronella hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 13:22 Bei uns im Jalóntal blüht es noch recht verhalten. @ Oliva, wie sieht es bei euch im Hinterland aus?

Saludos
Citronella
Liebes Zitrönchen,

Entschuldigung, ich musste mich erst einmal durch die Posts der letzten Tage arbeiten, da wir dabei sind, unsere Olivenbäume zu schneiden. Das Wetter ist einfach ideal dafür. :)

Wie es aussieht? Einfach wunderschön! :)

Obwohl die Blütenpracht in unserem Tal bedingt durch Xylella (Feuerbakterium) doch stark abgenommen hat. :((

Diese Fotos habe ich mit dem Handy aufgenommen, die anderen stecken noch in der Kamera, doch diese hochzuladen, dazu habe ich heute keine Lust mehr. :-P
3.jpg
Bei uns auf dem Campo:
1.JPG
2.JPG
4.JPG
5.JPG
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Mandelblüte 2022

Beitrag von Citronella »

@ Oliva >:d< danke, jetzt muss ich nur noch den passenden Tag finden - dann nix wie los!

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Was blüht in meinem Garten?“