Wollläuse (?) am Olivenbaum

Anbau und Ernte versch. Obst- und Gemüsesorten
Antworten
Sabsi
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 21:44

Wollläuse (?) am Olivenbaum

Beitrag von Sabsi »

Hallo liebe Pflanzenfreunde,
Hat jemand einen Tipp gegen Wollläuse. Die kommen immer wieder. Vielleicht gibt es Möglichkeiten ohne direkt zur Giftspritze zu greifen....
LG, Sabine
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Wollläuse (?) am Olivenbaum

Beitrag von brigittekoslowski »

Wir verdünnen Spüli mit Wasser und spritzen dann die Blätter,istaber müheselig
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Wollläuse (?) am Olivenbaum

Beitrag von nurgis »

Ich habe schon ein paar Liter Spülmittel mit Wasser versprüht. Ich habe den Eindruck das macht die Biester munter. Bei mir stirbt im Moment eine Pflanze nach der anderen. Eine richtige Invasion dieses Jahr. So viel tote Pflanzen hatte ich noch nie.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Wollläuse (?) am Olivenbaum

Beitrag von brigittekoslowski »

Das habe ich in Augenblick an den Blutorangen,jetzt gehe ich schon mit den Fingern dran,aber ich glaube es ist hoffnungslos?
Sabsi
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 21:44

Re: Wollläuse (?) am Olivenbaum

Beitrag von Sabsi »

Danke für den Spüli-Tipp. Ich werde es mal versuchen. Bisher versuche ich immer die betroffenen Äste rauszuschneiden - Oliven sind ja gut schnittverträglich.
LG,Sabine
Benutzeravatar
Vanessa
activo
activo
Beiträge: 277
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 17:14
Wohnort: Hessen/Torrevieja

Re: Wollläuse (?) am Olivenbaum

Beitrag von Vanessa »

Bei Läusen greife ich zur chemischen Keule, das ist meiner Ansicht nach das einzige, was nachhaltig wirkt. Die Biester haben mir schon so viele Pflanzen (auch in D) zerstört, da kenne ich keine Gnade mehr :-x
Antworten

Zurück zu „Obst & Gemüse“