App: Pflanzen erkennen

Spanische Garten-, und Wildpflanzen, Bäume und Sträucher, sowie Pflanzen anderer Länder, die inzwischen heimisch geworden sind, könnt ihr hier vorstellen.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1480
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Pflanzen erkennen

Beitrag von Kiebitz »

@Kuba. Habe die Funktion nur mit Google Fotos gefunden. Hat sofort die Suche gestartet. Andere Foto Apps habe ich nicht überreden können eine Suche zu starten.

Das Ergebnis war übrigens nicht richtig. Aber auch die anderen Apps waren fehlerhaft. Sind meist nur für Wildblumen. Egal, ich habe den Namen meiner Pflanze.

Google Lens ist auch ideal für Bilderrätsel.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: Was ist das für eine Pflanze?

Beitrag von daenu »

kuba hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 12:24 Normalerweise nicht. Öffne ein Bild mit deiner fotoapp, da sollten unter dem Bild Symbole erscheinen: Papierkorb, Bild bearbeiten, Bild teilen und Google Lens.
Ist nicht in jeder Fotoapp integriert. Sicher dabei ist es in der Google Fotoapp.

Kann aber auch als eigenständige App installiert werden im Play Store "Google Lens"

Hier zudem ausführlich beschrieben: klick mich ...

gruess daenu
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Pflanzen erkennen

Beitrag von Oliva B. »

@ kuba - tolle Empfehlung
@ daenu - super Link

Runtergeladen, bin begeistert! :)
Benutzeravatar
Tessa
activo
activo
Beiträge: 298
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:19
Wohnort: La Marina Urb.

Re: Pflanzen erkennen

Beitrag von Tessa »

Florecilla hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 14:56 Und für alle, denen Smartphones und/oder Apps eher nicht so sympathisch sind, gibt es eine schöne Website mit Pflanzen in Spanien nach Farben. Da muss man dann allerdings selbst suchen und kann nicht anhand eines Fotos die Pflanzenart bestimmen lassen.
Leider finde ich die Wildpflanze nicht, die ich suche, und ich habe kein Android-Handy ... vielelicht weiß jemand von euch aber, wie diese Pflanze heißt (sie blüht derzeit überall):

weisse.jpg

Liebe Grüße
Tessa
Take a walk outside your mind... (Aerosmith)
Tessa
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Pflanzen erkennen

Beitrag von Cozumel »

Tessa, das ist das ähnlichste das ich finden konnte:
Dianthus
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Pflanzen erkennen

Beitrag von baufred »

btw.: >> plantas de la "península ibérica" :d :
https://www.guiaverde.com/guia-de-plantas/

... zur Identifizierung des "Grüns" vor der Haustür >:d<
Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Pflanzen erkennen

Beitrag von Oliva B. »

@ baufred
Da wird man wohl nur mit viel %%- etwas finden.... :-\

@ Tessa,
dein Foto ist etwas unscharf, ich tippe eher auf einen Affodillgewächs ( Fotos), entweder ein Röhriger Affodill], ein Ästiger Affodill oder ein Weißer Affodill.... :-?
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Pflanzen erkennen

Beitrag von Mausifan »

Ich hab die „rispige Graslilie“ gefunden. :d
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Pflanzen erkennen

Beitrag von Oliva B. »

Mausifan hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 09:43 Ich hab die „rispige Graslilie“ gefunden. :d
Der Graslilie fehlt aber dieser farbige Mittelnerv in den Blütenblättern. ;-)
Benutzeravatar
Tessa
activo
activo
Beiträge: 298
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:19
Wohnort: La Marina Urb.

Re: Pflanzen erkennen

Beitrag von Tessa »


Wow, ihr seid ja toll! So viele Hinweise - vielen lieben Dank!

Nachdem ich mir alle angeschaut hatte scheint es tatsächlich ein Röhriger Affodill zu sein. Wieder was gelernt :)

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tessa
Take a walk outside your mind... (Aerosmith)
Tessa
Antworten

Zurück zu „Flora“