Was wächst denn da? ---> Seidenpflanze (Gomphocarpus)

Bäume und Wildsträucher und -blumen, Kräuter, Pilze importierte subtropische Bäume und sonstige Pflanzen
Antworten
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Was wächst denn da? ---> Seidenpflanze (Gomphocarpus)

Beitrag von Frambuesa »

Die Türe der Kapelle Santa Ana in La Jana „bewacht“ dies stachelige Wesen
Wie mag ich heißen und - bin ich gar  essbar?
Wie mag ich heißen und - bin ich gar essbar?
Und dann traute ich meinen Augen nicht:
„An mir hat sich schon mancher die Zähne ausgebissen!“
„An mir hat sich schon mancher die Zähne ausgebissen!“
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Oliva B. »

Hallo frambuesa,

willst du uns nur testen ;;) oder tatsächlich wissen, um welche Pflanze es sich handelt? :-? ;)

Wie auch immer, deine Fotos zeigen die Seidenpflanze (Gomphocarpus) mit einem durchaus sehenswerten Background. :)
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Frambuesa »

Oliva B. hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 19:01 Hallo frambuesa,

willst du uns nur testen ;;) oder tatsächlich wissen, um welche Pflanze es sich handelt? :-? ;)
Die Frage war durchaus ernst gemeint, denn botanisch bin ich eine absolute Niete,
außer Himbeeren, Tulpen und Narzissen, vielleicht noch Flieder ;-) aber dann ist bald schon Feierabend mit meinem botanischen Wissen :oops:
Deshalb habe ich ja auch erstmal nicht erkannt,
dass es sich bei den Blüten auf dem 2. Foto um Seidenblumen handelte :lol: :lol: :lol:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Was wächst denn da?

Beitrag von Frambuesa »

Oliva B. hat geschrieben: Mo 17. Feb 2020, 19:01 Wie auch immer, deine Fotos zeigen die Seidenpflanze (Gomphocarpus) mit einem durchaus sehenswerten Background. :)
Danke für den Link, ist ja ein interessantes Gewächs; hatte es vorher noch nie gesehen (zumindest nicht in diesem Wachstumszustand). Jetzt weiß ich auch, dass sie wohl eher nicht essbar ist.
Wie kommst du nur darauf, dass ich euch testen wolle :-o

Meinst du mit Background die Santa Ana Kapelle? War schon mal jemand hier?
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Antworten

Zurück zu „Was wächst und blüht in der Natur?“