Der Kiri

Bäume und Wildsträucher und -blumen, Kräuter, Pilze importierte subtropische Bäume und sonstige Pflanzen
Benutzeravatar
Tessa
activo
activo
Beiträge: 298
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:19
Wohnort: La Marina Urb.

Re: Der Kiri

Beitrag von Tessa »

Citronella hat geschrieben: Do 5. Mär 2020, 19:37 Hallo Tessa,

ich gehe mal davon aus, dass du dein Schmuckstück im Auge behälst >:d< .

Mit meiner Bemerkung meinte ich den Bürgermeister ;-) im anpflanzen sind sie meist großzügig, aber mit dem pflegen hapert es oft :roll: .

Saludos
Citronella

Hallo Citronella,

da hatte ich wohl etwas falsch verstanden :) - ist eben manchmal so bei schriftlicher Kommunikation! Ja, es wäre natürlich wichtig, dass die gepflanzten Bäume, egal wo und von wem, immer auch gepflegt werden sollten!

Liebe Grüße
Tessa
Take a walk outside your mind... (Aerosmith)
Tessa
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Der Kiri

Beitrag von vitalista »

Tessa hat geschrieben: Di 3. Mär 2020, 18:04 ... Aber wenn die erste Blüte aufgeht, machen wir eine Kiri-Party im Parque, ok? ;)

<:-p <:-p <:-p
Abgemacht! >:d<
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Basira
bisoño
bisoño
Beiträge: 10
Registriert: Di 2. Apr 2019, 09:07

Re: Der Kiri

Beitrag von Basira »

Hallo ihr Lieben,
zur Paulownia noch eine kurze Info: auf Teneriffa gibt es sie häufig und wenn erwachsen und blühend ist sie eine wahre Pracht!
Man findet sie oft an Straßenrändern und sie werden recht groß mit einer leicht schirmförmigen Krone.
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Welcher Baum ist das?---> Blauglocken-(Kiri)Baum

Beitrag von costablancafan »

Schon einige Jahre beobachten wir, dass man zwischen Jalon und Alcalalí Bäume gepflanzt hat, die wir nicht kennen.

Ich habe dort einmal einen alten Spanier, der auf einem anderen Feld gearbeitet hat gefragt, aber er konnte es mir nicht sagen.

Vielleicht weiß jemand von Euch was das für Bäume sind und warum die kultiviert werden:
2020_10_041.jpg
2020_10_042.jpg
2020_10_043.jpg
2020_10_044.jpg
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von costablancafan »

Die Bäume scheinen ja momentan Früchte auszubilden.
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von Oliva B. »

Das scheint keine einheimische Pflanze zu sein.

@costablancafan

Anhand deines letzten Fotos tippe ich auf

Buddleja cordata
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von costablancafan »

Aber diese Bäume haben große rundliche Blätter.

Wir waren dieses Mal nicht nah genug dran, sonst hätte ich mal ein einzelnes Blatt fotografiert.
Gruss
costablancafan
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von Scandy »

Anhand der Bilder kann ich es leider nicht erkennen, doch tippe auf den Kiribaum.

Scandy
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Welcher Baum ist das?

Beitrag von costablancafan »

Super @scandy,

da könntest Du wirklich recht haben.

Ich hab aber noch nie Blüten gesehen, das muss ich nochmal überprüfen.

Aber der Grund der Kultivierung leuchtet mir ein. Schaut mal hier

Es wundert mich eigentlich, die noch nie blühend gesehen zu haben. In Jalon stehen wirklich viele.
Vielleicht kann @citronella was dazu sagen, die kommt vielleicht da öfter mal vorbei.
Ist halt auch die Frage wann die blühen. Wir laufen da nur zu den gemäßigteren Temperaturen herum, auf dem Weg ist selten. Schatten zu finden.
Gruss
costablancafan
Antworten

Zurück zu „Was wächst und blüht in der Natur?“