Von Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Antworten
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Von Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

Beitrag von Albertine »

@ all

diese fröhliche doch ernst gemeinte Aufforderung fand ich heute beim

NABU

Also ab in den Garten und mitmachen. Ein Schelm ist, wer Anzügliches damit verbindet.

Saludos Albertine
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Von Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

Beitrag von kuba »

:lol:
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Von Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

Beitrag von nurgis »

@ Albertine, man merkt es ist Frühling , wer soll es anders versehen ? :lol:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Von Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

Beitrag von Miesepeter »

Sprechen wir doch Klartext: sind wir nicht alle hier, nur weil unsere Eltern nicht nur gut zu Vöglen waren, sonder auch viel Spass und Freude daran hatten? Und nicht nur an Vater- Mutter- sondern allen Tagen. Aber wie immer: alle tun es und niemand gibt es zu. Dabei ist es doch so furchtbar einfach: Sex ist Leben und Leben ist Sex. Kein Leben ohne Sex und kein Sex ohne Leben. Beides ist in sich ein- und dasselbe. Wir finden es überall, alles was sich erneuert. Ohne Sex gäbe es diese Welt gar nicht, d.h. es wäre niemand da um sie wahrzunehmen. Also, freut euch des Lebens solange Ihr noch könnt.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
buschi2
bisoño
bisoño
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Apr 2017, 09:47

Re: Von Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

Beitrag von buschi2 »

Hallo Miesepeter, habe Dir eine Nachricht geschickt.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Von Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Miesepeter,
EINSPRUCH


Miesepeter hat geschrieben: So 13. Mai 2018, 15:15 Sprechen wir doch Klartext: sind wir nicht alle hier, nur weil unsere Eltern nicht nur gut zu Vöglen waren, sonder auch viel Spass und Freude daran hatten? Und nicht nur an Vater- Mutter- sondern allen Tagen. Aber wie immer: alle tun es und niemand gibt es zu. Dabei ist es doch so furchtbar einfach: Sex ist Leben und Leben ist Sex. Kein Leben ohne Sex und kein Sex ohne Leben. Beides ist in sich ein- und dasselbe. Wir finden es überall, alles was sich erneuert. Ohne Sex gäbe es diese Welt gar nicht, d.h. es wäre niemand da um sie wahrzunehmen. Also, freut euch des Lebens solange Ihr noch könnt.

SIehe nicht nur bei Tante Google
Ohne Sex geht's auch
Fast alle Tierarten vermehren sich wenigstens manchmal mit Hilfe sexueller Reproduktion - nur die Bdelloidea hat sich dem Sex über Millionen Jahre verweigert. Jetzt haben Forscher herausgefunden, warum sie der Evolution trotzdem nicht zum Opfer gefallen ist.

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Von Vatertag bis Muttertag mit Vögeln verbringen

Beitrag von Miesepeter »

Jetzt wird es richtig interessant, und ich komme zu dem unweigerlichen Schluss, dass gerade die Bdelloida sich sehr wahrscheinlich durch ihre eigenartige Selbstbefruchtung in Millionen Jahren nicht weiterentwickelt hat, d.h. gar nicht konnte, wollte oder auch vergass. Gerade durch den kontinuierlichen Genmix gibt es die enorme Artenvielfalt, nicht nur in der Fauna, auch oder ganz besonders in der Flora. Arme Bdelloida - sie kennt weder Vater noch Mutter noch deren Tage.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Fauna“