Stabschrecke

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Antworten
Benutzeravatar
Puddel
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Mai 2018, 07:46
Wohnort: Südschwarzwald

Stabschrecke

Beitrag von Puddel »

Hallo zusammen,

Ich hatte diesen Urlaub die Ehre folgendes Tier in unserem Garten zu entdecken:
WP_20180629_17_14_21_Rich-800x600.jpg
Zweifelsfrei eine Stabschrecke. Hab ich hier noch nie gesehen :-o
Sie blieb den ganzen Tag an Ort u. Stelle. Ein kleines Wunder, wird doch unser Garten ganztägig von Meisen u. Rotschwänzchen(?) sowie zwei mal am Tag von einem Trupp Schwanzmeisen inspiziert.
Gruß an alle, Puddel
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Stabschrecke

Beitrag von brigittekoslowski »

Oh,ich wusste nicht das es eine Stabschrecke ist,dachte immer das Ding sieht aber komisch aus,ist das lieblings Fanggerät meiner Katzen
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Stabschrecke

Beitrag von Oliva B. »

Kompliment! Ein super Foto. Mir sind schon viele "Schrecken" begegnet, doch eine Stab- oder Gespenstschrecke war noch nicht darunter. Hier handelt es sich wohl um eine Mittelmeerstabschrecke.
Benutzeravatar
Puddel
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 36
Registriert: Do 17. Mai 2018, 07:46
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Stabschrecke

Beitrag von Puddel »

Vielen Dank! :-D
Und dabei ist das hier die stark komprimierte Version :d das original ist aus verständlichen Gründen leider zu groß fürs Forum :sad:
Gruß, Puddel
Antworten

Zurück zu „Fauna“