Seite 1 von 15

Spinnen

Verfasst: Do 13. Aug 2009, 15:09
von Citronella
Jetzt kommt wieder die Zeit wo die Spinnen vermehrt ihre Netze weben. Ein schönes Exemplar hat sich wieder mein Lavendelstrauch ausgesucht und sich darin häuslich eingerichtet.
HPIM7047.JPG
Solange sie mich in Ruhe lässt darf sie bleiben.

Saludos
Citronella

Re: Spinnen

Verfasst: Do 13. Aug 2009, 15:28
von Lucero
Uuhh.. Ist die so groß oder sieht sie nur so aus?
Schöne Fotos, auch die Blitze!


Grüße,
Lucero

Re: Spinnen

Verfasst: Fr 14. Aug 2009, 15:20
von Citronella
Hallo Lucero,

danke fürs Kompliment!

Die Spinnengröße hält sich noch im Rahmen, der Leib ca. 2cm lang, mit langgezogenen Beinen ca. 7cm. Und sie hat schwarz/gelb geringelte Strümpfe an wie Biene Maja ;)

Saludos
Citronella

Re: Spinnen

Verfasst: So 3. Okt 2010, 17:23
von Oliva B.
Als wir heute nach Hause kamen, erwartete uns in unserer Außenküche Besuch.
Beim näheren Hinschauen hat es mich doch ein wenig geschüttelt.
Eine dicke Spinne saß im Waschbecken - hat ja jeder schon mal erlebt.
Aber auf deren Hinterleib saßen lauter kleine Spinnchen und ein paar Freigänger durften sogar schon Mutters Rücken verlassen und ganz selbständig im Waschbecken herumlaufen.
Jetzt sagt nicht etwa, ich hätte sie alle herausheben und einzeln ins Gebüsch tragen sollen.
:? Habe ich nicht, also fragt nicht nach...
Arachnologen dürfen sich das Bild gern vergrößern (drauf klicken)
Arachnologen dürfen sich das Bild gern vergrößern (drauf klicken)

Re: Spinnen

Verfasst: So 3. Okt 2010, 17:27
von Florecilla
Oliva B. hat geschrieben:etzt sagt nicht etwa, ich hätte sie alle herausheben und einzeln ins Gebüsch tragen sollen.
:? Habe ich nicht, also fragt nicht nach...
... ich frag' aber wohl nach :mrgreen:

Wenn du uns sagst, was du gemacht hast, verrate ich auch, was ich gemacht hätte ... :mrgreen:

Re: Spinnen

Verfasst: So 3. Okt 2010, 17:30
von Oliva B.
Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:etzt sagt nicht etwa, ich hätte sie alle herausheben und einzeln ins Gebüsch tragen sollen.
:? Habe ich nicht, also fragt nicht nach...
... ich frag' aber wohl nach :mrgreen:
Wenn du uns sagst, was du gemacht hast, verrate ich auch, was ich gemacht hätte ... :mrgreen:

:oops: :oops: Ich weiß doch, wie nützlich sie sind. :oops: :oops:

Re: Spinnen

Verfasst: So 3. Okt 2010, 17:33
von Florecilla
Oliva B. hat geschrieben:
Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:etzt sagt nicht etwa, ich hätte sie alle herausheben und einzeln ins Gebüsch tragen sollen.
:? Habe ich nicht, also fragt nicht nach...
... ich frag' aber wohl nach :mrgreen:
Wenn du uns sagst, was du gemacht hast, verrate ich auch, was ich gemacht hätte ... :mrgreen:

:oops: :oops: Ich weiß doch, wie nützlich sie sind. :oops: :oops:
:)) Ich hätte genau so gehandelt :oops: :oops:

Re: Spinnen

Verfasst: So 3. Okt 2010, 17:58
von maxheadroom
Hola,

ich warscheinlich auch >:d< obwohl ich mal gelesen habe : eine Spinne in einer Saison 50 kg Insekten vernichtet, galt fuer deutsche Exemplare , aber ich denke in Spanien ist es auch nicht anders. Aber ich ziehe auch eine Trennung der Lebensbereiche vor ;)
Saludos
maxheadroom

Re: Spinnen

Verfasst: So 3. Okt 2010, 19:27
von Akinom
:d
Oh das ist wirklich auch nicht mein Ding, so dicht im Wohnbereich - neeee! Kein so schöner Anblick Oliva u. dann auch noch mit so viel Nachwuchs :roll:

Ich hatte in meiner Palme auch mal ein Exemplar - abends hat sie ihr Netz gesponnen und am Morgen war alles weg. So ging das Tag für Tag. Sie hat uns nicht gestört - wahrscheinlich hat sie sich in der Nacht den Bauch vollgeschlagen u. uns von einem Teil der Insekten befreit.
Dass sie aber jeden Abend sich die Arbeit machte das Netz neu zu spinnen u. morgens wieder abzubauen, ist unglaublich u. warum sie das tat ....????

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Spinnen

Verfasst: Mo 4. Okt 2010, 17:56
von Citronella
Oh, Spinnenmutter mit vielen Kinderchen................

Bei mir sitzt wieder so eine fette schwarze Spinne im Pool, igitt :-P

Saludos
Citronella