Geckos

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Geckos

Beitrag von Tina31 »

Ich bin verliebt :x Dieses Geckobaby wohnt in unserem Wohnzimmer. Er ist so klein, ohne meine Brille dachte ich, es sei ein großer Käfer 8-)
.
1B74D95A-A186-46DF-9168-A83822FBF227.jpeg
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Geckos

Beitrag von Hessebub »

Süß :x
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Geckos

Beitrag von Frambuesa »

Ja, einfach süß.
Einer seiner großen „Brüder“ hat mir vor vielen, vielen Jahren ein interessantes Nachtprogramm bereitet:
Ein rasselndes Geräusch weckte mich in der landestypischen Unterkunft im Hochland von Sri Lanka auf.
Eine Kakerlake spazierte direkt über meinem Kopf an der Wand entlang. In einiger Entfernung lag ein Gecko auf der Lauer.
Die beiden starrten sich gegenseitig eine Weile an und Freund Gecko näherte sich der Kakerlake. Es dauerte eine ganze Weile und ich hoffte, dass Gecko eine leckere Mahlzeit bekäme.
Leider war die eklige Kakerlake schlau und konnte fliehen - und ich musste selbst auf Jagd gehen.
Seit meiner Reisen nach Sri Lanka liebe ich diese kleinen, niedlichen und vor allem nützlichen Geckos.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Geckos

Beitrag von nurgis »

Diese netten Tierchen streifen durch mein Haus (sie lieben und fressen Mücken etc.) und mehrfach fühlen sie sich in meinen Natursteinmauern wohl.Leider erwischt manchmal so ein Tierchen meine alte Miez, aber das ist der Lauf des Lebens.Sie mag allerdings die Köpfe nicht, die schenkt sie mir.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Geckos

Beitrag von Oliva B. »

Der Kleine ist ja gut im Futter, Tina! :-o :mrgreen:

@ Frambuesa
Unsere erste Gecko-Erfahrung haben wir vor vielen, vielen Jahren auch auf Sri Lanka gemacht. Wir waren in der Nähe von Trincomalee in einer einfachen Unterkunft untergebracht, lagen im Bett und schauten durchs Moskitonetz an die Decke (offenes Strohdach) - und die war voller Geckos... Diese Masse schnappender Echsen war für uns am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber deutlich angenehmer als der Skorpion auf dem Toilettendeckel. :-P
Sonnenhügel
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 31
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:41

Re: Geckos

Beitrag von Sonnenhügel »

Tolle Bilder Oliva
die putzigen Teilchen erschrecken mich zwar immer wieder, wenn ich was am werkeln bin und sie störe. Man kann aber nicht genug haben von diesen Helerlein.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Geckos

Beitrag von Oliva B. »

Danke, Sonnenhügel, doch die letzten Bilder sind nicht von mir! ;-)
Benutzeravatar
Viola
activo
activo
Beiträge: 102
Registriert: Di 11. Okt 2016, 11:47
Wohnort: Bonn/Calp(e)

Re: Geckos

Beitrag von Viola »

nurgis hat geschrieben: Mi 25. Sep 2019, 20:56 Leider erwischt manchmal so ein Tierchen meine alte Miez,
Die arme Katz'
Viele Grüße, Viola
Et kütt, wie et kütt!Bild
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Geckos

Beitrag von nurgis »

Hast Recht, meine Miez ist etwas zu groß für den Gecko. :lol: Blöd ausgedrückt :sad:
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Fauna“