Fischadlernest

Artenreiche Tier- und Unterwasserwelt; hier könnt ihr Tiere vorstellen, die an der Costa Blanca heimisch sind.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Fischadlernest

Beitrag von pichichi »

eine nette Webcam in einem Seeadlernest:

http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html
Zuletzt geändert von Oliva B. am Di 7. Aug 2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Seeadlernest

Beitrag von Cozumel »

Das ist ja irre beeindruckend. So etwas sieht man nicht alle Tage.

Zuerst wunderte ich mich, dass immer nur das rechte von den beiden Jungvögeln etwas zu fressen bekam, dann sah ich plötzlich noch ein drittes Junges hinter dem Altvogel und dachte, vielleicht ist es zu schwach und die Mutter füttert es schon nicht mehr.

Plötzlich entfaltete es sich und siehe da, das Tier war sehr gross und hatte wohl bereits schon vorher seinen Anteil bekommen.
Dafür war der Jungvogel der als letzter gefüttert wurde viel kleiner und schwächer. Vermutlich füttert die Alte immer in der gleichen Reihenfolge, weil die anderen beiden forscher sind.

Auf jeden Fall ein tolles video.

Danke pichichi.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Seeadlernest

Beitrag von pichichi »

wenn man ein bisschen Geduld hat sieht man die Eltern abwechselnd von der Jagd zurückkommen, einmal hab ich beobachtet wie eine Maus angeliefert und sofort in passende Happen zerkleinert wurde, dazwischen arbeitet ein Elternteil an der Ausstattung des Horsts, da werden dann Äste bewegt, während die drei noch nicht flüggen Jungen nur herumhocken.......eben geht gerade die Sonne in Estland unter, bin schon gespannt ob es nächtliche Aktivitäten gibt.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Seeadlernest

Beitrag von Cozumel »

Es gibt nächtliche Aktivitäten. Man hört Geräusche, aber es ist keine Infrarotkamera.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Seeadlernest

Beitrag von Josefine »

Zur Zeit halten die Seeadler Siesta.

Sehr interessant pichichi, was Du da für uns entdeckt hast.

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Seeadlernest

Beitrag von Cozumel »

Ich guck schon den ganzen Morgen.

Die Altvögel waren schon mehrfach da, ohne Futter.

Die Jungen sind offensichtlich etwas frustriert.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Seeadlernest

Beitrag von girasol »

Wirklich sehr interessant! Danke dafür.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Seeadlernest

Beitrag von Cozumel »

Gerade werden sie gefüttert.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Seeadlernest

Beitrag von pichichi »

muss mich korrigieren: das sind Fischadler und nicht Seeadler....

Übrigens, wenn man "kalakotkas" googelt findet sich ein Video, wo einmal beide Altvögel zu sehen sind und ein weiteres, wie die Kleinen schlüpfen.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Seeadlernest

Beitrag von Cozumel »

Wieso ist das jetzt so ein weisser Schleier links?
Antworten

Zurück zu „Fauna“