Spanische Paradores

Hier könnt ihr von Übernachtungen in spanischen Paradores schwärmen
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Spanische Paradores

Beitrag von Oliva B. »

Liebe Spanienreisende,

ich bin ein Fan spanischer Paradores und kann jedem empfehlen, sich mal eine Nacht in einem dieser historischen Hotels zu gönnen. So viel ich weiß, sind Haustiere dort leider nicht erlaubt, Kala. :cry:

Weitere Infos findet ihr hier im Forum unter http://www.spanien-inside.de/viewtopic. ... 5071#p5071
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Empfehlenswerte Hotels

Beitrag von kala »

Hallo Oliva,
da hast Du recht, das Parador verbietet generell Haustiere. Aber die Gebäude sind fast alle sensationell. Zumindest auf der website.
lg
kala
lg
kala
Lucero
activo
activo
Beiträge: 104
Registriert: Do 30. Okt 2008, 18:14

Re: Empfehlenswerte Hotels

Beitrag von Lucero »

Hallo,

finde ich auch eine super Idee! Kann zwar ncihts beitragen, weil wir immer nur bei Famillie übernachten oder versuchen uns privat einzumieten.
Aber in den Paradores waren wir auch schon einfach nur essen, sind schon sehr schön!

Das mit den Tiren verstehe ich nicht so richtig, ich habe zwar keinen Hund, aber da könnte man als Hotel sich doch etwas einfallen lassen.. Sind ja nicht wenige, die Hundebesitzer.. Im Restaurant kann ich das schon eher nachvollziehen..

Grüße,
Lucero
Gitano
activo
activo
Beiträge: 124
Registriert: Do 7. Jul 2011, 12:36
Wohnort: Cala Murada, Balearen

Re: Spanische Paradores

Beitrag von Gitano »

2004 haben Wir eine 2 wöchige Rundfahrt, mit nem Cabrio, durch die südlichen Paradores gemacht. Ich kann nur sagen....spitzenmässig. Aber der Knaller war das Parador von Granada. Da übernachtest du mitten in der Alhambra.
Das kann ich jedem nur empfehlen.
Gitano
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Spanische Paradores

Beitrag von Cozumel »

Ich bin auch ein fan der Paradores.

Ich fand herausragend den Parador in Toledo. Man hat von dort einen Blick auf die Stadt! Einmalig.
Gitano
activo
activo
Beiträge: 124
Registriert: Do 7. Jul 2011, 12:36
Wohnort: Cala Murada, Balearen

Re: Spanische Paradores

Beitrag von Gitano »

halo cozumel,
wenn du diesen Blick schon hervoragend fandest, dann mußt du unbedingt mal den Blick von dem Parador "Jerez de la Frontera" genießen. Denn da, stehst du auf einem Balkon, und unter dir sind mehrere Meter Luft...gg Hunderte, und das schöne daran ist...gg du kannst durch die Fußbodenbretter schaun.
Gitano
Antworten

Zurück zu „Paradores-Reisen“