Von Jalón auf den Coll de Rates

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Von Jalón auf den Coll de Rates

Beitrag von Florecilla »

Eine sehr schöne, aber etwas anspruchvolle Wanderung, haben wir von Jalón auf den Coll de Rates unternommen. Ausgehend vom Camino Segador ging es über Forststraßen und Bergpfade insgesamt knapp 13 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 420 Metern auf und wieder abwärts.

Obwohl uns der Parkplatz in Jalón wegen der bald endenden Mandelblüte Schlimmes befürchten ließ, sind wir auf unserer Strecke keinem einzigen anderen Wanderer begegnet. Die ein oder andere idyllische Pause bei mitgeführter Verpflegung und eine kurze Einkehr im Restaurant auf dem Coll de Rates waren natürlich eingeplant und den abschließenden Kaffee gab es dann wieder in Jalón.

IMG_0280.JPG
IMG_0229.JPG
IMG_0250.JPG
IMG_0255.JPG
IMG_0256.JPG
IMG_0257.JPG
IMG_0260.JPG
IMG_0261.JPG
IMG_0262.JPG
IMG_4752.JPG
IMG_4755.JPG
IMG_0285.JPG
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Von Jalón auf den Coll de Rates

Beitrag von Josefine »

Tolle Fotos, Florecilla. 8-)

Wir waren auch schon 3 x auf dem Coll de Rates und anschließend in Jalón (jedoch als Tagestour mit dem Bus) zur Zeit der Mandelblüte.
Es war jedes Mal ein schönes Erlebnis. :-D
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Von Jalón auf den Coll de Rates

Beitrag von nixwielos »

Fein, ganz fein diese Besteigung des Rattenpasses, vielen Dank fürs Mitnehmen, die schönen Bilder und den Tipp, das ist genau so eine Trainigseinheit, wie wir sie vor unserem Camino im Mai/Juni suchen. Ist schon notiert :* >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Von Jalón auf den Coll de Rates

Beitrag von Citronella »

Ein perfekter Tag für diese Wanderung - schöne Fotos >:d<

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Von Jalón auf den Coll de Rates

Beitrag von ville »

Da habt ihr eine schöne Tour hinter euch gebracht, die schon ein wenig von den Wander-Waden fordert. Schöne Bilder zumal, Florecilla ! WEITER SO....

@ nixwielos, vielleicht sollten / könnten wir dieses "Trainingsprogramm" mal zusammen angehen. Mir geistert ja immer noch der Hügel bei Alicante im Kopf herum (P.Campana), und auch maxheadrooms 6000 Stufen mit dem Canon bei Fleix sind nicht vergessen...

LG und schöne Woche:
ville (Fritz)
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“