Von Forna über den Gipfel des Els Frares

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Von Forna über den Gipfel des Els Frares

Beitrag von Florecilla »

Den Mittwoch haben wir zu unserem offiziellen Wandertag erklärt und uns diese Woche auf den Weg nach Forna gemacht. Über knapp 9 km und eine Höhendifferenz von 400 Meter ging es die ersten 1,7 Kilometer über den Jakobsweg Richtung Villalonga. Über steinige Bergpfade, schattige Waldwege und sonnige Forstwege eröffnen sich uns immer wieder phantastische Ausblicke über die gesamte Küste bis wir den lang gezogenen Rücken des Els Frares erreichen und uns nach kurzer Rast auf den Rückweg machen. Die Strecke ist teilweise recht anspruchsvoll und steil und Trittsicherheit sollte gegeben sein.

IMG_0366.JPG
IMG_0367.JPG
IMG_0371.JPG
IMG_0373.JPG
IMG_0376.JPG
IMG_0377.JPG
IMG_0378.JPG
IMG_0379.JPG
IMG_0380.JPG
IMG_0381.JPG
IMG_0382.JPG
IMG_0383.JPG
IMG_0384.JPG
IMG_0385.JPG
IMG_0386.JPG
IMG_0388.JPG
IMG_0389.JPG
IMG_0390.JPG
IMG_0394.JPG
IMG_0395.JPG
IMG_0396.JPG
IMG_0398.JPG
IMG_0401.JPG
IMG_0403.JPG
IMG_0404.JPG
IMG_0405.JPG
IMG_0406.JPG
IMG_0407.JPG
IMG_0408.JPG
IMG_0409.JPG
IMG_0410.JPG
IMG_0412.JPG
IMG_0415.JPG
IMG_0416.JPG

Nach 4 Stunden sind wir hungrig im Chiringuito unterhalb der Burg eingekehrt. Leider war die Küche schon geschlossen, aber der sehr nette Wirt brachte uns unaufgefordert Käse und Oliven für den kleinen Hunger zwischendurch.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Von Forna über den Gipfel des Els Frares

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Florecilla,
danke fuer die Auffrischung da bin ich auch schon gewesen,auch im Nautilus habe ich mich gestärkt der Weg von Forna geht ja bis Villalonga , unterwegs gibt es ja noch etliche Abzweigungen , und von Villalonga kann man schön am Rio Serpis bis nach LÓrxa auf einer Via Verde auf der alten Eisenbahnstrecke wandern. Danke fürs mitnehmen ,kommt vielleicht nach dem jetzigen Schnee Urlaub mal wieder auf das Wandertablett :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Von Forna über den Gipfel des Els Frares

Beitrag von Frambuesa »

>:d< Danke, dass wir dich virtuell begleiten durften.
Und auch auf diesem Weg begegnet man dem Jacobsweg. Wir haben ihn nun wirklick überall in Spanien gesehen; es gibt keinen Landstrich, wo wir nicht die gelbe Muschel auf blauem Grund fanden.
In den Alpujarras, Camino Mozárabe
In den Alpujarras, Camino Mozárabe
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Von Forna über den Gipfel des Els Frares

Beitrag von Tina31 »

Was für eine schöne Strecke und solch tolle Fotos! Danke :)
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Von Forna über den Gipfel des Els Frares

Beitrag von nixwielos »

Tina31 hat geschrieben: Fr 1. Mär 2019, 09:02 Was für eine schöne Strecke und solch tolle Fotos! Danke :)
Dito >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Von Forna über den Gipfel des Els Frares

Beitrag von Citronella »

Das Wetter ladet im Moment richtig zum Wandern ein >:d< danke dass ich euch begleiten durfte.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Von Forna über den Gipfel des Els Frares

Beitrag von Oliva B. »

Den Gipfelstürmern ein herzliches Dankeschön für die Fotos! >:d<
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“