Safari Aitana

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Safari Aitana

Beitrag von Akinom »

CBF-Team hat geschrieben: Fr 2. Nov 2018, 20:29
 ! Nachricht von: CBF-Team
Akinom hat geschrieben: :-? wie stelle ich es an, dass die Fotos in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden :-? Jetzt steht das letzte Foto an erster Stelle usw. - ist irgendwie blöd.
@ Monika
Du hattest alles richtig gemacht und alle Fotos hochgeladen. Du bist nur anschließend nicht auf den Button "Im Beitrag anzeigen" gegangen, sieh mal:
Akinom.JPG
Aber jetzt ist hoffentlich alles in deinem Sinne.
Und vielen Dank für das Update vom Zustand des Parks und der Tiere!!! :x

Grüße
Elke
Vielen Dank Elke für die schnelle Korrektur - ach ja - das hatte ich nicht gemacht. Ich versuche es beim nächsten Mal richtig zu machen. >:d<
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Safari Aitana

Beitrag von nixwielos »

Wir schließen uns Elkes Dank an, ein lohnendes Ziel - immer wieder >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Safari Aitana

Beitrag von Josefine »

Josefine hat geschrieben: Sa 27. Jun 2015, 23:48
Danke für diesen interessanten Ausflugstipp. >:d< Da möchte ich auch bald mal hin.
7 Jahre später war es bei uns soweit: In unserem diesjährigen September-Kurzurlaub, also 2022, an der nördlichen Costa Blanca, stand dieser schöne Park Safari Aitana auf unserem Besichtigungsprogramm. Da wir wohl nicht mehr nach Afrika reisen werden, war es ein schöner Ersatz, quasi Safari-Park im Kleinformat. :-D

Es lohnt sich auf jeden Fall, dort mal hinzufahren. Man fährt sehr langsam mit dem eigenen Auto dadurch.
Auch die Landschaft auf der Hinfahrt - einfach toll! 8-)

Bild
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4002
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Safari Aitana

Beitrag von Atze »

Und es lohnt sich anzusehen,.wie der Hund z. B. so auf ein großes gelbes Katzerl reagiert.
LG Atze
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Safari Aitana

Beitrag von Oliva B. »

Wir waren vor ca. 30 Jahren :-P zum ersten Mal mit unseren kleinen Kindern dort, jetzt im Juli zum zweiten Mal mit unserer Enkelin.
Eigentlich vermeide ich Besuche von Zoos, Zirkussen, Aquarien oder Tierparks, ich schaue mir Tiere lieber in freier Wildbahn oder im Fernsehen an.

Die einheimischen und exotischen Tiere haben in der Aitana genügend Auslauf - auch wenn die kalten Winter dort oben für die "Afrikaner" nicht leicht sind - genausowenig wie für die Betreiber des Parks, die in den letzten Jahren oft genug ums Überleben kämpfen mussten. Etliche Tiere bekommen dort ihr Gnadenbrot (z,. B. die aus dem 2010 wegen Insolvenz geschlossenen Safariparipark in Vergel ) und damit haben Parks wie diese in meinen Augen durchaus eine Daseinsberechtigung. Die Tiere waren alle gut genährt, sahen gepflegt aus, hatten einen großzügigen Auslauf, Unterstellmöglichkeiten und Wasserplätze. Dass die Fütterungen an den Wegen stattfinden, damit die Parkbesucher auch schöne Fotos mit nach Hause nehmen können, wird die Tiere wohl kaum stören.
Meine kleine Ausbeute:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Safari Aitana

Beitrag von camahewe »

Kürzlich haben wir, wie mit jedem Besuch, die Safari Aitana besucht. Die ist einfach ein Muss. Wir waren um 15 Uhr mit dem Futterwagen unterwegs.
Da kann man auf Anweisung des Rangers aussteigen und gute Fotos machen. Auch bekommt man Informationen über die Tiere.
Hier fühlt man sich in einer andren Welt.
Hier fühlt man sich in einer andren Welt.
Wer hat da etwas verloren?
K640_img626.JPG
Dies kann bestimmt nur er gewesen sein!
K640_20230927_140340.JPG
Und hier wachen wir!

K640_DSC03574.JPG
K640_DSC03556.JPG
Ich habe meine Zähne geputzt.
Ich habe meine Zähne geputzt.
Ich habe auch Hunger
Ich habe auch Hunger
Beim letzten Besuch befanden sich hier iberische Wölfe, nun aber weisse. Alle sind gut genährt und haben ein schönes
Fell.
K640_20230927_170451.JPG
Und wem gehören diese starken Pfoten?
K640_DSC03657.JPG


Sicher ihm.
K640_20230927_171149.JPG
Unser Besuch war von dieser 11/2 stündigen Tour hell begeistert.
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“