die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Beitrag von Citronella »

Hallo Girasol,

ihr ward ja richtig aktiv im Urlaub :d und ich könnte wetten, dass ihr in diesen 14 Tagen mehr von der Costa Blanca gesehen habt wie mancher Dauerbewohner hier. Übrigens - schöne Fotos!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Beitrag von Florecilla »

Fein, Girasol, jetzt muss ich nicht nochmal hin und gucken, ob noch alles steht :d Danke fürs Huckepacknehmen >:d<
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Beitrag von girasol »

Citronella hat geschrieben:ihr ward ja richtig aktiv im Urlaub :d und ich könnte wetten, dass ihr in diesen 14 Tagen mehr von der Costa Blanca gesehen habt wie mancher Dauerbewohner hier.
;)) ;))
Naja, deshalb verreist man ja, zumindest ich, um was vom Land bzw. der Gegend zu sehen. ;-)
Und wir hatten auch noch genug Zeit, um mal faul am Strand oder Pool zu liegen. :d

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Beitrag von Josefine »

Tolle Fotos von den Felsbögen. :) Gefällt mir. :)

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Beitrag von Florecilla »

Nach fast 12 Jahren waren wir heute mal wieder bei den Felsbögen ... und ja, sie stehen noch und sind nach wie vor einen Ausflug wert. Auf weitere Bilder von den Bögen verzichte ich hier, aber frostig war es ...

K1024_IMG_5933.JPG
K1024_IMG_5932.JPG
K1024_IMG_5935.JPG

Der Rundweg ist etwa 7 km lang und recht gut zu bewältigen. Heute haben wir aber zusätzlich noch einen Abstecher auf die gegenüberliegende Anhöhe gemacht. Dort befindet sich auf knapp 1000 Meter Höhe die "Base Area de Emergencias", die Start- und Landebahn, die u.a. von Löschflugzeugen genutzt wird. Dort hinauf führt ein gut ausgebauter Weg, den man auch mit dem Auto befahren kann.

K1024_IMG_5965.JPG

Ganz am Ende der Landebahn befindet sich der Mirador del Pla de Moragues. Von dort hat man einen unglaublichen Blick über die gesamte Küste.

K800_IMG_5963.JPG
K1024_IMG_5955.JPG
K1024_IMG_5956.JPG
K1024_IMG_5957.JPG

Der Platz eignet sich hervorragend für ein abschließendes Picknick. Auf der Bank am Aussichtspunkt war es uns zu zugig, so dass wir uns Mitten auf der Landebahn niedergelassen und bei Bocadillos, Käse und Wein den Ausblick genossen und den Ausflug haben ausklingen lassen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Beitrag von Citronella »

Das sieht ganz schön frostig aus ;;) aber es war ja Januar, also ganz normal.

Die Wanderung (oder Fahrt) auf den Mirador del Pla de Moragues lohnt sich eigentlich zu jeder Jahreszeit.
Wir waren Anfang Mai 2021 das letzte mal dort.
P1280295.JPG
Unten im Tal blühten die Apfelbäume.
P1280314.JPG
Weiter Blick von der Landebahn, oben blühten hunderte von Zistrosen
P1280315.JPG
P1280376.JPG
Auch eine Kolonie von Raubvögeln kreist am Himmel
P1280338.JPG
Einfach ein schönes Fleckchen Erde.
P1280359.JPG
P1280367.JPG
Saludos
Citronella
Gänseblümchen
seguidor
seguidor
Beiträge: 78
Registriert: So 21. Nov 2021, 20:56
Kontaktdaten:

Re: die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Beitrag von Gänseblümchen »

Danke für die schönen Bilder Citronella!
Das lässt einen ins Schwärmen kommen, besonders wenn man selbst nur Nieselregen hat.
…aufbauend….
….das Gänseblümchen….

Mache Niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Alternative bist
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Beitrag von ville »

Ich schließe mich dem Lob an, auch für die früheren Beiträge. Schöne Bilder habt ihr hier platziert, Ladies !!! (Danke für die Anregung: die Pfade müssen wir auch mal in Angriff nehmen)

Schönen Sonntag Abend ....
LG ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Beitrag von Oliva B. »

Ich habe mir eben noch einmal von Anfang an die schönen Fotos angeschaut... =D>

Dabei habe ich einen alten Beitrag von Nordseekrabbe entdeckt.Was mag sie wohl machen? #:-s :-s Sie hat uns mit ihrer aufregenden Fortsetzungsstory Geschwommen und zum Glueck nicht abgesoffen.......... vor 10 Jahren in Atem gehalten. Einen Monat später war sie spurlos verschwunden... =((
Off-topic
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: die Felsbögen "Els Arcs" in der Sierra Aixorta

Beitrag von Citronella »

Letzte Woche war ich mit unserem Besuch unterwegs zu den Felsbögen "Els Arcs". Punkt 8 Uhr wanderten wir los, keine Menschenseele begegnete uns während der ganzen Tour. Die Luft war noch frisch und so war es sehr angenehm.
P1400291.JPG
Bilder der Tour gibt es ja schon genug, sodass ich mich auf wenige beschränke.
Mich wunderte, dass trotz der Trockenheit und Hitze noch so viel blühte.
1.jpg
Im Tal bei den Felsbögen flatterten Hunderte von Schachbrettfalter, wahrscheinlich frisch geschlüpft. Das hatte ich noch nie gesehen.
P1400306.JPG
P1400320.JPG
P1400321.JPG
Die Felsbögen faszinieren immer wieder
P1400332.JPG
Nach 2 Stunden kehrten wir gutgelaunt zum Auto zurück.
P1400352.JPG
Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“