Jardin de los sentidos

Reiseimpressionen von der COSTA BLANCA und dem Inland der Provinz ALICANTE.
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4217
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Jardin de los sentidos

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
nachdem Klaus so einen schoenen Gartenbericht vorgestellt hat möchte ich auch noch einen kleinen Ausflugstipp einstellen.
An der N332 Richtung Altea (KM 161.3) gibt es den jardin de los sentidos. Man muss ein wenig darauf achten sonst fährt man an der Abzweigung vorbei. In einem Barranco ist ein schoener verträumter Garten eingerichtet der zum verweilen und entspannen einlaedt.
Im Preis von 7,50 € ist Tee und Kuchen inbegriffen.
Ein kleiner Bilderbogen soll einen ersten Eindruckverschaffen, da es hier in Espagne mit dem internet etwas langsamer angeht, sin pausa, sin prisa nur kleine Bilderchen, bei Gelegenheit (sprich zurueck in Bavaria) gibt´s vielleicht noch einen Nachschlag :smile:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jardin de los sentidos

Beitrag von nixwielos »

... und wieder ein guter Tipp von Dir, lieber maxheadroom, vielen Dank für die Führung in Bildern >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

sol
especialista
especialista
Beiträge: 9426
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Jardin de los sentidos

Beitrag von sol »

Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 18206
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Jardin de los sentidos

Beitrag von Oliva B. »

Den Hinweis zu dieser Website konnte man bereits in unserem Reiseführer unter Naturerlebnisse finden ;-) , neu darin aufgenommen haben wir den Link zu diesem Thread.

Danke, Max! :*

Benutzeravatar
Klaus
activo
activo
Beiträge: 158
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:50
Wohnort: Rhein-Main und Pedreguer

Re: Jardin de los sentidos

Beitrag von Klaus »

hola Max, hola todos
ein schöner Zufall, wir waren heute auch in diesem Garten und haben uns gefreut, nach langen Spaziergängen und einem ausgiebigen Restaurantbesuch in Altea diese Oase der Ruhe und Entspannung gefunden zu haben. Wobei ich "gefunden" wörtlich meine, aber ich war noch nie ein guter Pfadfinder. Der Garten wurde gestaltet von einem holländischen Auswanderer, verspielt, verträumt und auch verwildert, nicht sehr groß aber verwinkelt und mit liebevollen Details versehen. Überall entdeckt man kleine Kunstwerke aus Stein oder Holz, es sind viele Ruhebänke, Hängematten und Liegen aufgestellt. Als Höhepunkt empfand ich das Teehaus, bei angenehmer Temperatur mit indischen Klängen berieselt trinkt man seinen Tee, es gibt Kuchen oder Früchte. Mehr Entspannung geht nicht.
Der Garten ist geöffnet von 16.00 bis 23.00 Uhr, im Sommer von Dienstag bis Sonntag; der Eintritt für € 7,50 beeinhaltet Tee und Kuchen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Zur Orientierung stelle ich mal die GPS-Koordinaten ein: 38°37´28"N/0°1´34"W
Dateianhänge
FullSizeRender (23).jpg
FullSizeRender (23).jpg (46.01 KiB) 2647 mal betrachtet
FullSizeRender (20).jpg
FullSizeRender (20).jpg (55.86 KiB) 2647 mal betrachtet
FullSizeRender (1).jpg
FullSizeRender (1).jpg (37.93 KiB) 2647 mal betrachtet
FullSizeRender (16).jpg
FullSizeRender (16).jpg (38 KiB) 2647 mal betrachtet
FullSizeRender (15).jpg
FullSizeRender (15).jpg (42.32 KiB) 2647 mal betrachtet
FullSizeRender (12).jpg
FullSizeRender (12).jpg (42.18 KiB) 2647 mal betrachtet
FullSizeRender (7).jpg
FullSizeRender (7).jpg (40.17 KiB) 2647 mal betrachtet
FullSizeRender (5).jpg
FullSizeRender (5).jpg (38.42 KiB) 2647 mal betrachtet

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4217
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Jardin de los sentidos

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y Klaus,
gute Idee mit den Navi Koordinaten, von Altea aus kommend Richtung Valencia kann man ja das Schild sehen, aber nicht wenn man aus Richtung Calpe kommt :sad:
Habe hier nochmal einen Schwung Pics als Ergänzung, leider auch nicht besonders gross :-( denn die 7,2 Mega Geschwindigkeit die eigentlich vorhanden sein sollte , entpuppt sich als 50 KB Tempo >:) :mrgreen: )
Aber als Anregung da auch mal hinzufahren reicht es vielleicht :smile:
Alles in allem kann man da wirklich bei einem guten Tee, diverse Sorten zur Auswahl, nett gemacht mit Duftprobe vor der Bestellung, einen schoenen Nachmittag verbringen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Jardin de los sentidos

Beitrag von nixwielos »

Danke Euch Beiden >:d< :x
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine

sol
especialista
especialista
Beiträge: 9426
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Jardin de los sentidos

Beitrag von sol »

Einladung

Nimm Platz!
Schau das Grün der Bäume,
rieche den Duft der Blüten,
lausche dem Gesang der Vögel,
fühle die Formen des Lebens,
genieße den Geschmack frischen Wassers.
Unsere größten Erlebnisse
sind nicht die lautesten
sondern unsere stillsten Stunden.

(Jean Paul)
Gruss Wolfgang

Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6068
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43

Re: Jardin de los sentidos

Beitrag von girasol »

Tja, diesen Garten wollte ich während unseres Costa Blanca Urlaubs auch besuchen, habe ihn aber nicht gefunden. :? Ich dachte dann, dass er vielleicht nicht mehr existiert. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 4217
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Jardin de los sentidos

Beitrag von maxheadroom »

girasol hat geschrieben:Tja, diesen Garten wollte ich während unseres Costa Blanca Urlaubs auch besuchen, habe ihn aber nicht gefunden. :? Ich dachte dann, dass er vielleicht nicht mehr existiert. ;-)

Gruß
girasol

Hola todos y girasol,
ja ist etwas versteckt, aber Dank Klaus Koordinatenangabe fuers Navi duerfte es jetzt kein Problem sein. Ansonsten wenn man aus Richtung Valencia kommt und hat es vor der Brücke bei Altea nicht gefunden, dann wenden und zurueck, in der Richtung nach Calpe kann man dann bei langsamer Fahrt ;) links etwas zurueckgesetzt das Schild sehen an der Abzweigung :)
sol hat ja ein nettes Gedicht eingestellt welches die Stimmung ganz gut wiedergibt.
Saludos
maxheadroom




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Antworten

Zurück zu „Die Provinz Alicante“